Beiträge von AnjaNeleTeam

    Bei mir wars: ich brauche folgenden Hund damit er gut in meinen Alltag passt. Damit er mit Janosch klar kommt, damit er mir gefällt und damit er mit in die Arbeit kommen kann.
    Für mich stand auch fest, dass ich ihn rassegerecht auslasten möchte.

    Jetzt hab ich ihn und merke, dass ich ihn schon fast rassegerecht auslasten muss, weil er einfach dafür gezüchtet und geboren wurde und das merkt man ganz deutlich. Jetzt mit ihm Agility zu machen oder Dogdancing wäre natürlich auch möglich, aber mMn nicht halb so schön. Es ist einfach mega wenn man sieht wie der Hund schon Sachen für einen Sport mitbringt, was man anderen Hunden erstmal (mühsam) beibringen müsste.

    Also wenn du weißt für welchen Sport du einen Hund möchtest, dann würde ich eine Rasse auswählen die höchstwahrscheinlich passend dafür ist, aber auch einen Plan B bereit halten.
    Wenn dir kein bestimmter Sport vorschwebt, würde ich mir sehr konkret überlegen wo und wie ich meinen Hund dann rassegerecht auslasten kann. Also schon mal Trainingsgruppen oder Vereine besuchen und mit den Leuten reden.

    Bei mir ist es so, dass ein geübter Halter dieser Rasse Leo bestimmt besser fördern könnte. Ein schlechtes Gewissen habe ich nicht, auch wenn ich mich manchmal drüber ärgere dem Hund im Training im Weg zu stehen. Aber irgendwo muss man anfangen. Man sollte sich selbst und dem Hund dann eben nicht zu viel Druck machen und sich die Zeit nehmen alles zu lernen.

    Ich muss gerade überlegen, ob er mir den Dummy überhaupt mal im Galopp zurück gebracht hat :???: Ich glaube schon, aber das ist selten. Von Anfang an war er nur im Trab unterwegs, egal wie viel ich rumgehampelt bin. Habe aber nicht das Gefühl, dass er den Dummy behalten möchte, weil er eher nicht so geil auf den Dummy ist. Beim Felldummy sieht das etwas anders aus, den möchte er lieber behalten, schneller oder langsamer bringt er den aber auch nicht.

    Ich werde mal versuchen heute Videos zu drehen und eure Tipps ausprobieren um mal zu schaun auf was er anspringt.


    8 1/2 Monate, mittelgroß, mittelkräftig, sg. Kopfrop, (keine Ahnung :D ), schön krü Kopf dun Pigment, Augen könnten etwas dunkler sein, ..... , gerader Rücken, Brust muss sich noch entwickeln, gute Winkelung, HInterhand nicht ganz stabil, gute Gänge, freundliches Wesen, Hund wird von seiner Besitzerin im Rollstuhl vorgeführt, man sieht die enge Bindung von Hund und Besitzer.

    Mehr konnte ich nicht entziffern.

    Herzlichen Glückwunsch!

    Ehm ich bin zwar groß, aber ich werde den Ball nicht bei mir durch die Beine werfen :hust: :lol: Der hat schon fast seine 70cm! Aber dicht dran vorbei sollte ja auch gehen.

    Nur auf Kommpfiff ohne was im Maul kommt er megaschnell. Das geht nicht mehr wirklich zu beschleunigen.

    Es ist nicht so, dass ich mich bisher nicht gefreut habe. Anfangs habe ich einen wahren Affentanz aufgeführt. Hat dazu geführt, dass er kapiert hat "ok ich soll mit dem Dummy zu ihr kommen" aber nicht dazu das er super schnell wird.
    Zurzeit ist Zergeln für ihn sehr toll, aber auch das lässt ihn nicht schneller werden.
    Ich werde es mal mit einem geworfenen Ball versuchen.

    Könnt ihr mir Tipps geben wie ich den Kommpfiff festigen kann?
    Mit Dummy im Maul ignoriert er den quasi. Also er kommt, aber so schnell/langsam wie er will und auch nicht unbedingt auf direktem Weg.
    Wie bringe ich ihm bei, dass er schnell zu mir kommen soll wenn er einen Dummy hat und auf direktem Weg?
    Ohne Dummy klappt das ohne Probleme. Er ist so schnell, dass er das Bremsen erst hinter mir hinbekommt. Mit kleinen Ablenkungen geht das auch super.
    Gibt es Möglichkeiten ihn zu korrigieren, damit er weiß gerade Linie laufen?

    Der Trainer meinte es liegt mit daran, dass ich ihm immer gleich den Dummy nehme. Ich soll ihn in Zukunft loben und erst später den Dummy nehmen. Dann kanns nur wieder passieren, dass er mir den Dummy nicht gibt sondern irgendwo fallen lässt...

    Das wäre für meine Jungs super :D
    Leo ist im Hormonwahn und Retriever, der braucht manchmal Ansagen, ist aber nicht der Dauernerv-Typ. Und Janosch mag einfach toughe Mädels :D Da ist er dann ganz charmant und nett
    EDIT: mit Rüden hat Janosch manchmal Probleme und anfangs kann es schon mal sein, dass er pöbelt, aber wenn man erstmal ein Stück zusammen geht beruhigt er sich. Achja und er ist sehr deutlich wenn ihm was nicht passt. Verletzt aber auch nicht.

    Meine Ecke ist das leider auch nicht so. Ich könnte mich mal schlau machen, Google Maps durchforsten und nach Wanderwegen gucken und dann probieren wir einfach was neues aus? Wärt ihr da dabei?