Beiträge von bibidogs
-
-
Wenn meine Freundin aufs Klo geht und der Hund im Flur auf Sie vor der Tür wartet, pinkelt er. Egal ob Sie vorher Gassi war und der sein Geschäft gemacht hat, oder ob die Situation eine andere ist. Wenn ich jedoch mal einkaufen gehe (max. 10 min, der Laden ist unter uns) und er im Wohnzimmer sitzt, passiert dies nicht. Daher meine Verwunderung.
Ich würde ihn auch testweise im Wohnzimmer lassen.Er beißt mit seinen Milchzähnen sehr stark. Auch ein lautes Nein, oder ein kleiner Schubsen hilft nicht. Er beißt fest, ohne Hemmung. Wie am besten trainieren? Wenn wir Ihm eine Alternative geben, beachtet er diese nicht. Egal ob beim Laufen ins Bein oder in die Hand. Auch die Nase ist ein beliebter Punkt.
Eine Beißhemmung muss sich erst entwickeln. Wenn er das drinnen macht, würde ich ihn kurz draußen (also vor der Zimmertür) parken, damit er runter kommt. Deshalb auch die Frage, ob er mit Geschwistern aufgewachsen ist. In der Interaktion lernen Welpen oftmals, wie weit sie gehen dürfen. Trotzdem wird sich die Phase noch ein bisschen hinziehen.
Wie habt ihr ihm denn das Nein beigebracht?Und: er ist nicht stubenrein, klar er ist noch sehr klein. Aber er macht sich soweit schon ganz gut. Das große Geschäft in der Wohnung ist max. 1 Woche zu finden, das kleine ca. 1 mal am Tag, meist über Nacht, bis zu 3 mal am Tag. Außer natürlich wie oben erwähnt wenn meine Freundin aufs Klo geht während ich nicht da bin und er im Flur alleine ist.
Wie trainieren wir am effektivsten um Ihn schnellstmöglich Stubenrein zu kriegen?
Das klingt doch schon gut für einen 12 Wochen alten Hund. Der Rüde meiner Freundin war erst mit 7 Monaten zuverlässig stubenrein. Wie lange es bei Eurem dauert, kann niemand vorher sagen.Treppen: er läuft bei uns bis in den 4-Stock ohne Probleme. Runter erlauben wir ihm nicht, und auch nach oben laufen darf der bei 6x Gassi am Tag nur 1-2 mal selbst. Wie vorsichtig müssen wir sein? Was ist die richtige Dosis? Treppen runter auch?
Treppen sollte ein Knirps noch gar nicht laufen!! Damit macht er sich die noch ganz weichen Knochen kaputt. Bei dem Gewicht könnt ihr ihn ja problemlos tragen.Wann sind die richtigen Essenszeiten? Wir geben ihm aktuell abends wenig, bis nichts damit er über die Nacht keine Probleme hat. Gestern, nach 1 Stunde Knochen kauen hab ich Ihm dann doch was rein und er hat ordentlich losgelegt, morgens muss man ihn ein bisschen "zwingen" sowie auch generell. Wir geben aktuell ca. 150g am Tag, seine Mutter war ca. 9 Kilo schwer. Laut Tierarzt hat ein gutes Gewicht bis jetzt. 3,9 Kg.
Weiß man denn, wer der Vater ist? Eine Bekannte hat mal einen Chihuahua Mix als Welpen geholt, der hat sich dann als Labbi Mix rausgestellt und wog 20kg
Ich füttere Welpen dreimal am Tag, damit sie immer kleine Portionen kriegen und nicht eine große Portion. -
Willkommen
Wie alt ist er jetzt? 3 Wochen wie im Vorstellungsthread kann ja nicht sein.
Wie lange ist er bei Euch?
Wie ist er aufgewachsen? Gab es da einen Garten, den er nutzen konnte?
Wie viele Geschwister hatte er? -
Ich habe Speedy und Lissi aus den Kleinanzeigen, finde ich nicht so schlimm, wenn man Tiere dort einstellt
-
Ich habe nach Umzügen immer alles so gemacht, wie vorher auch.
Speedy ist jetzt das dritte Mal mit mir umgezogen und ich habe da nix großartig geübt oder getestet.
Dusty und Bibo sind ungefähr 8x mit mir umgezogen, da habe ich auch nichts geübt.
Je mehr Normalität man hat, desto entspannter ist der Hund.
Irritierend war es für ihn nur, weil ja Möbel aufgebaut wurden etc., aber das hat ihn irgendwann auch nicht mehr gekratzt.
-
-
-
-
-
Ist Dein Tierarzt auf Orthopädie spezialisiert?
Das man "gute" Hüften am abtasten erkennen kann, ist mir ehrlich gesagt neu.
Vielleicht kann Dir @Murmelchen einen TA empfehlen, der sich gut mit Knochenproblematiken auskennt.