Beiträge von lotuselise

    Stop!!!

    Ich denke alle Tips hier sind gut gemeint und haben auch wie beschrieben funktioniert

    Aber:

    Nicht bei Deinem Hund. 65 kg, 3 Jahre alt. Er hat eben nicht bis gestern auf nem Einödhof gelebt, wo nur einmal im Monat der Postbote vorbeikam. Sondern er hatte ein Leben mit Dir, die ganzen drei Jahre lang. Irgendetwas ist dabei gewaltig schief gelaufen. Ohne Dir irgendwelche Vorhaltungen machen zu wollen. Und ich glaube einfach nicht, dass Du alleine oder mit einer Hilfe übers Internet aus dieser eingefahrenen Schiene rauskommst. Seh es wie es ist.

    Das einzige, was wir wirklich für Dich tun können, ist, hier nach einem Trainer zu suchen, der Euch beiden wirklich weiterhelfen kann.

    Auch wenn Du es sicher nicht gerne liest, das ist die einzige Lösung, alles andere wäre unverantwortlich....

    Hallo Uta,
    hey, freut mich, dass Ihr Euch hier angemeldet habt. Zwei Wochen, das ist nicht lange für so ein Abenteuer. Habt Ihr schon einen ungefähren Plan, wie das ganze ablaufen soll??

    Wenn es recht ist, verlinke ich diesen Thread ins Marokko-Forum. Vielleicht kann da jemand mit dem einen oder anderen Tip helfen, auch wenns um Übernachtung, Route etc. geht.

    Habt Ihr schonmal nachgefragt wegen dem WoMo? Ich mach mir da grad so meine Gedanken, ob es denn so einfach ist eins in Europa zu mieten und damit nach Afrika zu fahren???

    Rein gefühlsmäßig würd ich sagen, Zug oder Inlandsflug innerhalb Afrikas, Cut, Wohnmobil in Europa....., :???:

    Kann einer von Euch beiden arabisch? Wäre nicht schlecht.

    Ne, ich will Euch das auf keinen Fall madig machen, aber es wäre auch echt schlimm zu lesen, wenn Euer tolles Vorhaben an irgendwelchen Kleinigkeiten scheitern würde.....

    OT
    Ui Patrick, glaub ich meld meinen Männe hier doch noch an. Dann hat er jemanden mit dem er sich in seinem Fachchinesich unterhalten kann. Aber nur, wenn es eine Kategorie Auto gibt. :D
    Mein alter Fiesta ist übrigens auch n 121er. Find ich praktisch...
    Ende OT

    Den Fiat Multipla find ich häßlich, der sieht aus als hätten da zwei Designer dran gearbetet. Einer oben, einer unten und dann das Teil zusammengeschmissen :ops:

    Da find ich den Ford Focus Turnier um Klassen schöner, falls einem das Auto auch noch gefallen soll / darf.
    http://upload.wikimedia.org/wikipedia/comm…er_Facelift.JPG

    Oder den Mazda 6 Kombi Facelift. Gefällt mir auch ganz gut.
    http://www.speedheads.de/auto/news/mazd…erke-89368.html

    BMW X6 ist natürlich auch ein feines Autochen.

    Hab übrigens hier Kofferraumwannen entdeckt, die, wenn die Größe des Autos passt, eigentlich jedes Modell sauber halten dürften:
    http://www.kofferraumwanne.de/Hunde-Box_Auto…t-Box/x6_1.html

    So viel zu den "Familienkutschen"..... und hier noch was zum Träumen:
    http://www.youtube.com/watch?v=p61Af_RqLrw

    Wir haben hier einige Mädels im Bekanntenkreis. 17 - 19 Jahre alt, erstes Kind, teils ohne Ausbildung etc.

    Einstellung: wird schon alles irgendwie werden. Alles easy.

