Beiträge von bibidogs

    Zitat

    ich hab mich jetzt hier komplett durch alle Beiträge gekämpft und es enttäuscht mich was ich da lese...

    Man kann ja nur noch geduckt und mit Angst vor dem "nicht-genug-sein" ins TH gehen und sich nicht freuen, dass man einem Tier helfen kann...

    Der Thread ist ja noch nicht so alt ;)
    Und es gibt ja auch einige positive Berichte.
    Ich denke, daß sich negative Dinge sehr stark einprägen, ist nun mal so.

    Ich werde aus persönlichen Gründen nie wieder einen Hund aus dem TH haben, denn ich lebe allein, arbeite Vollzeit bzw. bin demnächst arbeitslos. Dann einen Hund zu bekommen, grenzt wohl eher an ein Wunder.

    Aber ich finde es auch wichtig, daß man weiß, auf was man sich in vielen TH´s oder auch Orgas einläßt.
    Leider habe ich auch schon die Erfahrung gemacht, daß meine gesammelten Spenden für eine Orga nicht mehr gut genug waren, weil bekannt wurde, daß meine Hündin im SD gegangen ist. Die haben in ihrem Vertrag stehen, daß die Hunde keinen VPG machen dürfen, sorry, aber geht es noch? :zensur:

    Wenn anleinen schwierig ist, dann würde ich wohl auch eine Box vorziehen.

    Was ich eben sehr wichtig finde, man muss schon schauen, daß man auch ruhiges Verhalten belohnen kann.
    Sprich, den Hund wegzusperren ist eher kontraproduktiv, da man den Hund dann nicht belohnen kann.
    Was allerdings auch möglich wäre, wenn sie hochdreht, Tür auf und Hund raus. Wenn Ruhe ist, Hund rein.
    Sollte sie das allerdings nicht schnallen, würde ich eben die Box nehmen.
    Vorher dran gewöhnen und wenn Dein Besuch da ist, sollte Madam soweit sein, daß sie bei falschem Verhalten auf Kommando in die Box geht.
    Ich finde es wichtig, daß sie verknüpft, mache ich Blödsinn, geht es in die Box, bin ich artig, darf ich beim "Rudel" bleiben.
    Und ja, die Box wird positiv aufgebaut, aber im Endeffekt ist es die Strafe, weil sie da nur bei Fehlverhalten rein muss.
    Meine Kleene wird an der Heizung angeleint, wenn sie blöd reagiert. Funzt gut, die Heizkörper sind noch die alte Sorte, die halten die 30kg ganz locker :p

    Grüzzle
    Bianca

    Zitat

    Bei uns fanden übrigens auch keine Vor- und Nachkontrollen statt - was mich sehr gewundert hat, ich meine, im Gespräch hätt ich denen doch alles erzählen können...ob stimmt oder nicht, wer weiß das schon... :???:

    Ja, das finde ich auch sehr seltsam.
    Unseren Blacky Labbi-Mix, ca. 5-7 Jahre als wir ihn geholt haben. Wir hatten bis dato wenig Hundeerfahrung, vorher nur für knapp 2 Jahre einen Dackel, den wir zu einer Hundefreundin gegeben hatten, als wir umzogen.
    Blacky, damals Max, war ziemlich unerzogen, zog an der Leine wie ein Irrer und wurde mir, damals 15 in die Hand gedrückt, woraufhin ich erstmal hinter ihm herflog.
    Bei ihm war es so, hingefahren, Hund angeguckt, Interesse bekundet, Papier ausgefüllt, Hund mitgenommen.
    Das Ganze hat nicht mal ne Stunde gedauert.
    Es hat niemanden gekratzt, wo er letztendlich gelandet ist.
    Alles schon sehr komisch :|

    Ich war damals auch froh, daß ich meine Büronummer angegeben habe.
    Die 2 Jahre Belästigung waren echt krass, vor allem, weil es da noch einige Zeit so war, daß die Nummer nicht sichtbar sein mußte.
    Zum Glück ist das jetzt anders.

