Bei Speedy war das ausschlaggebend, wie fettig die Leckerlies waren.
Also, es ging nicht alles vom Rind, nicht alles vom Geflügel und Schwein so überhaupt gar nicht.
Jetzt kriegt er nur noch das, was er gut verträgt und ich kann endlich das Futter beibehalten, wir haben auch ewwwwwwwig gesucht.
Beiträge von bibidogs
-
-
Hallo Ines, dass hast Du wunderschön geschrieben

Ich kann mich gut an die Zeit mit Bibo erinnern und das wird mir auch immer in Erinnerung bleiben.
Bei ihr habe ich mich ja schon jahrelang vorher immer wieder verabschiedet, weil es ihr ja immer wieder so richtig schlecht ging.
Das uns trotzdem tatsächlich 14,5 Jahre vergönnt waren, hätte niemals jemand gedacht, nicht die Tierärzte und ich schon dreimal nicht.
Man kann wirklich nur von einem Tag zum Anderen schauen, denn was anderes bleibt uns nicht übrig.
Durch die Arbeit in der Altenpflege habe ich gemerkt, dass meistens vorher noch mal ein "Hoch" kommt und dann der Abschied oftmals sehr schnell geht.
Ich finde es sehr wichtig, dass man sich damit beschäftigt, wenn man denn die Zeit dafür hat.Ich wünsche Euch noch viele "Schnarch- und Koboldphasen" auf eurem gemeinsamen Weg

-
Ich würde auch abwarten. Bibo hatte auch ne Knie-OP und das ist wirklich langwierig und jeder falsche Tritt kann fatal sein und sollte man tunlichst vermeiden :/
Und es bleiben Euch noch so viele Weihnachten und Silvester, die ihr zusammen verbringen könnt
-
-
@AnnaAimee das sind mal richtig gute Nachrichten

@JediRitter Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, man muss nicht hinfahren, sondern misst seinen Hund aus oder man kriegt etwas zum Anpassen, weil ja nicht jeder so eine Fahrt mit kranken Hunden auf sich nehmen kann.
Schreib ihm doch mal ne Mail.
Es gab hier mal nen Dobermannrüden, der brauchte auch zwei Orthesen und kam da auch super mit klar.
Ich bin mir nicht sicher, aber hatte nicht Finie von @oregano auch ne Orthese?
-
-
Bei Bibo und Dusty war ich sehr froh, denn ich hatte Angst, dass Bibo ihr direkt folgen würde, weil sie halt so eng waren.
-
Bibo wurde auch vergoldet, auch schwerste HD auf beiden Seiten, Arthrosen und Spondylose kam auch noch dazu, zum Schluss noch CES.
Aber ich denke auch, dass gerade bei diesen OP´s das Gewicht eine sehr große Rolle spielt und auch, wie gut der Muskelaufbau bei einem sich noch im Wachstum befindlichen Hund befindet.
Ich würde mir die Bilder auf CD geben lassen und dann per Mail an mögliche Ärzte verschicken.Sehr gute Erfahrungen habe ich auch bei Dr. Kaiser gemacht:
Dr. Stephan Kaiser | Fachtierarztpraxis am ErzbergWirklich extrem kompetent und auch Gutachter für HD. Wäre vielleicht auch ein guter Ansatzpunkt für Euch. Weiß ja nicht, wo ihr her kommt?
Habe gerade gesehen, dass ihr aus Düsseldorf kommt. Da ist Braunschweig jetzt nicht um die Ecke, aber vielleicht könnt ihr seine Meinung erfragen.
Bei ihm wurde Bibos Kreuzband- und Meniskussriss operiert und er hat auch die CES festgestellt. Damals war sie 9 Jahre alt und musste mit 14,5 Jahren wegen Lähmung eingeschläfert werden. (Bibo hatte allerdings "nur" 30kg) -
Bei Dusty und Bibo hat man hinterher gemerkt, dass die Beiden sich schon längst verabschiedet hatten.
Die Tierärztin kam, wurde von beiden Hunden begrüßt, wir haben noch kurz gesprochen, Dusty bekam noch ein Leckerlie und Bibo lag die ganze Zeit mit dem Arsch zu ihr im Körbchen.
Als Dusty eingeschlafen war, saß ich bei ihr am Körbchen und habe Bibo gerufen, aber sie guckte nur kurz in die Richtung und ist dann weggegangen. Die Beiden waren extrem eng, aber der Abschied war schon geschehen.
Hinterher ist Bibo viel entspannter geworden, sie wurde mit anderen Hunden wieder verträglich und genoss es sichtlich, dass sie mit ins Bett durfte zum Kuscheln.
Gesucht hat sie Dusty nie.Als Bibo wegen ihrer Lähmung eingeschläfert werden musste, war Speedy gerade 6 Monate bei uns. Er hat sich sehr auf sie eingelassen, sie hat ihm viel an Hundesprache beigebracht.
Als die TA kam, war Speedy sehr aufgeregt und wollte zu Bibo hin. Er jankte auch die gesamte Zeit. Bibo war total entspannt in ihrem Körbchen und die TA war einfach nur toll. Sie hatte uns viele Jahre begleitet und hat selbst auch geweint, als es vorbei war. Speedy hat nochmal gefiept, hat auch an Bibo geschnüffelt, aber dann war es für ihn gut.
Da beide Hunde vom TA mitgenommen wurden, wurde auch keiner im Garten oder so gesucht. -
Ich musste Bibo auch immer im Garten dran erinnern, dass sie Pippi machen soll
Wenn wir außerhalb Gassi waren, dann ging es komischerweise besser, vielleicht durch die fremden Pippi/Kacki Spuren, denn die Nase funktionierte noch prima bei ihr