Mir ist grad echt zum Heulen. Alles sah so aus, als würde es super gut - und alles kam anders. Die Umstände passen hier nicht rein.
Eigentlich hätte ich lachen können über die Pensionskosten meines Erbhundes - jetzt lache ich nicht mehr. Scheiße, er wäre jeden Cent wert gewesen.... alles ist Stück für Stück weggebrochen...
und jetzt???
Ich kann Tinos Pension nicht mehr finanzieren. Nein, ich will keine Spenden - aber wenigstens mal jammern....
Dieser wunderschöne Hund, der sich seine Aufgaben wegen Langeweile suchte und dafür Ärger mit dem Ordnungsamt bekam. Dieser Kerl, der einen förmlich niederknutscht, wenn man kommt.
Mich kenn ich zu gut, meine Familie auch, aber nen riesen Schäfi und ne Zicke auf 70 Quadratmetern - geht einfach nicht. Also alles verhindern um eine richtige Beziehung aufzubauen. Für ihn, für mich. Selbst nehmen, unmöglich. Arbeiten, alleine lassen - einen in ne Box sperren, ist doch alles Mist. Unsere mit ihren Unsicherheitsbaustellen, Tino mit seinem "kenn nur meine kleine Welt" - wäre auch ein super ungutes Team draußen.
Jetzt überleg ich ihn tatsächlich abzugeben, etwas mehr in meine Nähe, könnte ich wenigstens öfters als Gassigeher hin: denn 250 km hin und zurück, fast nicht machbar, muss ich jedesmal mindestens nen halben Tag abzwacken.
Morgen werde ich es also tun, bitten, hoffen, dass sie einen Platz freihaben, abgeben (eine Option, die es nicht mal als Gedanke geben sollte), wenigstens ne Patenschaft übernehmen. Vielleicht erfahr ich dann noch wo er hinkommt.
Was für ein mieses Gefühl - ich hasse es.
Haltet mir die Daumen, dass ich ihn dort abgeben darf. Ich hasse es ein Bittsteller zu sein, noch dazu einer, der einen Hund abgibt. Jetzt gehör ich auch zu denen, die etwas "abschieben"....
Es gibt Menschen in Positionen, denen ich im Moment meine ganze Wut und Verzweiflung vor die Füße kotzen möchte, aber was hilft es??
Wie hat sie so schön gesagt?? "Können Sie behalten, den will eh keiner haben!!". Danke schön auch.....
Ich wollt mich hier einfach mal auskotzen, sorry dafür...
Morgen, ja morgen werd ich es in Angriff nehmen, muss ich - und dann kann ich nur hoffen, dass alles irgendwie noch gut wird für ihn, die tolle Schäferschnauze.....