    Meine "Ausrede" war, daß mein Hund allergisch drauf reagiert hat. Was leider auch stimmt, denn nach dem Futter hat sie angefangen, sich aufzuknabbern. :/

    Dann wollten die mir Futter für meine Große andrehen, was ich dann dankend abgelehnt habe, da mir ein kranker Hund reicht :p

    Sicherlich gibt es auch Hunde, die das Futter gut vertragen und HH froh sind, daß es das Futter gibt. Aber das ist doch eigentlich mit vielen Sorten so. Es gibt Hunde, die vertragen nur RC, nur Hills oder wie das Zeug alles so heißt, genauso gibt es Hunde, die nur Pedigree oder Rinti vertragen, so what.
    Solange es den Viechern gut geht, ist auch alles schön, aber ich hasse diesen Telefonterror!! :zensur:

    Nochmal wegen der Namen.
    Klar es gibt Leute, die haben auch gute Erfahrungen mit den und den gemacht, allerdings kann es genauso gut sein, daß eben andere Leute genau mit dem TH oder TS keine guten Erfahrungen gemacht hat.
    Und wenn das TH oder der TS/Orga hier positiv erwähnt wird, dann kann es halt passieren, daß ein anderer dann den Beitrag zitiert und seine negative Geschichte erzählt.
    Und um das zu vermeiden, nochmal die Bitte, schreibt keine Namen hier rein.
    Wenn Interesse besteht, schaltet Eure Emailadresse frei, dann könnt ihr in Kontakt treten.
    Wäre echt lieb, wenn das beherzigt würde, denn es wäre nicht der erste Thread, der wegen Rufschädigung geschlossen werden muss und genau aus dem Grund eben auch die Bitte, keine Namen zu nennen.

    DANKE!!!!

    Externer Inhalt www.cosgan.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Liebe Martina,
    ich wünsche Dir alles Liebe, viel Glück und Gesundheit zu Deinem Burzeltag.

    Bleib so wie Du bist, ich freue mich immer von Dir zu lesen.

    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Sonnentag, genau das richtige Wetter für ein Geburtstags"kind"

    Externer Inhalt www.cosgan.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Lass Dir die Torte schmecken und vergiß nicht beim Auspusten des Flammenmeers, Dir was zu wünschen

    Externer Inhalt www.cosgan.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ganz liebe Grüße
    Bibi, Dusty und Bibo

    Zitat


    Bianca, was sagst du eigtl. zu dem Bericht in der BS Zeitung, vor einigen Wochen, über den Tierheimhund Juno? Der auf einmal ein Schäferhund-Husky Mischling war?


    Habe ich leider nicht gelesen oder vielleicht auch besser so. Ich kenne ja die TH´s, die Du meinst und kann da leider nichts Gutes drüber sagen.
    In unserem waren wir damals auch und haben uns für Welpen interessiert. Es gab kaum Nachfragen, mir kam es so vor, als wenn die die Welpen halt einfach loswerden wollten :/

    Zitat


    Nach dem TA-Besuch ist meine Tante zum TH, um mit ihnen darüber zu reden und sie wollte einen Teil der Kosten zurück. Ich weiß leider nicht, wie es im Moment darum steht, aber sie wollten anfangs auf jeden Fall nichts/sehr eenig zahlen.
    Soetwas finde ich eine Unvberschämtheit und das kann einfach nicht sein


    Lisa, ich weiß ja, denke ich, welches TH das ist.
    Vor einigen Jahren gab es mal eine sehr große Spende von über einer Million oder waren es sogar 2, ist auch egal. Bei den Hunden hat man leider nichts davon gemerkt *grummel*

    Zitat


    nach der nachkontrolle, die von zwei wirklich sehr netten damen durchgeführt wurde, gab es leider keinen kontakt mehr.
    ich hatte auch nicht den eindruck das jemand am weiteren verlauf interesse hat, fand ich schade.


    Bei mir war auch null Interesse vorhanden. Selbst als ich damals als Bibo so krank war, um Hilfe gefragt habe, kam nichts, keine Hilfe, keine Nachfrage, einfach nichts.

    Zitat


    Erst kürzlich:
    Unser Verein hat eine Patenschaft für eine Chow-Hündin in einem TH übernommen, weil diese nach mehreren Jahren im TH von diesem als unvermittelbar eingestuft worden war. So weit, so gut. Wir haben dann angefragt, ob wir mit ihr mal spazieren gehen können. Nein, das ist nicht möglich. Gut, dann haben wir gefragt, ob wir sie mal besuchen kommen können. Nein, das ist nicht möglich. Als letztes fragten wir, ob es möglcih sei uns zumindest aktuelle Fotos zukommen zu lassen, um zu sehen wie es ihr so geht usw. Nein, das geht auch nicht
    Ich bin mir nicht sicher, dass diese Hündin überhaupt noch am Leben ist und das TH nicht nur die Beiträge einkassiert.


