Beiträge von lotuselise

    Irgendwie ist das komisch. Ein selbstauflösender Faden muss m.E. gar nicht gezogen werden, der löst sich auf, wie der Name schon sagt und die Enden fallen ggfalls ab.

    Die sind glaub um einiges teurer und werden deshalb bevorzugt innerlich verwendet.

    Bei den anderen, die man zieht, kenne ich zwei Arten zu nähen. Entweder mit nem langen Faden, den man durch den Wundrand rechts und links abwechselnd führt und die Naht so zusammenzieht.

    Oder es sind kurze Fäden, bei denen jeder Stich einmal links, einmal rechts und oben zugeknotet, danach abgeschnitten wird (=kurz). :???:

    Wie wärs mit so einem, kurz in PS modifiziert?

    Externer Inhalt img52.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ja, könnte man, spätestens wenn Du mit dem Motorrad in der Kurve wegrutschst, weil die Fahrbahn verschmutzt ist und Du an den nächsten Baum knallst.

    Ich glaub in Österreich oder in nem anderen Nachbarland müssen sie sogar die Fahrbahnen säubern.

    Aber auch das stört hier keinen. Man weiß es, dass es rutschig sein kann. Irgendwann regnet es auch wieder und dann ist es weg....

    Ne, ich muss kein Landwirt sein:

    1 Landwirtschaftlich genutzte Flächen (einschließlich Sonderkulturen) und
    gärtnerisch genutzte Flächen dürfen während der Nutzzeit nur auf vorhandenen Wegen
    betreten werden. 2 Als Nutzzeit gilt die Zeit zwischen Saat oder Bestellung und Ernte,
    bei Grünland die Zeit des Aufwuchses.

    Heißt bei uns 01.April bis 31. Oktober, ist ungeschriebenes Gesetz und jeder, der hier wohnt, hält sich dran. Ausnahme ist, wenn am gleichen Tag / Tag vorher gemäht wurde.

    Und ja, ich hab mich mit Silage befasst. Schon alleine deshalb, weil mein Hund nicht mehr trinken darf, wo diese Ballen rumliegen.....

    Und nochmal, mein Hund ist kein Güllefass, wo man auf- und zudreht und er permanent die Wiese kontaminiert. Ich kann es doch tatsächlich steuern, dass ein bereits entleerter Hund über ne Wiese saust, ganz ohne zu kacken.

    Und das das mit dem Esel ein Witz ist, glaub ich nicht, da hat uns der Bauer mit den Kälbchenglocken die gleiche Story erzählt. In nem Biergarten, wo die Würschtl im Wasserkocher warmgemacht werden und die Bäuerin Sonntags nen Kuchen backt und man das Bier aus der Flasche trinkt, ohne dass jemand dumm guckt.

    MaryD

    Ironie? Wo? Das ist glaub echt das erste Mal, dass mir eine so nicht soziale Haltung zugesagt wird wie die eines Gesetzes, nämlich des Bayerischen Naturschutzgesetzes. :schockiert:

    Aber nur um zu necken: Drum macht Ihr alle so gerne Urlaub bei uns ;)