    Denen hätte ein Hund mehr als gut getan, als Vorbereitung, was da an Verantwortung, Aufgaben und Arbeit auf einen zukommt. Ich mein jetzt nicht überheblich Hund statt Kind, sondern mit einem Hund aufgewachsen zu sein....... :hust:

    Im Gegenzug, wenn jemand nun sagen würde. Ich hätte eigentlich schon gerne ein Kind, es ist mir jetzt noch zu früh. Ein Hund würde momentan besser passen und damit bin ich auch glücklich.

    Da gibt es eigentlich keinen Grund drüber zu lästern.....

    Kenn ich auch: Schleppe: "woah, ist das aber ne lange Leine".

    Zum Leuchthalsband hat noch keiner was gesagt.

    Aber das Hunde böse werden, wenn sie rohes Fleisch essen, das weiß hier jeder :D

    Es gibt nur eine Grauzone und die ist beim einzigen Metzger hier, der noch selbst schlachtet. Da werden es immer mehr Kunden für die leckeren Hundesachen, die mehr oder weniger "unter der Theke" verkauft werden ;)

    Verhätscheln ist irgendwie ein doofes Wort.

    Klar überlebt ein ängstlicher Hund das Gewitter auch zitternd in der letzten Ecke unterm Bett. Wenn es zu kalt ist, gräbt sie sich draußen ne Kuhle und kringelt sich ganz klein rein, damit sie nicht friert. Klar kann sich mein Hund auch ne Maus fangen, damit er nicht verhungert.

    Aber will ich das?

    Ich könnt jetzt genauso rüber ins Kinderzimmer gehen, meinem ferienschlafenden Sohn die Decke und das Kissen wegziehen. Weil, in Afrika schlafen die Leutz auch noch teilweise auf dem Boden und wenn es ihn friert muss er eben aufstehen und sich bewegen. Ich könnt heut auch mal zur Gaudi die Wäsche draußen per Hand waschen statt die Waschmaschine zu benutzen und das Geschirr wieder aus der Maschine räumen und mit der Hand spülen.

    Es ist ein gewisser Lebensstandart und an dem darf auch das Familienmitglied Hund teilnehmen. Ob das Verhätscheln ist, ich weiß nicht wirklich. Warum sollte ich ausgerechnet beim Hund in die Weltgeschichte gucken, wem es alles schlechter geht und dann sein Leben daran anpassen. Das mach ich bei mir ja auch nicht.

    Viel wichtiger finde ich, dass man den "Luxus", den man hat, überhaupt noch als solchen erkennt und zu schätzen weiß. Es könnte auch alles ganz anders sein, nur weil man woanders geboren ist.

    Aus der Freude an diesem Leben, so wie es jetzt ist, wird ganz einfach "Lebensfreude". Und die zeigt auch unser felliges Familienmitglied ganz deutlich.

    Klar wird sie irgendwo verhätschelt, aber nicht so, dass es ihr schadet. Wenn sie zwischen uns liegt auf dem Rücken, ganz entspannt, gekrault wird, die Augen fast zu hat und die Vorderbeine richtig durchstreckt. Ich glaub dann geht es ihr gut. Wenn es jemandem gut geht, der einen Platz im Herzen hat, dann freut man sich selbst.

    Wichtig finde ich, dass sie bei aller Tierliebe noch Hund sein kann.

    Es macht für mich schon immer noch nen Unterschied, ob ich meinem Hund Boots anziehe, weil ich durch eine extreme Gegend mit ihr laufen muss oder ob sie Schühchen trägt, weil es so niedlich aussieht.

    Wenn ich nem großen Hund ne Kindermatratze spendiere, einfach damit er orthopädisch gut liegt ist das für mich was anderes als ein Sissi-Designer-Himmelbett.

    Es sollte schon noch irgendein Sinn dahinter stecken und es sollte ein gemeinsamer Luxus dahinter stecken, der nicht auf Kosten des anderen geht.

    50 verschiedene, passgenaue Blaire-Geschirre, die jeweils zu meinem Outfit passen statt nem Schuhtick, sowas wäre dann Luxus für mich, aber für sie blieb wenigstens das "Passgenau" und "bequem" übrig. Von daher auch ok....
    Keine Sorge, ich hab nur eins und freu mich jedesmal daran, wenn sie es anhat