Beiträge von lotuselise

    Ja, so ähnlich ist es bei uns auch. Vorwärts Kameraden, wir gehen einen Schritt zurück :D

    - Wir haben auf dem Autorücksitz wieder ne Babytragetasche, weil die stabil, gut belüftet, der Bezug gut waschbar und der Hund da supi drinliegt.

    - Wir haben wieder ein Türabsperrgitter für die Terrassentüre

    - Beim Zubettgehen wird nicht mehr das Kind, sondern der Hund zugedeckt

    - Der Bademantel, aus dem Sohnemann schon längst rausgewachsen ist, gehört jetzt dem Hund

    - seit ich keinen KiWa mehr im Auto transportieren muss, ist im Kofferraum wieder ein fetter Subwoofer, aber es wird leise Musik gehört, weil der Hund mitfährt

    Ach ja, da gäbs noch ne Menge......

    Schmunzel, was möchtest Du denn jetzt hören? Darf man Dir "die Wadeln vierre richten"?

    Zu allererst, der Mensch träumt immer von dem, was er nicht hat. Dann die Fragen dazu?

    Wärst Du tatsächlich rausgegangen um das alles zu erleben, ober hättest Du Dich eher auf den gemütlichen Fernsehabend vorbereitet?

    Wie viele Menschen halten sich einen Hund, damit sie überhaupt jemanden haben, mit dem sie ihre Freude an der Natur teilen können? Kannst Du garantieren, dass Du Dir auf Dauer selbst ausreichen würdest?

    Hast Du nicht öfters genau diesen Genuss, so lange Dir niemand begegnet?

    Ist es nicht völlig normal sich mal einen Tag für sich zu wünschen, egal ob mit Mann, Kind oder Hund? Ist dieser Wunsch wirklich so schwer zu verwirklichen, wenn Du ihn hast?
    Der ist ja nun wirklich bescheiden, andere brauchen Extremshopping oder Wellnesswoche.

    Ist das Problem der Hund oder ist das Problem das "immer"?

    Perfekt erzogen.
    Ne, wirklich nicht, aber es reicht für uns.

    Jagdtrieb. Ich seh ne Katze. Ruf sie zu mir her und lasse sie absitzen. Zur Sicherheit halte ich sie am Geschirr. Wir gucken beide seelenruhig zu, wie die Katze den Weg entlang läuft und über den Gartenzaun von der Bildfläche verschwindet. Ich lass los und sie rennt wie verrückt auf den Gartenzaun zu, bellt ein paarmal, dreht sich um und läuft weiter. Perfekt ist das nicht. Aber der Katze ist nix passiert, uns ist nichts passiert, ist o.k.

    Eine Sache ist da allerdings noch, die mich wirklich stört: die illegalen Absprachen mit ihrem Hundekumpel. Kaum ist der dabei, fällt ihr nur Blödsinn ein. Super kurzer Blick und beide rennen los. So ähnlich wie: "Hey Kumpel, jetzt lassen wir die Sau raus". Das find ich nicht witzig. Und mir fällt auch keine Lösung ein, wie ich das üben könnte. Denn wenn ich mit ihr alleine bin, macht sie es ja nicht. Also hilft nur, wachsam sein und Hund an die Leine, bevor der Blödsinn-Gedanke kommt......

    Alles in allem glaub ich ein perfekter Hund wäre mir zu langweilig. Sie ist eine kleine, lebenslustige, temperamentvolle Nudel und genau so soll sie auch sein. Es reicht mir, wenn ich sie ausbremsen kann, falls sie über die Stränge schlagen will.

    Woelfchen

    So einfach mit Totsprühen ist da nichts. Den Effekt hättest mit Chlorix pur auch gehabt, selbst wenn die Schimmelfresser mittlerweile fast alle chlorfrei sind.

    Hoffentlich wird meine Empfehlung nicht editiert. Du wohnst in BW. Falls irgendeiner dieser Läden in Deiner Nähe ist, geh da unbedingt hin:
    http://www.google.de/search?q=Proso…lient=firefox-a

    Du wirst die Wand noch isolieren müssen, bei den Innendispersionen gibt es welche, die Schimmel vermeiden z.B. Keim Mycal oder Zusätze. Wann immer Du Schimmel siehst, Atemschutz drauf. Da gibt es keine Diskussion, brauchst ihn ja eh wegen dem Türen schleifen.

    Altbau und Tapete runter. Klingt einfach. Ist es aber u.U. nicht. Wenn Du die Tapete runter hast und es kommt eine Farbe (Leimfarbe, üblich bei Altbauten) zum Vorschein und Du reibst mit einem feuchten Lappen und sie färbt ab, kann es sein, dass Du die komplette Wand erst abkratzen und abwaschen musst. Kann aber auch sein, dass Du sie mit einem Tiefgrund noch an der Wand halten kannst. Sonst kann es passieren, dass Dir während oder nach dem Rollen die Wand schuppenweise runterfällt.

    Geh in den Laden, lass Dich beraten. Mach Dir keine Sorgen. Die Farben scheinen auf den ersten Blick teurer, sind sie aber nicht. Denn wenn Du im Baumarkt was richtig gutes haben möchtest, kostet es auch Geld. Dafür sparst Du bei Klebeband und Zubehör.
    Weiß gemacht ist jede Wand schnell und auch billig. Die Frage ist, wie lange die Sache Bestand hat und es wäre schade um die viele Arbeit.

    Zum Putzen nimm Dir ein Schleifvlies mit (das graue, denn das rote ist zu hart). Damit kannst Du jeden Dreck wegschrubben. Das löst sich nicht auf wie die grüne Seite vom Haushaltsschwamm....

    Probier es mal aus.

    An die Mods. Dss soll keine Werbung sein, ich weiß, dass sie da in guten Händen ist, weil ich in einer Filiale dieser Firma arbeite....

    Mit Dir werde ich nicht einig. Denn ich hätte gerne eine extra "Dekontaminierungs-Schleuse" für unseren Wuffel. Direkt neben der Eingangstür.

    Von Außen geht ein sich frisch in Kacke gewälzter Hund rein und drinnen kommt ein sauberer, wohlriechender Hund raus.

    Aber wir könnten uns ja darauf einigen, dass ich das Abwasser für Dich aufbereite und in schicke Flacons abfülle :lol:

    Für den persönlichen Duft darf Dein Hundi da dann auch durch laufen...

    Zitat

    Ich hätte gerne einen "automatischen Raum-Enthaarer"
    So ne Art Staubsauger an der Wand. Sieht aus wie ne Klimaanlage. Und zieht dann den ganzen Tag die umherschwirrenden Haare ein. (Wieso hab ich da gleich so ne bildliche Vorstellung :???: )

    Weil es sowas gibt, hat ein Freund meines Sohnes im Haus: Es gibt Absauganlagen für Wohnräume, grad für Allergiker....