Zitat
Das ist eine völlig andere Ausgangslage, als die, die du hier im Thread beschreibst. Ich bin davon ausgegangen, dass die anderen HH bei euch keinen Kontakt wollen, so wie es im Eingangsbeitrag steht. In Wirklichkeit ist dein Hund ist an der Leine gar nicht sicher vor anderen Hunden. Er zieht hin, weil er denkt, er muss das regeln, die Hunde in Empfang nehmen, sich vorstellen und checken, ob alles in Ordnung ist.Durch das Anspielen will er sie vermutlich freundlich stimmen und euch sicher aus der Situation wieder raus bringen. Okay, das sind auch nur weitere blinde Vermutungen meinerseits, aber vielleicht kannst du dir ja anhand der verschiedenen Möglichkeiten selbst ein Bild davon machen, wie sich dein Hund nun wirklich fühlt und was du für ihn tun kannst.
Das war auf einem anderen Gelände wo ich nicht mehr hingehe weil es zum übung nichts ist, weil dort die meisten frei laufen und nicht zurückgerufen werden.
Der Abstand ist recht unterschiedlich, selten reagiert er auch überhaupt nicht und unabhängig von Hundegröße oder geschlecht.
Ich belohne ihn wenn er bei Hundesicht mich anschaut, das geht auch super im laufen.
schaut dann zum hund und mich wieder an, dann wieder belohnung, ....
wenn er mich dauerhaft anschaut super, klappt aber noch nicht immer.
Nein, leider weichen die meisten leute nicht aus, sondern nehmen einfach kurz und laufen weiter, würd ich nicht ne bogen laufen würden sie direkt an uns vorbei laufen.
Die Hunde in der Familie machen bei Hundesicht soviel theater (jaulen, winseln, bellen, ..) das sie fürs training ungeeignet sind und die besitzer würden den sinn nicht verstehen und sind der meinung man quält die Hunde wenn sie theater machen und dann nicht hin dürfen.
hatte mir damals auch gehofft das man zusammen trainieren kann, denn alle Hunde sind ähnlich alt und groß und würden somit perfekt passen. haben nur leider ne ganz andere einstellung zum Hund, nehmen ihn nirgendwo hin, kein freilauf oder "sozial / umwelttraining" denn sie haben keinen anderen kontakt zu Hunden.
Auf dem Hundeplatz läuft es so, wir bauen auf und die Hunde spielen, dann üben wir in gruppen, die hunden müssen also auch warten bis sie wieder dran sind, dann zwischendrin wieder spielpausen usw
Er schaut mich an und mit "lauf" läuft er dann und spielt und am ende ruft ich ihn und wir üben weiter.