@Audrey II
Danke dir für den Tipp!
Bei CDVet wollte ich eh noch bestellen
Beiträge von AnjaNeleTeam
-
-
Kieselerde wär das glaub ich. Ist das nicht gut?
Hier gibts leider keinen Biomarkt, aber ich werde mal sehen, was ich bekomme. Leinöl auf jeden Fall. Weizenkeimöl ist glaub ich etwas schwerer zu bekommen.
Danke für die Tipps!
-
Sorry, Doppelpost
-
Ok, dann werde ich es einfach mal testen :)
Und für Fell/Haut und Krallen ist Öl recht gut, oder? Gibt es ein Öl, was besonders geeignet ist? Würde Leinöl und Lachsöl im Wechsel geben.
Ansonsten noch so Dragees aus dem Supermarkt untermischen, weil sie doch sehr schuppt und brüchige Krallen hat. -
Ok, danke dir :)
-
Ich hätte mal wieder eine Frage an euch.
Bevor ich wieder ein Fertigfutter suche, mit dem ich dann doch nicht zufrieden bin, würde ich den neuen Hund gerne gleich mit Gekochtem und Rohem ernähren.
Gekocht, weil Janosch gekocht bekommt und es kein Problem ist, davon halt mehr zu machen.
Roh, weil ich dann gut Knochen geben kann und mal größere Stücke Fleisch. Außerdem spare ich mir einen Arbeitsschritt der ja teilweise doch recht langwierig ist.Morgens wäre dann vor allem eine Fleischportion, tagsüber Leckerlie und Abends dann gekocht mit einem größeren Anteil Kohlehydrate und Gemüse.
Meint ihr das kann man so machen oder ist roh und gekocht im Wechsel doof für die Verdauung?
-
Ui, schön dass es schon mal passt zwischen Euch beiden! Sie ist jetzt also auf eine PS gekommen? Ich hatte gedacht sie ist momentan noch beim Vorbesitzer. Wann könnte sie denn dann theoretisch zu Dir ziehen?
Sie ist Freitag Abend zur PS gekommen, die aber leider nächste Woche Außendienst hat, da kommt die Gute zur Schwester der jetzigen PS. Einziehen könnte sie quasi sofort, aber ich muss noch ein paar Sachen klären. Von der Arbeit her würde mir der 15. als Einzugstermin am besten passen, aber das ist ja doch recht lang bis dahin. Das haben wir aber auch noch nicht genau besprochen.
-
Ich bin begeistert von der Maus
Optisch und charakterlich toll. Ein rohdiamant aus dem man noch viel machen kann. Wenn jetzt das alleinebleiben bei der ps besser wird, dann kann sie hoffentlich bald einziehen. Die letzte Nacht hat sie wohl komplett durchgeheult, das geht halt in ner mietswohnung nicht. -
Also Janosch hat gebissen an der Leine bei ungewolltem Hundekontakt. Wegen seiner Größe konnte ich ihn da meist von abhalten, hat er halt mich gebissen.
Aber mich würde auch interessieren wie man das verhindern soll. Ich hatte damals kein Auto. Mal eben so wegziehen war auch nicht wirklich drin. Ich konnte nur da gehen wo ich wohnte. Der erste Vorfall war mit einem Labbi, der mal hallo sagen wollte und quer über die Straße lief und Janosch flippte völlig aus. Der Halter kam irgendwann mal. Dann mehrere Vorfälle mit einem Junghund, der ja Hund war und die müssen halt frei laufen. Überall
Da könnte ich ewig weitermachen. Wäre Janosch größer hätte er in der Zeit sicher einen erwischt. So hatte ich halt Glück. -
Nähere Infos habe ich schon bekommen. Die Züchterin geht davon aus, dass sie das Verhalten woanders nicht so zeigen wird. Allerdings wäre es natürlich interessant den jetzigen Besitzer dazu zu hören.
Ne, auf Biegen und Brechen mach ich nix. Es muss passen. Zwischen mir und ihr und auch vor allem zwischen ihr und Janosch.
Was mir noch gekommen ist, auf der Arbeit wäre sie auch allein nachmittags, bzw. durch eine Tür getrennt. Da kann ich halt schnell gucken, aber ist schon die Frage wie das Problem genau gelagert ist.
Es bleibt spannend
Danke fürs Daumendrücken an Alle!