Beiträge von bibidogs

    @Grinsekatze1 hatte vergessen, dass sie erst 25 ist und auch psychische Probleme hat. Doch sie lässt sich nicht wirklich helfen, deshalb wurde das Gesundheitsamt verständigt.

    Wenn sie nicht mit sich reden lässt, eventuell psychische Probleme hat, kann ein Betreuer vom Gericht beantragt werden, der sich um ihre Belange kümmert und eventuell Dinge durchsetzt, die sie nicht alleine bewältigen kann. Muss aber durch ein Gericht beantragt werden, sonst wird das nichts!!

    Ich habe für einen Brief 1.000€ gezahlt, als ich die Länge des Briefes (nicht mal eine DIN A4 Seite) sah, Schriftverkehr war 1 kompletter Ordner, war ich total geschockt!!

    Vielleicht weiß @Lisa88 da Rat??

    Nur mal fix zu dem zu mir verlinkten, eine geschlossene Box ist keineswegs zu vergleichen mit einem Schuhkarton, der nicht geschlossen war, Bibo hätte da jeder Zeit raus gekonnt. Wie kann man denn sowas gleich setzen??? :shocked:
    Rest lese ich in der Nacht nach, sorry!!


    @asterix99

    Du bist gegen eine Box, hattest aber deinen Welpen in einem Karton neben deinem Bett.........
    Wo ist da der Unterschied? ;)

    Als ich mit der Hundehaltung anfing, gab es noch gar keine Boxen, da tat es ein stabiler ausreichend großer Karton.

    Ich finde, der Ausdruck von Toten (egal ob tierisch oder menschlich) ändert sich sofort. Ich kann es immer noch nicht richtig in Worte fassen, aber sobald der letzte Atemzug vorbei ist, ändert sich in der Sekunde einfach die Ausstrahlung, die Aura, der Geist, wie auch immer man das bezeichnen mag. Die ganze Präsenz ist ganz anders, weil einfach der Charakter nicht mehr da ist, nur noch die Hülle.

    Wenn ich Dienst im Krankenhaus habe und ein Zimmer betrete, merke ich persönlich recht zuverlässig, ob derjenige noch lebt oder gegangen ist (zumindest wenn es vorhersehbar war), dafür muss ich ihn nicht mal gesehen haben. Es ist sehr schwer greifbar, aber es ändert sich was. Und ich persönlich finde auch nicht, dass Tote aussehen als würden sie schlafen. Da ist einfach kein Funke mehr. Friedlich zwar, aber nicht schlafend.

    Ich bin in der Pflege tätig und kann das so nicht bestätigen. Bei Menschen war das Sterben/Tot sein, oftmals ein ganz anderer Ausdruck. Natürlich gab es auch Tote, die komplett Tod aussahen, einfach eine andere "Sicht" hatten, trotz geschlossener Augen. Ebenso habe ich inzwischen einige Tote gesehen, die einfach nur friedlich lächelnd da lagen, wenn die fahle Haut und das eingefallene Gesicht nicht gewesen wäre, hätte man denken können, sie würden schlafen.

    Bei meinen Hunden hatten beide die Augen geschlossen, ob ich das selbst gemacht habe, weiß ich nicht mehr, aber sie sahen beide friedlich aus. Von Bibo habe ich vor der Einschläferung, bevor die TA kam, noch ein Bild von uns Beiden gemacht, hatte ich, soweit ich weiß, auch hier im DF und bei FB gepostet. Ihr Blick war leer und im Nachhinein betrachtet, hätte ich das Bild nicht machen sollen, es sollte eine schöne Erinnerung sein, aber es macht mich immer traurig :( :

    Aber ein Bild im toten Zustand würde ich niemals ein Bild machen, dafür habe ich zuviel Respekt vor dem Tod. Auch wenn ich mir in meinem Beruf immer wieder sage: "Mit dem Leben beginnt das Sterben"

    Ich habe jetzt nicht alles gelesen, nach Nachtschicht will ich nur ein bisschen abschalten, vielleicht lese ich heute Nacht alles nach.

    Ich hatte bisher zwei Welpen, davon einer erst mit ca. 16 Wochen und die Andere mit ca. 7 Wochen eingezogen.
    Beide kamen aus dem Tierschutz.
    Dusty, die Ältere, schlief auf einer Decke an der Heizung, ohne Box.
    Haben wir in der ersten Nacht geweckt, weil wir dachten, dass sie nochmal raus muss. Wir waren dann nochmal unten, Frau Hund hat sich umgeguckt, scheinbar nichts interessantes entdeckt und ist wieder nach oben gedackelt. Nachts hat sie nie reingemacht, am Tage ist es ein paar Mal passiert. :roll:

    Bibo zog wesentlich jünger ein und bei ihr haben wir es so gelöst, dass ich einen Karton neben meinem Bett hatte, Hand rein und sobald Hundi sich geregt hat, wurde geschaut, ob sie raus muss.
    War auch die ersten Nächte so und dann war sie nachts ebenfalls sauber.

    Mir ist noch nie in den Sinn gekommen, die Welpen nachts in die Box zu packen :ka:

    Ach ja, beide haben nachts geschlafen und weder uns noch den anderen Hund geweckt/wach gehalten.

    Oh, ach so :D
    Dafür würde ich aber ein neues Thema aufmachen, ist ja auch für Leute interessant, die Hunde haben, denen das allein bleiben schwer fällt =)

    Da hast Du aber einen sehr kulanten AG, hier würde man mir nen Vogel zeigen |)

    Für mich persönlich kommt es darauf an, ob sie mit den Tabletten noch Lebensqualität hat, sprich wirklich noch gerne raus geht und ob man ihr den Unterschied ansieht.
    Was für Tabletten bekommt sie denn?
    Wie alt ist Lucy jetzt?

    Bibo bekam in den letzten Jahren Gabapentin, Novalgin, Traumeel und Zeel und damit hat sie ihre kleinen Runden gedreht, da war sie bereits 12 Jahre alt.
    Allerdings ohne die GA wäre sie tatsächlich nur 9 Jahre bzw. 7 Jahre alt geworden. :omg:
    Einfach aus dem Grund, weil sie alle anderen Schmerzmittel nicht vertragen hat und mit Blut-Durchfall reagiert hat.