Beiträge von bibidogs

    Sorry, liegt an mir, daß ich so gedacht habe!!
    War nicht so mein Tag, naja, eher Tage!
    Ist zuviel passiert :sad2:

    Ich liebe übrigens Rocko-Bilder, der ist einfach der Oberhammer!!

    Meine Graunase von heute ganz aktuell:

    Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Lieben Gruß
    Bianca, Dusty und Bibo

    Eddis: Ich denke, Du hast die Frage falsch verstanden ;)

    Alina, meine Gedanken dazu:

    Was möchte ich von meinen Hund? Früher wollte ich Gehorsam, Kommandos ausführen, Begleithundeprüfung. Heute will ich einen Hund an meiner Seite, der mit mir durchs Leben geht, den ich überall mit hinnehmen kann.

    Warum Kommandos? Für die BH brauchte ich die. Heute brauche ich eigentlich kaum was, nur ihren Namen, dann kommen sie. Alles andere ist Just-for-Fun

    Warum habe ich einen Hund? Ich habe mir nach meinem letzten Hund in der Kindheit immer wieder einen gewünscht. Blöd gesagt, aber war so.
    Heutzutage kann ich nur sagen, ein Hund bereichert mein Leben. Hätte ich die Hunde nicht, wäre ich wohl eher selten an der frischen Luft, ist einfach so. Die Hunde sind aktuell meine Familie, auch wenn es Tiere sind. Es sind die Begleiter meines Lebens, Freunde und Exmänner kommen und gehen, aber die Beiden sind da.

    Warum denke ich anders als früher? Ich habe mich viel mehr schlau gemacht, viel gelesen, habe viele tolle Seminare besucht. All das hat mir mehr gebracht, wie so mancher Trainer wohl geschafft hätte :hust:

    Würde ich wieder Hundesport machen? Ich habe mit Bibo SD gemacht und sie fand es super toll. Wegen dem Verein würde ich es nicht wieder machen, aber für meinen Hund!! Mich würde Obedience sehr interessieren, aber dafür sind meine Hunde nicht die Richtigen :D

    Würde ich alles so machen wie bei meinen Hunden? Nein, nein und nochmals nein. Ich habe sehr viele Fehler gemacht, angefangen bei Ernährung, Erziehung und allem drumherum, erst in den Jahren, wo ich die Seminare besucht hatte, wurde ich mir über viele Dinge bewußt. Was Ernährung angeht, erst in den letzten Jahren.

    Uff, das war es erstmal von mir :lol:

    Ich wäre bei einem Ledermaulkorb vorsichtig, da die Flüssigkeit aufnehmen und anfangen zu riechen.
    Deshalb bevorzuge ich den Maulkorb mit Gitter, auch wenn er schlimmer aussieht, ist er meiner Meinung nach für den Hund besser. Er kann saufen, Leckerchen kriegen und dat Ding fängt nicht an zu riechen!!

    Gruß
    Bianca

    Puh, habe das jetzt erst gelesen, schön, daß es dem kleinen Mann wieder besser geht.

    Sag mal, Du hast doch auch zwei Hunde, oder?
    Wie kommt sie denn mit denen zurecht?

    Ich würde an der Stelle Deiner Eltern ein Tagebuch anlegen. Sie sollen mal beide aufschreiben, was sie denken, wie sie sich bei ihr und ihm verhalten. Das kann einem oft die Augen öffnen.
    Das er seinen Rückzugsort hat, finde ich super.
    Sollte es nochmal Anzeichen geben, würde ich mit einer Hausleine arbeiten, damit sie schneller eingreifen können.

    Zeigt sie das Verhalten wirklich "nur" wenn es um Beute geht?
    Wie geht sie sonst mit Benno um??

    Gruß
    Bianca

    Ich gebe meinen Senioren gerne Straußenleckerchen. In letzter Zeit dörre ich fast nur noch selbst, da weiß ich, was drin ist und wieviel Fett drin ist auch ;)

    Haarausfall wegen Ochsenziemer würde mich wundern, wegen dem Getreide im Futter schon eher. Allerdings ist im Aldi Futter ja auch Getreide drin und wenn er da die Probleme nicht hatte, könnte es vielleicht hormonell bedingt sein?

    Gruß
    Bianca

    Geht mir leider ähnlich :/

    Allerdings habe ich auf Lupovet umgestellt. Dusty kriegt jetzt Speck weg, da Senior und keine Probleme mit Magen-Darm und Bibo kriegt das IBDerma. Ich hoffe, daß soweit alles klappt, bisher kein Durchfall und beide fressen es gerne.

    Gruß
    Bianca, Dusty und Bibo