Beiträge von AnjaNeleTeam

    Ich überlege bei den Temperaturen und weil Nele sich sehr schwer tut sie doch wieder scheren zu lassen. Bei Janosch überleg ich nicht lange, der bekommt die Tage sein nachgewachsenes Fell wieder runter. Ansonsten gehen wir kurze Runden zum Fluss, baden und wieder zurück.

    Achso und Buttermilch bekommen meine Hundis nach dem Spaziergang öfter. Das mag ich selbst auch total gern, also teilen wir uns den Becher :smile:

    Ich weiß wie schlimm das ist, wenn man dem Hund zusehen muss wie schwer er sich tut, aber so ist das halt leider wenn sie alt werden :/ Ich versuche da selbst positiv zu bleiben, dem Hund trotzdem noch was abzuverlangen, damit sie ein gutes Gefühl hat.

    Ich überlege auch Nelchen scheren zu lassen. Eigentlich wollte ich das nicht mehr machen, weil es ihr Fell so kaputt gemacht hat, aber trotz kämmen ist ihr Fell nicht mehr geworden. Jetzt hat sie recht dichtes Fell, wenig Deckhaar und ganz schlechte Haut. Das schlimmste sind die Zecken, die sich bei ihr immer entzünden. Habe ihr letztens so ne kleine Kruste abgepult, darunter war dann ein eitriges Loch und die Zecke war komplett in der Kruste :verzweifelt:
    Man findet die einfach nicht in ihrem Pelz.

    erdbeerhonig
    Schwer verdauliche Sachen das nächste Mal einfach morgens oder mittags geben. Abends ist das häufig nicht so gut zu verdauen und dann gibts der Hund morgens wieder her, weils nachts zu viel für den Magen war. Das Gelbe ist einfach nur die Magensäure. Wenn das Zeug draußen ist gibts keinen Grund noch irgendwas unterstützend zu futtern. Kein Drama, wird noch öfter passieren und auch kein Grund für Mitleid ;) Füttern würde ich einfach ganz normal.

    Das ist auch kein richtiges Western, das ist Natural Horsemanship nach Pat Parelli.

    Ich denk das Pferd hat das gebraucht, dass komplett anders als vorher mit ihm umgegangen wird. Obwohl man es bestimmt auch anders erreicht hätte, wie schon gesagt wurde.

    Danke für die Antwort. Ich finde da ehrlichgesagt den Weg von dem Typen besser, weil er sich Zeit nimmt, Beziehungsarbeit leistet und nicht mit Hilfsmitteln rumexperimentiert. Ich find jetzt auch nicht alles schhlecht von ihr, aber solche Halfter finde ich nicht gut. Dann kann man auch gleich die Kette drauf packen.

    Und ich bewundere die Eltern und das Mädel von der Fleur. So lange geübt, nie aufgegeben, Geld investiert mit dem Hackl und dann traut sich die Tochter nach zwei Jahren wieder drauf, echt top :gut: Und der Hackl begleitet sie gut dabei find ich.