Beiträge von Blumenkind244

    Padua,


    also in der hundeschule begrüßen wir uns alle mit handschlag, wobei die hunde dabei im hintergrund bleiben müssen, dann gehen wir mit unserem hund an den andren vorbei, wir lassen sie absitzen und entfernen uns, dann gehen die anderen mit ihren hunden an den sitzmachenden hund vorbei und er muss bleiben, dann kommen kleinere test, wie schirme, kinderwagen, laute geräusche, dann gehen wir spazieren und üben das bei fuß gehen

    Ok, Ich zieh das mal ne weile durch und berichte dann wie es geht mit dem knurren, mal sehen ob sich was tut.
    glaub es zwar nicht, aber gut, ich wollte hilfe und hab sie bekommen.
    danke

    unser hund knurrt ja schon wen meine tochter das futter nur in der hand hält und zu dem platz trägt wo der hund fressen soll, stellt sie es dann ab geht es gleich weiter. Ihr meint also ich soll sie knurren lassen und warten was passiert wenn ich es nicht unterbinde und meine tochter fern halten vom hund, dann bitte auch gleich ne passende anrwort für meine tochter warum sie denn nun nicht zu "ihrem" hund darf.

    Unser hund darf nicht aufs sofa, sie liegt nur dafor, aber wenn ich das knurren nicht unterbinde denkt sie dann nicht es ist richtig wenn sie knurrt oder reicht es wenn ich es ignoriere. das futter gibt sie ihr, weil unser hund sie nicht als ranghöheren ansieht und wenn sie knurrt nimmt sie es ihr wieder weg, klappt soweit ganz gut, aber manchmal macht sie es einpaar mal hintereinander, da kommt es schonmal vor das sie erst zum mittag ihr futter bekommt. das körbchen steht an einer wand, wo wir eigentlich nur lang gehen wenn wir zum sofa wollen und da ist auch genug platz. wir haben auch eine transportbox im haus, in der verkriecht sie sich wenn es etwas lauter wird, dort geht auch keiner rein oder rann, nur ich und mein mann.

    Buddy2010


    ich versuche mit ihr tricks zu üben und mache nasenarbeit, aber sie schaut mich seit unserem zwischenfall immer sehr skeptisch an, als hätte sie angst nen fehler zu machen, müsste wahrscheinlich erstmal wieder das vertrauen meines hundes gewinnen, aber wie.

    Hallo AnnaAimee


    sie knurrt sie frühs an, wenn sie ihr das futter gibt und nicht gleich ein frei komando bekommt damit sie fressen darf, oder wenn sie zu nah ans körbchen kommt, oder wenn ich auf dem sofa sitze und meine tochter kommt zu mir.


    ich sage dann laut und ernst " Nein ", dann schaut sie mich kurz an und lässt es.


    das mit dem kommando "schau"werd ich mal versuchen, hoffe es klappt.


    am fahrrad hab ich eine super halterung für den hund, damit merkt man kaum wenn sie mal zur seit springt oder stehen bleiben will nur um zu schnüffeln.

    Hallo Buddy2010,


    an auslastung mangelt es nicht. wir gehen jedentag auf die große wiese am ende unseres dorfes und spielen ausgiebeig, auch kleine übungen sind dabei, dann ist sie erledigt bis wir zuhause sind, aber nach ner guten stunde geht es von vorn los.

    hallo,


    ich bin neu hier und hoffe Hilfe zu bekommen.


    ich habe ein 2 jährige Aussie - Hündin, sie ist seit ihrer 8. Lebenswoche bei mir.


    das ertse jahr lief sehr gut, sie hat den grundgehorsam gelernt und auch zu 90 % umgesetzt.
    Sie war anfangs sehr lieb, aber seit gut nem halben jahr dreht sie frei.
    es macht den anschein als hätte sie alles vergessen was sie je gelernt hat.
    Sie ist den ganzzen tag mit mir zusammen und nur sehr selten mal allein zu hause, dort macht sie auch keinen blödsinn.


    meine probleme sind:
    - sie knurrt unsere jüngste tochter an ( 4 jahre)
    - rennt vom hof wenn sie was oder jemanden sieht ( unser grundstück ist nicht eingezäunt)
    - rennt zu allen möglichen leuten hin um sich streicheln zu lassen, dann brauch ich gar nicht rufen, sie reagiert nicht.
    - leinenführigkeit geht auch nicht mehr, sie läuft einfach vorne weg oder zieht zu anderen hunden oder menschen hin, laufe ich in die andere richtung, geht es, bis ich wieder umdrehen muss.
    - sie bleibt nicht in ihrem korb
    - rennt zur tür wenn es klopft
    - bellt und zieht am fahrrad wie ne irre und versucht schneller zu sein wie mein vorderrad


    ich weiß mir keinen rat mehr.
    ich gehe regelmäßig zu hundeschule, dort macht sie auch was sie soll, aber sobald wir zuhause sind macht sie was sie will.


    wir hatten auch schon einen professionellen hundetrainer bei uns, ging auch alles soweit gut und die leinenführigkeit hat geklappt, bis sie wusste was passiert wenn sie zieht und hat sich nichts mehr draus gemacht


    ich muss aber noch was dazu sagen. wir hatten letzten winter einen kleinen zwischenfall.
    sie ist voll verrückt auf schnee, ich war mit ihr auf der wiese spielen und hab den schnee in die luft geschossen, hat alles viel spass gemacht bis sie mir in den fuß gesprungen ist, seitdem hat sie, so glaube ich, angst vor mir. ich hab es nicht mit absicht gemacht :( : , weiß aber auch nicht was ich noch machen soll


    Bitte um Hilfe


    LG Blumenkind244