Zitat
Bianca, was sagst du eigtl. zu dem Bericht in der BS Zeitung, vor einigen Wochen, über den Tierheimhund Juno? Der auf einmal ein Schäferhund-Husky Mischling war?
Habe ich leider nicht gelesen oder vielleicht auch besser so. Ich kenne ja die TH´s, die Du meinst und kann da leider nichts Gutes drüber sagen.
In unserem waren wir damals auch und haben uns für Welpen interessiert. Es gab kaum Nachfragen, mir kam es so vor, als wenn die die Welpen halt einfach loswerden wollten :/
Zitat
Nach dem TA-Besuch ist meine Tante zum TH, um mit ihnen darüber zu reden und sie wollte einen Teil der Kosten zurück. Ich weiß leider nicht, wie es im Moment darum steht, aber sie wollten anfangs auf jeden Fall nichts/sehr eenig zahlen.
Soetwas finde ich eine Unvberschämtheit und das kann einfach nicht sein
Lisa, ich weiß ja, denke ich, welches TH das ist.
Vor einigen Jahren gab es mal eine sehr große Spende von über einer Million oder waren es sogar 2, ist auch egal. Bei den Hunden hat man leider nichts davon gemerkt *grummel*
Zitat
nach der nachkontrolle, die von zwei wirklich sehr netten damen durchgeführt wurde, gab es leider keinen kontakt mehr.
ich hatte auch nicht den eindruck das jemand am weiteren verlauf interesse hat, fand ich schade.
Bei mir war auch null Interesse vorhanden. Selbst als ich damals als Bibo so krank war, um Hilfe gefragt habe, kam nichts, keine Hilfe, keine Nachfrage, einfach nichts.
Zitat
Erst kürzlich:
Unser Verein hat eine Patenschaft für eine Chow-Hündin in einem TH übernommen, weil diese nach mehreren Jahren im TH von diesem als unvermittelbar eingestuft worden war. So weit, so gut. Wir haben dann angefragt, ob wir mit ihr mal spazieren gehen können. Nein, das ist nicht möglich. Gut, dann haben wir gefragt, ob wir sie mal besuchen kommen können. Nein, das ist nicht möglich. Als letztes fragten wir, ob es möglcih sei uns zumindest aktuelle Fotos zukommen zu lassen, um zu sehen wie es ihr so geht usw. Nein, das geht auch nicht
Ich bin mir nicht sicher, dass diese Hündin überhaupt noch am Leben ist und das TH nicht nur die Beiträge einkassiert.
Wie übel ist das denn??
Knöpfchen: Die Geschichte finde ich auch sehr heftig!! Von wegen, Hund vermittelt, die wollte den ja unbedingt. Oh man, sowas ist doch nicht mehr normal :|
Zitat
--> was hat die kluge Frau von heute gelernt, es gibt genug kleinanzeigenmärkte, wo arme Würmer drinstehen, die auch ein neues zuhause brauchen, BEVOR sie in TH kommen, zwei davon hab ich daheim sitzen!
Jupp, geht mir auch so. Auch wenn es hier sozusagen verpönt ist, einen Hund im I-Net oder aus der Zeitung zu kaufen, daß sind doch im Endeffekt die Hunde, die irgendwann im TH landen, wenn nichts mehr geht oder ausgesetzt werden und deshalb wäre das auch meine Wahl!!
ruelpserle: Tztztz wie kannst Du auch als Alleinlebende, Vollzeitarbeitende einen Hund haben wollen *g*
Hecuda666: Das mit den Hunden aus Spanien ist doch ganz einfach, dafür kriegen die eben mehr Kohle, weil sie ja die armen Hundchen aus dem Ausland retten :-/
kaenguruh: Eine Liste mit empfehlenswerten TH´s kann man in meinen Augen nicht erstellen, weil es doch immer Leute geben wird, die in positiv gelisteten TH´s schlechte Erfahrungen gemacht haben, traurig aber wahr.
Yeswick: Musste ein bißchen schmunzeln, als ich Deinen Beitrag gelesen habe.
Als wir Dusty damals angeschaut haben, war sie ca. 3 Monate alt. Frage, wie groß wird sie denn? Hööööööööchstens bis zum Knie. Ich schon, naja, hm, okay. Mein damaliger Freund, oh schön, dann ist sie ja nicht so groß. Naja, groß ist wohl relativ, Madam ist 64cm hoch.
Dann noch die Frage, was für eine Mischung Madam so wäre. Ich muss dazu sagen, bis dato kannte ich keine Windhunde, gab es bei uns nicht. Die TH Leute, so einen Mischling findet man auf Lanzerote überall, ist nichts besonderes dran.
Tja, da hätten sie mal erwähnen sollen, daß sie als Windhund-Mix einen extremen Jagdtrieb hat 
lady-gwendolyn: Ich kann auch verstehen, daß die Leute irgendwann gefrustet sind. Aber ganz ehrlich, wenn es dann soweit ist, daß man alle Leute in einen Sack steckt, dann sollte man sich einen anderen Beruf suchen, oder?
@Czarna: Da hast Du ja einiges durch. Aber mit dem jetzigen TH, ganz ehrlich, sowas sucht man hier leider vergebens. Naja, will ich mal nicht so sein, eins von den TH, die hier in der Nähe sind, ist auch so, denen liegt sehr viel dran, daß die Hunde in die richtigen Hände kommen und verfolgen das hinterher auch.
schnauzermädel: Jetzt ist mir auch klar, wie Du zu Deinen Problemhunden gekommen bist. Meine Fresse, wie übel ist das denn? Haben die den Hund nicht behandelt? Ist der nie rausgekommen? Wie hat sich das denn geäußert, daß er Kettenhund an der Mauer war?
Erstmal ein großes Danke an alle, daß ihr Euch dran haltet, daß die Namen nicht genannt werden, auch wenn ich weiß, wie schwer es ist *g*
Bin auf weitere Erfahrungen gespannt, denn mit sovielen negativen Erlebnissen hatte ich, ehrlich gesagt, nicht gerechnet, sehr traurig.
Gruß
Bianca