Beiträge von Gorywynn

    Also ich gibg spazieren mit meinem Hund, 11 Monate alt, und der andere Hund kam mit dem Jungen, grundschulalter, auf und zu. War ein Feld weg. Konnte ihn auch vorher nicht sehen, weil er hinter einer Kurve war. Und der Junge kann den Hund nicht halten. Auch am Sonntag nicht. und der Hund ist aggessiv gegenüber anderen Hunden. Also der Junge blieb stehen und der Hunde zerrte an der Leine. Und ich musste an ihm vorbei. Hätte nicht zurück gegehen können. Und als ich schon fast daran vorbei war. Knurrt der Hund und springt der Hund los und beißt meinen Hund. Meiner will sich auf den Rücken drühen. Kannes aber nicht. Er hat dann nur gejault. Ich habe dann dem anderen Hund an die Kehle gegriffen und sie zugedrückt. Der Junge fing dann an zu sagen. Nein, Nein, Nein. Konnte ihn aber auch nicht wegziehen. Ich musste erst den Hund einen Tritt geben damit er von meinem Hund abgelasen hat. Und der Hund ist groß. Bernhardiner, Labrador und noch irgendwas mischling. Und jetzt geht der Junge trotzdem noch mit dem Hund.^^ Ich habe die familie es schon mal gesagt, dass es nicht geht, dass der Junge nicht mit dem Hund rausgehen kann, aber keine Reaktion. Und jetzt rastet mein Hund bei jeden Hund der ihm begagnet aus, vorallem beim dem Hund der ihn attakiert hat.

    Hallo.. mein Hund wurde am Sonntag von einem anderen Hund attakiert. Ist aber nichts passiert, bin dazwischen gegangen. Aber nun drhet er bei jeden Hund der uns auf der Straße begnet durch. Der zieht dann wie verrückt zu dem Hund hin und bellt, wie verrücht. Gestern war es teilweise so das er bald flach auf dem Boden war und bald keine Luft mehr bekam. Es ist dann kaum noch möglich weiter zu gehen, auch zurück geht es nicht mehr.Er hört dann auch nicht mehr. Garnichts. Er rastst total aus.
    Wenn der Hund uns begegnet der ihn attakiert hat... ist es noch schlimmer. Er ist dann für denganzen Tag völlig daneben.
    Was kann ich dagegen tun.


    Hier noch mal mein Thema von der Hunde attake.
    https://www.dogforum.de/ftopic94693.html


    Das schlimmste ist auch das sich garnicht geändert hat. Der Junge geht trotzdem noch raus und das Ordnungsamt macht erst was wenn was schlimmeres passiert.;-(

    Ich habe granicht nach gedacht, was ich mache. Wollte nur meinen Hund schützen. Eben ist eine Frau mit dem Hund gegangen und ein anderer Hund kam von vorn. Die hatte auch schwierigkeiten den Hund zu halten.
    Ich habe ja nichts gegen große Hunde, aber man muss sie auch führen können. Und das kann kein Grundschul- Alter- Junge oder keine 70 jährige Frau. Ich meine er hört ja noch nicht mal. Wenn er andere Hunde sieht raustet er aus.


    Mein Hund ist auch wild. Wenn er einen anderen Hund sieht, dann will er dahin und ihn beschnuppern. Aber er wedelt immer mit der rute und hat noch nie einen etwas getan. Würde auch nie sagen. Mein Hund würde das nie machen.

    Hallo,
    ich war gestern mit meinem 11 Monate alten Mischling gassi. Es gibt in meiner NAchbarschaft einen Hund. Bernardiner, Labrador... Mischling. Der Hund ist aggressiv gegnüber anderen hunden. Haben auch schon mehrere Hundebesitzer gesagt. Einmal klingelte eine ältere Frau mit rauhhaardacke bei mir und frage ob sie nicht gerade ins Haus kommen könnte. Der Hund kam gerade die Straße entlang. Das schlimme ist das entweder ein Junge im Grundschulalter oder eine ältere Dame ca. 70 Jahre mit dem Hund geht. Und der Hund zieht wie wild an der Leine. Er soll auch nicht hören.
    Also gestern gassi und ich sehe das von vorn der Junge mit dem Hund kommt. Meiner sieht in natürlich und bellt. Der Junge bleibt einfach stehen und muss ich bald auf dem Boden legen, damit der den Hund halten kann. Ich mache das ich schnell vorbei kam und dann reißt der Hund sich los und stürtz sich auf meinen. Meiner wirft sich auf den Rücken und quickt. Und er beißt ihn einfach. Der Junge sagte immer Nein, nein. Und der Hunde macht weiter. Ich habe dann dem Hund die Kehle zugedrückt und ihm dann einen Fußtritt verpasst. Wusste mir nicht zu helfen. Ich habe nur zu dem Jungen gesagt "Hau blß ab und später bekommen deine Eltern eine Anzeige" War so wütent! Ich habe dann beim Tierschutzbund angerufen und die sage, ich sollte die Fam. abmahnen. wenigstens einen Maulkorb soll der Hund anhaben. Und das der Hund schon dort bekannt ist, dass er aggressiv ist. Heute sehe ich das die Mutter geht und die den Hund auch nicht halten kann. Ich traue mich bald garnicht mehr raus. Was soll ich machen.

    Hallo, mein Hund Buma 10 Monate spielt wirklich den ganzen Tag. Öfters zwickt er! Was er eigentlich nicht soll. Gestern hat er mich ausversehen beim Spielen gebissen. Ist auch nicht so schlimm. Denke ich. Es ist etwas Blau und etwas rot. Er ist so denke ich nur am Arm mit seinen Zahn entlanggeschrappt. Deswegen muss ich wohl nicht zum Arzt und mir eine Tetanusspritze geben lassen. Habe es auch gleich esinfiziert und betaisodona drauf getan.
    Nun zu meiner Frage: Wie kann ich das mit ihm üben, dass er nicht zwickt.
    Er ist 10 Monate, denkt aber so glaube ich das er noch 8 wochen alt ist. Aber erhat natürlich ganz schon kraft (Leonberger, retriver, labrador, schäferhund -mix)