Beiträge von lotuselise

    Kinder sollen Respekt vor den Erwachsenen haben.
    Sie lernen das aber weder von mir, im Kindergarten oder in der Schule.
    Dafür sind die Eltern zuständig.

    Das Problem dabei ist, das die Eltern teilweise überempfindlich und blöd sind. Sorry für das blöd, aber ist eben so. Das muss ich eben auch in einem Forum schreiben dürfen, wo über einen Sachkundenachweis für HH diskutiert wird.
    Und man muss sich schon genau überlegen, was man den Kindern sagt, sonst gibt es ein mords Gezeter.

    Beispiel: Am See. Extra abends nach acht hingegangen. Sind die Minizwerge schon weg, die unser Hund eigenartig und bedrohlich findet. Waren zwar einige Badegäste noch da, weil der Sonnenuntergang dort immer Klasse ist, aber nicht viele.
    Kind ca. 8-9 Jahre spielt am Ufer, Mutter mit Freundin auf der Promenadenbank am Ratschen. "Mama, ich will heim". Distanz zwanzig Meter. Mutter keine Reaktion. Kind schreit einmal, fünfmal, zwanzigmal.
    Entschuldigung, es hat genervt.

    Geh zu dem Kind hin und sag: "Weißt was, ich kann zaubern. Jetzt gehst ganz ruhig zu Deiner Mama und sagst ganz ruhig, dass Du bitte jetzt heimgehen möchtest" Kind guckt ungläubig. "Los mach". Ok, Kind macht. Mama steht mit Freundin auf und geht. Der Kleine hatte so einen fetten Smile im Gesicht. Gut hat mich gefreut, ist aber eigentlich nicht mein Job.

    @ati doch, mit sieben war ich so streng und bestand auf Rufweite. Selbst im Schwimmbad, wenn die Lokation gewechselt wurde z.B. von Spielplatz ins Becken war Zwischenmeldung verlangt. Auch von der Schule nach Hause war ein Zeitramen gesetzt. Ich werd nie vergessen, einmal ist er viel zu spät gekommen. Das war der letzte Tag vom Volksfest und sie waren noch bei einem Kameraden, der die Woche da war, im Wohnwagen. Frag nicht, was ich für einen Einlauf von der Mutter seines Freundes bekommen hab. Mein mißratener Sohn als "Bandenführer" war schuld, dass ihrer auch so spät kam.....

    Und ja, sie leben noch....alle drei :D

    Probiers doch einfach mit ner alten Haarbürste von Dir aus. Dann machst sie halt danach sauber.
    Ich glaub schon, dass es geht, weil das Teil offiziell ne Mähnenbürste ist. Und Mähnen sind lang.
    Der ganz feine Hundekamm z.B. sieht auch nicht anders aus wie die Läusekämme der Menschen, sind nur stabiler.
    Ich hab überigens auch noch den Pferdekamm für mich :hust:
    Die Dinger sind vom Preis- /Leistungsverhältnis einfach toll gearbeitet und echt unkaputtbar.
    Bei den Langhaarpferden wird fürs Putzen eine Wurzelbürste benutzt:
    hier: http://www.tier-und-halter.de/PDF/Pferde_putzen_0304.pdf
    also sowas in der Art:
    http://www.loesdau.de/websale7/
    Die hab ich gegen meine Orangenhaut und die hat ganz schön harte Bortsen.
    Dafür kann sie in der Dusche liegen bleiben und gammelt nicht.......

    PS: Keine Sorge, Wiehern tu ich noch nicht :D

    Ich kann den Frust teilweise schon verstehen. Mir geht es nicht anders. Gut, meine Kinder sind schon alt und ich bin teilweise echt genervt von den lieben Kleinen anderer.
    Um mich zu kontrollieren, könnte ja sein, dass ich auch langsam zu alt werde und einfach keinen Nerv mehr habe, tausche ich mich ab und an mit einer Bekannten = KiGa-Leiterin aus.
    Selbst meine Kinder sagen oft: "Mama, Du warst ganz schön streng".

