Beiträge von bibidogs

    Atemaussetzer?? :schockiert:

    Oh man, daß wäre echt die Hölle für mich!!!

    Ich gebe zu im Moment schlafe ich oft im Wohnzimmer auf dem Sofa, weil ich sonst oben im 1OG wäre und Bibo darf nicht hoch wegen der Treppe.

    Ich habe irgendwie Angst was zu verpassen. Natürlich kommt Dusty dann erst recht zum Kuscheln und dann zwängen wir uns beide auf dem Sofa, aber sie genießt es total :D
    Und ja, gegenüber früher genieße ich es auch, nur ihr abgeschlecke mag ich nicht *bäh* :ops:

    Lieben Gruß an alle Pfleger und ihre Tiere

    Bianca, Dusty und Bibo

    Ja sorry, das nervt mich schon ein bißchen :headbash:

    Schleppleinentraining meinte ich, Balu ist in der Stunde an der Schlepp gegangen. Er durfte nicht ziehen, wie schon geschrieben, auf der ersten Seite, haben wir da einen Hund getroffen, Balu wurde mit einem größeren Radius wieder entspannter.
    Das IK hat nicht lange gedauert, ich denke so 10 Minuten.

    Wie gesagt, wir hatten ja nicht viel Zeit, deshalb war das Ganze sehr intensiv. Für Balu war es Samstag sicherlich viel, aber die Drei sind eigentlich "nur" spazierengegangen, aber eben immer ohne das er ziehen durfte.
    Von daher war es ein Spaziergang, der eben durch das Training geprägt war. ;)

    Mal eine raucht :D :p

    Hallo Ihrs,

    ich wollte mal berichten, wenn auch unter neuem Namen ;)

    Wir hatten zwar auch einige Rückschläge, aber auch wirklich tolle Fortschritte. Als am letzten Wochenende Balu von Claricia bei uns nächtigen sollte, mußten wir die Hunde ja bekannt machen.
    Bei uns im Haus waren bis dato noch nie Hunde, die Bibo nicht kannte, von daher war es schon ein Experiment.
    Balu war bei mir vorm Haus, nun macht er ja auch erstmal Alarm, wenn er einen Hund sieht, also den Abend jedenfalls noch ;)

    Ich also mit Bibo raus, sie sieht Hund, geht nach vorne, er auch. Clari ist mit ihm etwas weiter weg ein paar Mal Richtungswechsel machen gegangen und Bibo hat das Entspannungssignal bekommen. Sie war innerhalb von Sekunden runter und hat ruhig zu Balu hingeschaut.
    Das war ganz großes Kino und er durfte auch näher ran, sie hatte zur Sicherheit einen MK auf, aber den hätte sie garnicht gebraucht.
    Drinnen war es dann so, daß sie mal geknurrt hat, wenn er näher kam, aber soweit alles entspannt. Am Anfang war sie noch angeleint, aber dann hat sie geschlafen und es war alles okay.
    Am nächsten Tag sind wir zusammen spazieren gewesen, war auch super.

    Heute habe ich einen Schäferhund gesehen, der mit seinem Frauchen trainiert hat. Beim Trainieren hat der Schäfer gebellt.
    Normalerweise wäre Bibo dann ja total hochgefahren, aber nüscht, garnüscht. Sie blieb total entspannt, schaute mal hin und mehr nicht.

    Ich bin echt stolz und sage nochmal, danke Tina, daß hat mir echt total geholfen!!!

    Ganz liebe Grüße

    Bianca, Dusty und Bibo

    Also, die Leine war meistens 1,30m lang nicht wirklich viel, in meinen Augen. In Der Stadt hat er dann auch mal die komplette Leine, also 2m bekommen.
    Eine kürzere Leine war garnicht machbar, weil Balu dann sofort in die Leine gesprungen ist. Um das nochmal deutlich zu machen, scheinbar überliest es wirklich fast (danke Milana und Fluffy) jeder!!
    Das Video ist von Samstag morgen. Sonntag nachmittag haben wir knapp 2 Stunden trainiert. Davon ca. 1 Stunde Schleppleine und IK und die andere Stunde nur das reine Leine gehen auf einem ruhigen Feldweg!!!! Nur nach Hause und dorthin mußten wir an der Straße lang, ich wohne ja nicht, wie scheinbar andere von Euch auf einem Feld!! :???:
    Sonntag morgen, als das Video entstanden ist, waren wir ca. 30 Minuten unterwegs. Und davon seht ihr das nach Hause gehen.
    Für Claricia und Balu ist jeder Spaziergang ein Training, nicht nur ab und an und vielleicht mal, wenn man Lust hat, sondern jeder Spaziergang und so hat sie es auch gemacht.

    Was mich wirklich ziemlich ärgert ist, daß alle auf das Video schauen, aber nicht die Beiträge von Claricia lesen, wo sie schreibt, wie sie auf mehrere Hunde zugegangen ist und Balu sich jedesmal hat umlenken lassen oder nicht mal mehr reagiert hat.

    Ziel unseres Trainings ist gewesen, Balu aufmerksamer zu machen, was Frauchen so treibt und da sind die Beiden auf einem echt guten Weg.

    Und das Balu gestresst ist, Hallo, ist das nicht völlig normal, der konnte vorher überall langrennen und sein Frauchen hinterher ziehen, ist doch klar, daß er aus dem Grund Stress hat. :gott:

    Finde ich echt toll, daß Eure Trainings schon nach 2 Stunden so klasse waren, daß Euer Hund nicht mehr gezogen hat, bei Euch gelaufen ist oder hinter Euch, obwohl ich mir das persönlich nicht vorstellen kann.

    Und noch eine Sache, wir haben nicht geübt, daß Balu hinter oder neben Claricia läuft, nein, Ziel war es an entspannter Leine zu gehen. :D

    Hihi, mußte gerade über Deinen letzten Absatz sehr lachen :lachtot:

    Danke, daß es Euch auch so geht, ich dachte schon, ich bin alleine so plemplem :ops:

    Irgendwie ist es komisch, gerade bei Dusty habe ich irgendwie ein komisches Gefühl. Sie guckt mich in der letzten Zeit immer so durchdringend an und will viel kuscheln, obwohl sie weiß, daß ich nicht der große Kuscheltyp bin. Vorhin kam sie aufs Sofa, hat mich immer angeschaut, da wurde mir ganz anders.
    Dann ist sie eingeschlafen und ich habe ihren Atem an meiner Hand gespürt. Irgendwie kam da so eine dunkle Vorahnung hoch.

    Oh man, es wäre die Hölle, wenn ich aufwache und die Prinzessin würde nicht mehr atmen :schockiert:

    Sorry, wenn ich Euch das so erzähle, ihr habt ganz andere "Probleme" mit Euren Hunden, aber irgendwie drückt mir das total auf der Seele :sad2:

    Lieben Gruß
    Bianca, Dusty und die schnarchende Bibo