Beiträge von lotuselise

    Vielleicht sollte man mal einen Blick zurück zum guten, alten Fotoalbum werfen - und sortieren
    - es gibt Privatfotos, die man nur im engsten Freundeskreis zeigt, wenn überhaupt
    - es gibt Privatfotos, auf die man selbst stolz ist, sie mit anderen teilen möchte, sei es, dass sie sich mit dran erfreuen oder man sich ein Lob erhofft
    - es gibt Privatfotos, die zweideutig aufgefasst werden können z.B. das Zähnezeigfoto von Murmel. Das würde ich dort einreihen.

    Dann gibt es professionelle Fotos, von Leuten, die damit Geld verdienen möchten
    - entweder als Fotoserie zur Auswahl oder als
    - Auftragsarbeit.
    Man kann dort wie schon erwähnt durch die zur Auswahl gestellte Auflösung Mißbrauch vorbeugen.

    Also trefft erstmal die Entscheidung, keiner, bestimmte Personen oder alle - und Internet ist eben nunmal eher "Alle".

    Und jetzt sagt mir mal genau, was Euch daran wehtut, wenn ich z.B. Murmels Zähnefletschbild mit dem Text "damit sie auch morgen noch kraftvoll zubeißen können" an meinen Zahnarzt als Dankeschön-Postkarte verschicke.
    Oder ich nehm das "Fliegende-Katze-Bild" und kleb es auf eine Glückwunschkarte mit einem Zuschuss zur Urlaubskasse und dem Text "nur Fliegen ist schöner".

    Wo ist das Problem???

    Joah, vor Pferd und Kuh hab ich auch Respekt. Die sind mir irgendwie zu groß.
    Hier kommt es schon manchmal vor, dass man durch Weidegatter direkt über die Weide gehen muss - und die neugierigen Kühe laufen einem hinterher.
    Wem da mehr die Düse geht, wohl eher mir:
    Mir war da nicht so wohl, und ich war froh als wir auf der anderen Seite wieder die Weide verlassen konnten:

    Externer Inhalt img805.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hundi war da übrigens auch dabei - und lief weeeeit voraus.....

    Zitat


    echt?
    ich würde mich da direkt vor den Kopf gestoßen fühlen und nicht freundlich reagieren, denke ich

    einfacher ist es meist, erst allgemein über den Hund zu reden, wie toll er ist, dass er nen gute rzogenen Hund hat etc.

    denn das gestern abend war für den Halter sicherlich nichts tolles, über das er reden möchte, wenn er es net von selbst aus tut

    So ist das eben mit dem Geschreibsel - man bekommt nur Worte hin, aber keinen besorgten Tonfall. Tja, shit happens ;)

    Stells halt irgendwo anders rein: Schöne Fotos von Euch fotografiert etc. Ohne Link. Wen es interessiert, der findet es schon.

    Ich hab keine Ahnung, was am besten ist. Aber es wäre auch schade, wenn sich der Mann gar nicht mehr meldet, weil er Angst vor den Konsequenzen, vielleicht auch Kosten hat - es waren ja doch einige Ämter involviert.

    Andererseits, wenn im Dorf so viel getratscht wird, dann wird er auch wissen wo er Dich und seinen Hund findet.

    Sollte er wirklich vorbeikommen, wäre die einfache Frage: "Was war denn gestern mit Ihnen los" vielleicht ein guter Einstieg....

    murmel
    an Dich habe ich bei dem EP als erstes denken müssen.

    Ich war mal mit meiner Bekannten und unseren zwei Hunden in den Feldern spazieren. Wir gingen an nem Stadel vorbei und da saß ein Landwirt im Schatten und meinte nur: "der Hund is aber fett".

    Obwohl er nicht meinen Hund gemeint hatte, dachte ich mir nur: "na Du mit Deinem Bierspoiler siehst aber auch nicht grad aus wie ein Adonis". Fand ich voll daneben. Fett ist der Hund meiner Bekannten nicht, halt ein wenig moppelig.

    Entscheidend ist glaub immer, ob man den anderen mit einem Ergebnis konfrontiert: fetter Hund <> schlechter Halter, oder die Türe erstmal für eine Antwort offen lässt:

    Ein: "der ist aber auch gut beinand". Da bekommt man oft die Antwort, dass der Hund schon ganz schön zugenommen hat und man dringend etwas dagegen tun möchte, er krank war und sich wenig bewegen durfte, oder das Frauchen krank war und die Bewegung entsprechend spärlich ausgefallen ist.

    Die Frage ist, ob man auf gleicher Ebene hinschaut und an Informationen interessiert ist, oder sich bereits bei der Aussage auf ein Treppchen stellt und auf den anderen herabsieht, der dann verständlicherweise in den Verteidigungs- / Abwehrmodus geht.

    Das ist das, worüber ich diskutieren wollte, denn angeblich müsste man, wenn man z.B. ein Klassenfoto bei FB einstellt, vorher alle um Erlaubnis fragen, damit man rechtlich korrekt handelt.

    Andererseits gibt es z.B. von den BMW Erlkönigen Fotos und Videos, wo man die Mitarbeiter und das Kfz-Kennzeichen eindeutig erkennen kann - war ich echt erstaunt drüber....http://www.auto-motor-und-sport.de/bilder/bmw-6er…fotoshow_item=9

    Also wenn da der Kunstfaktor überwiegt, dann kann man fast alles ungestraft schießen :ops:

    Wie wäre es mal selbst mit der Familie Boccia zu spielen?
    Okay, vielleicht hat er bei dem "Klack", wenn die Kugeln aufeinander treffen noch Panik - aber spätestens wenn Du den kleinen "Zielball" durch einen Futterball ersetzt bzw. in einen Tennisball mehrere Löcher reinmachst, damit immer etwas vom reingesteckten Futter rausfällt, wenn er getroffen wird - wird das Spiel vielleicht interessant und ist gar nicht mehr so doof.... zumal er ja alle Kugeln vorher beschnuppern und kennenlernen darf....