Ja, ich glaube das stimmt, wenn man die Schwächen eines Hundes in den Anzeigentext reinpackt, gibt es entsprechend wenige Anfragen.
Hab ich ja jetzt gerade so am Laufen. Ist mir aber egal, der richtige Platz wird trotzdem kommen. Viel schlimmer wäre die Vorstellung eines Wanderpokals für mich.
Unsere Hündin, die würd ich für nichts in der Welt mehr hergeben. Gut, sie hat noch ein paar Baustellen - aber sie hat auch genug Eigenschaften, die ich an ihr sehr schätze.
Andere Hunde lieben alle Menschen, das tut meine nicht - gut, die anderen bekommen Ärger weil ihr Hund die weißen Hosen versaut, ansabbert etc., den Ärger hab ich nicht.
Meine lässt sich nicht von Fremden anfassen - gut, dafür kann ich sie auch mal fünf Minuten vor dem Bäcker warten lassen ohne Angst zu haben, dass sie jemand mitnimmt, sie ist halt kein süßer Hund für Fremde.
Ich muss tierisch aufpassen, dass keine Katze in der Nähe ist. Wenn ich es verpenn, jagt sie die auf den nächsten Baum - dafür kann ich mit ihr frei mitten durch den Wald laufen, ohne dass sie einer Fährte hinterherjagt.
Andere Hunde schwimmen für ihr Leben gerne - meine darf ich auf dem Schwimmbrett vor mir herschieben. Dafür klettert sie wie eine Gemse. Nichts ist steil und hoch genug.
Andere HH müssen pünktlichst um spätestens sieben Uhr die erste Gassirunde gehen. Mein Hund schläft am liebsten aus, so ab zehn, da wird sie langsam wach - Morgenmuffelhund halt.
Meine ist manchmal dickköpfig und ziemlich eigenständig, der Hund von meiner Freundin klebt so an ihr, dass er gar nicht mehr ansprechbar ist, sobald sie außer Sichtweite ist.
Andere Hunde sind in dem Alter von meiner perfekt erzogen. Wir haben das erste Jahr mit Umwelt kennenlernen verbracht und es gibt nichts Schöneres als mit ihr zu Blödeln wie mit einem Junghund.
So, dann mal Zusammenfassung:
Fremdenkritischer Morgenmuffelhund mit gewissem Jagdtrieb, erziehungstechnisch für ihr Alter hinterher, statt dessen immer zu Blödsinn aufgelegt mit eigenständigem Sturkopf.
Wer will schon "so einen"?? Meine Familie und ich, sie ist für uns die Allerbeste und ist hier einfach der Deckel zum Topf.
Manchmal denke ich, man muss es auch wollen, die guten Seiten eines Hundes zu sehen, statt sich bildlich "über eine nicht zugeschraubte Zahnpastatube" aufzuregen.