Also, die Leine war meistens 1,30m lang nicht wirklich viel, in meinen Augen. In Der Stadt hat er dann auch mal die komplette Leine, also 2m bekommen.
Eine kürzere Leine war garnicht machbar, weil Balu dann sofort in die Leine gesprungen ist. Um das nochmal deutlich zu machen, scheinbar überliest es wirklich fast (danke Milana und Fluffy) jeder!!
Das Video ist von Samstag morgen. Sonntag nachmittag haben wir knapp 2 Stunden trainiert. Davon ca. 1 Stunde Schleppleine und IK und die andere Stunde nur das reine Leine gehen auf einem ruhigen Feldweg!!!! Nur nach Hause und dorthin mußten wir an der Straße lang, ich wohne ja nicht, wie scheinbar andere von Euch auf einem Feld!!
Sonntag morgen, als das Video entstanden ist, waren wir ca. 30 Minuten unterwegs. Und davon seht ihr das nach Hause gehen.
Für Claricia und Balu ist jeder Spaziergang ein Training, nicht nur ab und an und vielleicht mal, wenn man Lust hat, sondern jeder Spaziergang und so hat sie es auch gemacht.
Was mich wirklich ziemlich ärgert ist, daß alle auf das Video schauen, aber nicht die Beiträge von Claricia lesen, wo sie schreibt, wie sie auf mehrere Hunde zugegangen ist und Balu sich jedesmal hat umlenken lassen oder nicht mal mehr reagiert hat.
Ziel unseres Trainings ist gewesen, Balu aufmerksamer zu machen, was Frauchen so treibt und da sind die Beiden auf einem echt guten Weg.
Und das Balu gestresst ist, Hallo, ist das nicht völlig normal, der konnte vorher überall langrennen und sein Frauchen hinterher ziehen, ist doch klar, daß er aus dem Grund Stress hat. 
Finde ich echt toll, daß Eure Trainings schon nach 2 Stunden so klasse waren, daß Euer Hund nicht mehr gezogen hat, bei Euch gelaufen ist oder hinter Euch, obwohl ich mir das persönlich nicht vorstellen kann.
Und noch eine Sache, wir haben nicht geübt, daß Balu hinter oder neben Claricia läuft, nein, Ziel war es an entspannter Leine zu gehen. 