Wenn ich es zulassen würde, wäre Bibo ein Balljunkie, aber ich habe es damals, aus dem Bauch heraus, nicht dazu kommen lassen.
Dusty mag nur Fuß- bzw. Handbälle, auch das hinterrennen, nicht als Junkie, sondern bei ihr ist es Just for Fun. Hat sie keinen Bock mehr, legt sie sich hin. Sie holt auch keinen Ball aus dem Wasser, sondern lieber einen Stock, ich habe komische Hunde ![]()
Balljunkie, persönlich kenne ich einen Schäferhund-Mix, die war extrem fixiert, hat den auch richtig böse verteidigt. Einen Border-Aussie-Mix, die Gipsy, die war nur mit ihrem Ball richtig glücklich, ich hoffe, daß es jetzt anders ist. Den Border von meiner Kollegin und den Border bei mir umme Ecke.
Der Cairn-Terrier von meiner Bekannten war auch ein Balljunkie, den mußte man immer stoppen, damit er nicht total überdreht.
Ich denke auch, daß jede Rasse in die Richtung gehen könnte, wenn man es von klein auf zu läßt und auch noch in die Richtung drängt.
Wieviele denken, oh der spielt so toll mit dem Ball, da mache ich doch Flyball mit ihm. Das der Hund total überdreht und Stress hoch drei hat, sehen die wenigstens.
Eine Bekannte mit ihren Aussies macht nur mit einem Treibball, der andere dreht total über.
Einen Labbi kannte ich auch mal, die Hündin war auch extrem Ball fixiert.
Gruß
Bianca