Was Du beschreibst, hat sich bei uns im Park leider auch fast täglich abgespielt.
In dem Fall war es eine Mix-Hündin geschätzte 4 Jahre, die von Herrchen zwar einigermaßen erzogen war, kannte auch ihren Namen und ein paar Kommandos, aber die hat auch gemobbt, wie sonst was.
Er hat sich nie eingemischt, immer mußten die anderen HH die Hunde auseinander bringen, worauf er noch dumm reagierte.
Dazu kam noch, daß sie ein absoluter Balljunkie war und egal wo ein Ball flog, sie war sofort hinterher und ging ab wie sonst was, wenn ein anderer Hund seinen Ball holen wollte.
Nachdem die Kröte mich einmal geschnappt hatte und ich sie zurecht gewiesen habe, der HH sich aufgeregt hat, wie ich seinen Hund anschreien kann, ich habe lediglich etwas lauter "Nein" gesagt
habe ich die Begegnungen gemieden. Auf so einen Scheiss hatte ich einfach keinen Bock mehr. Die Hündin hat leider mehrere Hunde verletzt, auch wenn es "nur" kleinere Bisswunden waren, aber er hat nicht draus gelernt.
Leider gibt es Leute, die sind beratungsresitent 
Die Kastra wird ihr wohl wenig helfen und wenn sie Pech hat, dann hat er trotzdem weiterhin Interesse an Hündinnen, da er ja auch gelernt hat, egal wie lange ich weg bin, ich kriege immer was.
Nicht böse sein, erinnert mich ein bißchen an AL. Alles ist toll, solange Du zu mir kommst 
Schade, wenn das Potenzial eines Hundes so vergeudet wird.
Fazit, ich denke, es kommen viele Dinge zusammen. Ein unausgelasteter Hund, der keine Grenzen kennt, der sich nicht zu benehmen weiß und sein Frauchen kontrolliert.
Gruß
Bianca