    Während ich mir jedesmal, wenn wir mit den Kids zum Essen gegangen sind einen Rucksack voll Malzeug, Spiele zur Langeweilebekämpfung eingepackt hab, haben das die heutigen Muttis nicht mehr nötig. Fangen um die Tische der anderen Gäste zu spielen vertreibt auch die Zeit.

    Oder Verstecken und Fangen im Laden während Muttis shopping. Läßt sich aber noch steigern: Mit Laufrad oder Cityroller durch das Geschäft, macht bei dem glatten Boden dort erst richtig Spaß. Für die Kleineren sind die Minieinkaufswägen das Highlight. Entweder mit dem Teil durch die Gänge sausen oder das Teil eigenhändig mit Ware vollstopfen, welche die Verkäuferin wieder aufräumen darf.

    Das ist dann, wenn man wirklich was braucht, echt nervig. Mit einem Hund, der keine kleinen Kinder mag, beginnt ein Spießroutenlauf, bei dem Du auf der Flucht bist und im Affenzahn Deinen Bedarf in den Korb packst.
    Während Du von dem "Wau, wau"- Kamikaze verfolgt wirst. Während ich die Hundenase streng von den Ü-Eiern ganz unten weg zieh, weil Hund da nicht zu schnüffeln hat, latscht Kind die Eier zusammen weil ganz oben der Hubba-Bubba so bunt leuchtet und es auf das Regal steigen muss, um da hoch zu kommen.

    Das ist leider mittlerweile Alltag, Ihr müsst Euch nur mal mit den Verkäuferinnen unterhalten, die sind genauso "pissed".

    Zum Thema "Kirschenklauen". Klar hat das jeder schonmal gemacht, aber das Grundstück wurde vorher observiert. Wenn der Besitzer einen doch erwischt hat, ist man geflüchtet oder man hat eine Backpfeife kassiert und wurde am Schlawittel gepackt. Dann saß man Zuhause und hat mindestens drei Tage lang gebibbert, dass die Eltern nix erfahren von der Aktion. Heute gäbs dafür ne Anzeige seitens der Eltern, früher häts von Ihnen ne Strafe gegeben.

    Zum Thema sieben Jahre: Ein siebenjähriger ist nicht allein unterwegs, außer er hat einen eindeutigen Auftrag in unmittelbarer Nähe z.B. beim Bäcker Brötchen holen oder direkt zur Oma gehen, aber er hat nicht einfach so in der Gegend rumzuwuseln.....

    OT
    Eines meiner großten Lernziele bei meinen oft zu direkten Jungs.
    Nein, das Parfum, bei dem einem schier der Atem wegbleibt....

    "stinkt nicht" sondern riecht "außergewöhnlich intensiv", "besonders blumig"

    Der neue Haarschnitt der Freundin sieht nicht "sch :zensur: "aus,
    sondern "besonders kreativ" :D

    Ende OT

    Meine Freundin hat sich neulich auch fast weggeschmissen. Wir haben beide Hunde aus Rumänien.

    Ja gut, ich knie mich hin mit Futter in der Hand und sag zu meiner "Sitz". Ihr persönliches Zeitfenster geht auf, so groß, dass ein Bus durchfahren könnte.

    In der Zwischenzeit geht ihr Hund um mich rum und fängt an meine Jackentasche auszuplündern.

    Sag ich zu ihr:

    "Guck, die rumänische Mafia ist wieder unterwegs. Der eine lenkt Dich ab, der andere raubt Dich in der Zwischenzeit aus" :lachtot:

    Das seh ich ähnlich.

    Tatsache ist, unter den Haaren vom Hund ist Haut.
    Es gibt die Hundebürsten mit den feinen Drähten. Wenn ich mir eine Drahtbürste kaufe, dann müssen da die Plastiknubbel oben drauf sein um die Kopfhaut zu schonen.

    Deshalb widerstreben mir diese Hundedinger absolut.

    Übrigens hab ich seit einiger Zeit auch für mich eine Pferdebürste. Diese hier:
    http://www.loesdau.de/websale7/M%e4h…66c90c%2fmd5%7d
    weil es mich genervt hat, dass ich mit meinen langen Haaren auch bei den teuersten Bürsten immer den kompletten Gummi mit den Drähten rausgerissen hab.....bei dieser ist jede Drahtborste einzeln im Plastik verankert. Das hält.....