Bei uns geht momentan auch eine Magen und Darm Grippe rum. Mailo hat Durchfall und unser Gasthund auch + erbrechen. Ich würde deiner Maus erstmal nix mehr zu fressen geben, damit sich der Magen mal beruhigen kann, drauf achten das sie genügend trinken tut und so schnell wie möglich zum TA.
Beiträge von KleineSchmunzel
-
-
-
mir blutete wieder das herz wo ich die arme dogge im sterben sehen musste, da mal wieder ein hundebesitzer nicht nachdenkt und das arme tier 30 min im auto lässt bei einer temp. von 25-30 grad :explodieren:
-
Das ist doch absolut absurd, hier wollen dir alle gut gemeinte Tips geben
Sowas kann ich wirklich nicht verstehen, es liegt sehr nahe das es mit dem Futter zu tun hat( wegen den Nieren), und selbst wenn es nicht so sein sollte, was willst du dann hören??
Das kann dir nur ein TA sagen und da würde ich persönlich auch keine Woche warten! -
okay, also an zusätzen möchte ich es auch nicht übertreiben
-
naja, die darmprobleme waren ja auch schon vor dem barfen vorhanden, das war mit ein grund wieder zu barfen.
ich bin da noch sehr unsicher, das geb ich auch zu. ich denke ich muss mich da auch nach und nach reinfuchsen.
-
hmm ja da müsste ich überlegen, ich fühle mich mit dem barfen sehr wohl und habe auch das gefühl, das ist das richtige was ich tue, aber ich denke grad am anfang macht man sich viele sorgen und hat angst dem hund eher zu schaden. ich möchte ja nun auch nicht soo viele zusätze geben. gibt es denn 1 mischung die gut zu empfehlen ist?
-
okay :) man sollte ja eh nicht so auf die tierärzte hören, er meinte er hat nichts gegen barfen, aber der futterplan gefällt ihm nicht.
ich finde ausser das ich zur zeit nur rind füttere den plan ok, 2mal die woche pansen, 2 mal die woche innereien ( niere, leber und herz) 4 mal die woche gemüse und 2 mal die woche obst, 3 mal die woche rfk und 1 mal die woche luftröhre.
lachsöl, rapsöl, leinöl, distelöl, 3 mal die woche 1 teelöffel bierhefe und 2 mal die woche spirulina und ascophyllum
wenn ich dann noch 3 verschiedene fleischsorten füttere ist es doch ok.
-
ja ich weiss, ich mache mir da oft gedanken, aber das geht nun schon seit 2 monaten so, am anfang war es schon 3-4 mal die woche, das der kot wirklich komisch aussieht, kann einfach nur sagen , als wenn er komplett senf gefressen hätte, breiig und gelb, teilweise ganz blasses braun dazwischen, paar tage mal durchfall.
es wurde auch ein schnelltest von giardien gemacht, hatte 3 tage den kot eingesammelt, war aber negativ.
mailo stößt auch öfter am tag auf und streckt sich total oft, also das er mit den vorderpfoten nach unten neigt und der pöschi nach oben.
wenn es nun trotzdem wieder aufgetreten ist, meint ihr das es dann doch net am huhn liegt, denn er hat ja nun ausschliesslich rind bekommen.und weiss jemand was der arzt mit dem *kreatin- mineralienmischung * meint?
-
ja ich hatte mir am anfang auch gedacht, das wird schon wieder, aber irgendwie habe ich da ne innere unruhe.
mailo gehts sonst auch super, er tobt wie verrückt und hat super gute laune :) er bricht auch nicht und die letzten tage war sein kot super,ausser heute früh mal wieder nicht. eben war er nochmal kot absetzten, da war wieder alles braun und fest