Beiträge von bibidogs

    Bibo ist mein Seelenhund. In meiner Familie waren einige Hunde, für die ich auch verantwortlich war, aber keiner von denen war wie Bibo. Dusty kam dann als erster eigener Hund, aber sie war eigentlich der Hund von meinem Exmann.
    Bibo habe ich auf einem Zeitungsfoto das erste Mal gesehen. "Drei Welpen bei eisiger Kälte ausgesetzt"
    Wir waren am gucken nach einem Zweithund, aber der Zeitpunkt war nicht ideal. Aber ich wollte sie anschauen und da hat es "bähm" gemacht. Bibo hat gerade ihre Schwestern platt gemacht und die sollte es sein, keine Andere!! Also zog sie ein, war super schnell trocken, hat fast nichts kaputt gemacht, blieb mit Dusty super alleine und hatte ihren eigenen Kopf. Als sie ca. 1,5Jahre war, hat sie mich mehrfach vor einer Dummheit bewahrt, weil sie mich nicht aus den Augen gelassen hat. Vorher war sie total entspannt, wenn ich aufs Klo ging, dann kam sie immer mit und lies sich auch nicht abweisen!!
    Sie hat mir durch ihre vielen folgenden Krankheiten gezeigt, dass man kämpfen muss, aber es sich lohnt, zu kämpfen!!!
    Sie kämpft mit ihren 14,5 Jahren noch immer und da aktuell etwas düsteres über uns schwebt, befürchte ich, dass sie mich deswegen nicht verlassen kann!!
    Sie ist nie verschmust gewesen und hat viel von meinem Wesen, wahrscheinlich ist sie genau deshalb mein Seelenhund, weil wir uns einfach ohne Worte verstehen!!
    Ich persönlich wünsche jedem HH seinen Seelenhund, denn das ist etwas Einzigartiges, was einem sonst kaum passiert!! Und gerade deshalb habe ich Angst, wenn ihre Zeit abgelaufen ist!!

    Grüzzle Bibi


    Vom Handy

    Das klingt ja wirklich gut Caro :gut:

    Bibo geht es durchwachsen. Wir haben gute und weniger gute Tage. Zu Denken gibt mir ihr Husten bei Stress/Aufregung. Ihr Hauttumor am Hals ist auch gewachsen, eventuell hat sie Metastasen in der Lunge, dass sie deswegen manchmal hustet. Wer weiß das schon. Dahingehend werde ich aber keine Untersuchungen machen lassen, denn machen könnte man an sich eh nichts.
    Ansonsten weißt sie den Speedman in seine Grenzen, wenn er mal wieder zu tollpatschig ist, aber alles im Rahmen.
    Inzwischen sehe ich öfter, dass sie nah beisammen liegen und sie auch seine Gegenwart sucht bzw. es doch schick findet, dass noch ne Fellnase da ist. Außer, wenn er seine 5 Minuten hat und sie umrennt, dann könnte ich ihn echt töten, aber sie nimmt ihm das faszinierender Weise nicht übel.
    Sie ist halt mein Seelenclown und ich hoffe, dass sie das noch lange bleibt!!! =)

    Genial @Brizo :) Ich schulde Dir noch ne Antwort, schicke ich die Tage, sorry!!

    Speedy hat sich heute den Brüller geleistet!!
    Er hatte ne Zecke in der Beuge von seinem Plattfuß Vorderlauf und die wollte ich weg machen. Boah, Sodom und Gomorra, der ist abgegangen wie ein Zäpfchen :lol:
    Erst nach ner gefühlten Ewigkeit konnte ich das Ding entfernen, nachdem er die Zeckenzange nicht mehr fressen wollte!!

    So ein Spinner!!

    Lachende Grüße Bibi


    Vom Handy

    Ich möchte den Thread nochmal beleben, weil er Bibo und mir ein neues stressfreies Leben ermöglicht hat.
    Bibo ist im Februar 14 Jahre geworden und geht auf fast alle Hunde entspannt mit Neugier zu. Speedy ist eingezogen und sie zeigt ihm sauber die Grenzen, daran hätte ich nie zu glauben gewagt!!
    Sie hat es geschafft, aus dem Teufelskreis von Stress auszubrechen und ich hoffe, dass es noch viele andere Hunde schaffen!!

    Grüzzle Bibi, Bibo und Speedy


    Vom Handy