Beiträge von xerves

    Ich hab das mit Amber nie trainiert, finde ich gar nicht schlimm wenn sie von Fremden nicht angegriffen werden möchte. Wichtig ist nur, dass die TÄ sie anfassen darf und das ist mittlerweile kein Problem mehr.

    wenn er nur privat eingesetzt wird ist das ja auch in ordnung und kein problem.

    unser Hund wird aber beruflich eingesetzt als therapiehund und wenn er sich nicht anfassen lässt von fremden bzw er angst vor fremden hätte wäre das der KO Grund

    Kein Siegel dann vertraue ich dem nicht, bis ich das nicht sehe.
    Also läuft es als Massentierhaltung, Wiesenhof sagt auch es ist artgerecht

    welche siegel ?
    deren ansprüche liegen weit über den standards der siegel, daher sinn frei.

    die geben die adressen der höfe raus woher sie beziehen.
    habe einige selbst besucht.
    auch hier im ort habe ich einige bauern wo ich etwas fleisch beziehe, auch da schaue ich mir die tiere an.

    Wenn Du extrem fleischlastig füttern willst, dann tue das, aber nur weil irgendeine Internetseite das propagiert, mußt Du das nicht als Nonplusultra für alle Hunde anpreisen und behaupten, alle die nicht so füttern, würden "falsch" füttern und die Hunde könnten es nicht verwerten...

    wenn es irgendwelche Internerseiten wären ok, aber http://mashanga-burhani.blogspot.de und http://www.barfers.de / http://www.gesundehunde.com (swanie Simon) sind DIE Seiten für Barf. Swanie Simon ist DIE vorreiterin für BARF in Deutschland und Schöpferin von "BARF als Biologisch Artgerechte Roh Fütterung"

    Ich jetzt kein Moral Apostel aber bei so viel Tier was verfüttert wird und dann noch die besten Teile. ..
    Wirst du sicherlich Massentierhaltung unterstützen, irgndwie traurig das andere leiden müssen für deine "gesunde" Ernährung.

    Und wen jetzt alle so exotisch Füttern, wo her soll das ganze Fleisch kommen

    Nein unterstütze keine Massentierhaltung und kaufe nur Fleisch aus artgerechter Tierhaltung bei karnivor http://www.kv-shop.de

    Bie Maja kommt gekochte Kartoffel regelmäßig unverdaut wieder raus? Hat das irgendeine Aussage für mich [abgesehen davon, dass ich Kartoffel nicht weiter füttern brauch]? andere KH scheint sie zu verwerten und pupst auch echt selten...

    Dann verträgt Sie wie mein Hund keine Kartoffeln, denn bei meinem kommen sie auch unverwertet wieder raus egal wie lange ich sie koche oder püriere.

    ich denke bei jagdhund rassen ist das problem genetisch bedingt oft noch intensiver da das wälzen ja gemacht wird um den eigengeruch zu überdecken und so vom wild nicht mehr gewittert zu werden.

    ich möchte nicht das jeder seinen Hund anleint sondern das ich ungestört am strand zb mit meinem Hund spielen kann ohne das andere hunde uns stören, das spielzeug klauen, usw und die besitzer nicht auffindbar sind weil schlafend im korb irgendwo.

    oder hatten öfters das ein hund bellend vor meinem hund stand und stunk machte und auch kein besitzer da war.

    darum geht es.

    Wenn man am Strand oder irgendwo ist, dann muß man trotzdem seinen Hund unter kontrolle haben und nicht einfach laufen und streunen lassen.

    meiner ist verträglich und auch sehr viele andere mit verträglichen Hunden haben sich trotzdem beschwert weil eben die Hunde unkontrolliert leute belästigen.

    auch wenn meiner demnächst frei am strand läuft darf er nicht einfach zu anderen hin, leute belästigen, betteln, ....

    undenkbar mich einfach im korb schlafen zu legen und mein hund streunt alleine unkontrolliert rum.

    am hundestrand sind auch ganz viele Hunde die bei weitem nicht verträglich sind, vor allem rüdeunverträglichkeit war da ganz groß.

    wieso muss ich mich dort belästigen lassen ?
    bzw. meinen hund belästigen lassen ?

    vor allem kann man ja nicht weg weil man mit seinem hund ja nur an den Hundestrand abschnitt gehen darf.