    :schockiert: Wie übel ist das denn??

    Knöpfchen: Die Geschichte finde ich auch sehr heftig!! Von wegen, Hund vermittelt, die wollte den ja unbedingt. Oh man, sowas ist doch nicht mehr normal :|

    Zitat


    --> was hat die kluge Frau von heute gelernt, es gibt genug kleinanzeigenmärkte, wo arme Würmer drinstehen, die auch ein neues zuhause brauchen, BEVOR sie in TH kommen, zwei davon hab ich daheim sitzen!


    Jupp, geht mir auch so. Auch wenn es hier sozusagen verpönt ist, einen Hund im I-Net oder aus der Zeitung zu kaufen, daß sind doch im Endeffekt die Hunde, die irgendwann im TH landen, wenn nichts mehr geht oder ausgesetzt werden und deshalb wäre das auch meine Wahl!!

    ruelpserle: Tztztz wie kannst Du auch als Alleinlebende, Vollzeitarbeitende einen Hund haben wollen *g*

    Hecuda666: Das mit den Hunden aus Spanien ist doch ganz einfach, dafür kriegen die eben mehr Kohle, weil sie ja die armen Hundchen aus dem Ausland retten :-/

    kaenguruh: Eine Liste mit empfehlenswerten TH´s kann man in meinen Augen nicht erstellen, weil es doch immer Leute geben wird, die in positiv gelisteten TH´s schlechte Erfahrungen gemacht haben, traurig aber wahr.

    Yeswick: Musste ein bißchen schmunzeln, als ich Deinen Beitrag gelesen habe.
    Als wir Dusty damals angeschaut haben, war sie ca. 3 Monate alt. Frage, wie groß wird sie denn? Hööööööööchstens bis zum Knie. Ich schon, naja, hm, okay. Mein damaliger Freund, oh schön, dann ist sie ja nicht so groß. Naja, groß ist wohl relativ, Madam ist 64cm hoch.
    Dann noch die Frage, was für eine Mischung Madam so wäre. Ich muss dazu sagen, bis dato kannte ich keine Windhunde, gab es bei uns nicht. Die TH Leute, so einen Mischling findet man auf Lanzerote überall, ist nichts besonderes dran.
    Tja, da hätten sie mal erwähnen sollen, daß sie als Windhund-Mix einen extremen Jagdtrieb hat :lol:

    lady-gwendolyn: Ich kann auch verstehen, daß die Leute irgendwann gefrustet sind. Aber ganz ehrlich, wenn es dann soweit ist, daß man alle Leute in einen Sack steckt, dann sollte man sich einen anderen Beruf suchen, oder?

    @Czarna: Da hast Du ja einiges durch. Aber mit dem jetzigen TH, ganz ehrlich, sowas sucht man hier leider vergebens. Naja, will ich mal nicht so sein, eins von den TH, die hier in der Nähe sind, ist auch so, denen liegt sehr viel dran, daß die Hunde in die richtigen Hände kommen und verfolgen das hinterher auch.

    schnauzermädel: Jetzt ist mir auch klar, wie Du zu Deinen Problemhunden gekommen bist. Meine Fresse, wie übel ist das denn? Haben die den Hund nicht behandelt? Ist der nie rausgekommen? Wie hat sich das denn geäußert, daß er Kettenhund an der Mauer war?

    Erstmal ein großes Danke an alle, daß ihr Euch dran haltet, daß die Namen nicht genannt werden, auch wenn ich weiß, wie schwer es ist *g*

    Bin auf weitere Erfahrungen gespannt, denn mit sovielen negativen Erlebnissen hatte ich, ehrlich gesagt, nicht gerechnet, sehr traurig.

    Gruß
    Bianca

    Danke Verena, daß ist ja mal ein toller Bericht :gut:
    Gab es bei Euch eine Vor- und Nachkontrolle?

    Ich möchte nochmals darum bitten, daß keine Namen genannt werden, denn einer hat es positiv und der andere negativ erlebt.
    Deshalb bitte keine Namen, lieber per Mail oder PN, daß wäre mir sehr lieb :gott:

    Grüzzle
    Bibi