Beiträge von lotuselise

    Hallo,

    Unsere Kleine hat ja ihr Problem mit Fremden. Immer öfter passiert allerdings folgende Situation:

    Fremder geht in die Hocke. Alles o.k. Fremder streckt Hand hin. Alles o.k. Sie nimmt Kontakt auf und schnuppert. Immer noch o.k.

    Wenn derjenige sie dann berühren möchte, verläßt sie regelrecht der Mut und sie schnappt.

    Da sie eine Angstnase ist, hab ich das Gefühl sie verläßt ganz einfach an der Stelle der Mut.

    Am WE war auf dem Flohmarkt ein Mädel. Ganz nett und ruhig. Vielleicht zehn Jahre alt. Ich wäre mir eigentlich sicher gewesen, dass sie sich diesmal hätte anfassen lassen. Das Mädel hat gefragt, ob sie darf. Es wäre der erste, positive Kontakt mit Kindern gewesen.

    Aber ich konnt es eben nicht erlauben, weil ich keine Garantie geben kann. Es hat mir so leid getan.

    Deshalb überlege ich mir einen Maulkorb zuzulegen. Ein Drahtmaulkorb, gut passen soll er. (Also falls Ihr ne Empfehlung habt, nur her damit)

    Es ist natürlich nicht so, dass ich jetzt zu jedem sage er soll meinen Hund antatschen.

    Aber ich weiß mir sonst keinen Rat wie ich einerseits Garantie geben kann und ihr andererseits helfen kann diesen letzten Schritt zu versuchen, nämlich sich von ihr eigentlich sympathischen Menschen anfassen zu lassen.

    Meint Ihr das funktioniert wie ich mir das vorstelle ? :hilfe:

    Hallo Night,
    wir sind von der BH auch noch Lichtjahre entfernt.

    Aber...
    ich hab mir das Laufschema von der BH runtergeladen und auswendig gelernt. Weiß leider nicht mehr genau wo, aber ich könnts Dir per Mail schicken, wenn Du magst. Na ja, super spannend find ich das auch ned genau so übers Feld zu latschen.

    Und....klar gibt es manche, die Dir auf dem HuPla vorführen wie gut sie doch ihren Hund im Griff haben, weil er keinen Schritt daneben macht.

    Das interessiert mich schon lang nicht mehr.

    Wir laufen und ich sehe, dass sie sich bemüht ihre Aufmerksamkeit bei mir zu lassen, nicht auf Ablenkungen einzugehen. Oft schafft sie es nicht, da langt schon ein krähender Rabe.

    Aber wir machen trotzdem weiter. Ich glaube fest daran, dass es ihr hilft eine gewisse Disziplin zu lernen. Die Disziplin sich mit all ihren Hundesinnen auf eine Sache zu konzentrieren. Und ich denk genau das ist der Punkt, der uns im Alltag hilft, BH hin oder her.

    Seit ich so denke hat das "Dummgelaufe" für mich einen absolut anderen Stellenwert bekommen.

    Zitat

    [quote="DirkitaWas mich erschreckt ist die Tatsache wie schädlich diese Gülle ist. Sie aber trotzdem weiter als Dünger genutzt wird. :sad2:[/quote]

    Das überlege ich auch schon seit ich davon weiß. Eigentlich müsste man den Verursacher doch wegen Sachbeschädigung zur Rechenschaft ziehen können? Denn wie kann es sein, dass so schädliche Dinge öffentlich ausgebracht werden dürfen?

    Weil es glaub zwei oder mehr Paar Stiefel dabei gibt:
    - die erste Option verstößt gegen das Tierkadaverentsorgungsgesetz (weiß nicht wie das genau heißt)
    - die zweite Option ist, dass der Bauer beim Mähen z.B. versehentlich Mäuse erwischt und die dann mit in die Silage wandern
    - und es war glaub noch was mit Hühnermist, da bin ich mir aber nicht sicher..


    :schockiert: Und über was wunderst DU Dich genau??? :schockiert:

    Wow, das klingt ja prima, da hast Du ja zwei richtige Kämpfernaturen.
    :gut:

    Worum ich Dich noch bitten würde. Könntest Du vielleicht den Ort bei den Giftködern eintragen?

    Passt vielleicht nur bedingt in die Kategorie, aber schlecht wäre es doch nicht, oder?????

    Unsere Mistbiene macht das auch, wenn sie was will und merkt, dass ich unaufmerksam werde.

    Erst neulich passiert. Sie will sich wälzen und ich verbiete es ihr. Gehen ca. 20m weiter und ich treff einen anderen HH und unterhalte mich. Sie rennt den Weg zurück und schmeißt sich voll in das Stinkezeugs.

    Könnte also durchaus auch sein, dass sich der HH entspannt hat, weil er die Situation als gegessen betrachtet hat und Hundi das ausnutzt.....