Zu dem Thema Lynchjustiz und Namen veröffentlichen; diese Seiten sind nach wie vor erlaubt und nicht gesperrt:
Edit: KEINE NAMEN.
Zu dem Thema Lynchjustiz und Namen veröffentlichen; diese Seiten sind nach wie vor erlaubt und nicht gesperrt:
Edit: KEINE NAMEN.
ZitatKomisch, dass es vielen ähnlich geht...wo wir doch eine deutlich höhere Lebenserwartung haben, als ein Hund!
Ich glaube genau das ist einer der springenden Punkte! Wir alle wissen leider, dass unseren geliebten Fellnasen nur eine viel kürzere Zeit auf Erden beschert ist als uns (zumindest in der Regel) und deshalb versuchen wir alles, diese Zeit so weit zu verlängern wie nur irgendwie möglich. Wir wollen, dass der Hund glücklich und vorallem gesund ist, damit er noch lange an unserer Seite bleibt. Geht zumindest mir so
Zu dem Rest werde ich morgen was schreiben
So ihr Lieben, für den Kleinen scheint es ein Happy End zu geben
Der Tierarztbesuch war schnell erledigt - ich kam rein, habe der Assistentin das Ganze geschildert und sie hat mich gleich mit in einen Nebenraum genommen. Dort hat sie das Kleine aus meiner Box geholt, kurz angeschaut und dann in eine andere Box verfrachtet. Ihr erstes Urteil: Der Kleine scheint das Ganze wohl ziemlich gut überstanden zu haben Das Blut aus der Nase war nicht übermäßig viel und ansonsten machte es einen super Eindruck. Keine weiteren Verletzungen, normale Motorik usw. Sie meinte, wenn der Süße Glück hat, hat er sich nur gestoßen
Sie sagte dann, dass ich ihn direkt dort lassen soll, da sie mit einer Auffangstation zusammen arbeiten. Gestern erst hätten sie dort wohl ein anderes Kaninchenbaby untergebracht - der wird jetzt wohl das Ziehgeschwisterchen meines Findlings. Ich habe mich noch versichert, dass sie den Kleinen nicht einschläfern lassen und bin dann gegangen.
Ich habe ein gutes Gefühl bei der Sache, denn dieser Tierarzt ist vorallem auch bei Kleintieren mit dem Herzen dabei. Ich hatte mal eine Maus, die ein Geschwür am Hals hatte mit der ich 1x pro Monat dort aufkreuzen musste und er war jedesmal so liebevoll zu ihr. Er hat mit ihr geredet, sie gestreichelt - viele Ärzte machen sich bei Kleintieren gar nicht erst diese Mühe. Mit dem Babykaninchen wird er sicher genauso gut umgehen.
Achja, die Frau von der Auffangstation, mit der ich zuerst telefoniert habe hat mir etwas wichtiges gesagt:
Wer ein Kaninchen vor einer Katze rettet, muss dieses auf jeden Fall zum Tierarzt bringen - auch wenn es augenscheinlich nicht verletzt ist! Der Katzenbiss ist nämlich sehr entzündlich und hat innerhalb von 72 Stunden immer eine Blutvergiftung zur Folge! Deshalb gibt es kein Drumrumkommen um eine Antibiotikagabe.
Dachte das ist vielleicht auch für einige von Euch interessant
So, ich wünsche euch noch einen schönen Freitagabend und bedanke mich im Namen des kleinen Hopplers für's Daumendrücken!
Wir fahren jetzt zum Tierarzt! Wünscht dem Kleinen Glück!
Ich habe für die Frau versucht es zu wiegen, ich glaube es wiegt so 600g. Es ist aber nicht still sitzen geblieben :/
Und hier die Nase:
Ich habe jetzt Kontakt zu einer dieser privaten Stellen aufgenommen. Sie meldet sich gleich zurück.
Ich habe jetzt gesehen, dass das Kleine aus der Nase blutet
Hier ein Foto:
Wir haben hier auch direkt eine Forststation im Park, aber ich habe Angst, dass die das Kaninchen dann einfach erschießen oder so Die machen ja auch Jagd auf diese kleinen Fellknäuel :/
ZitatEs ist jetzt kein sehr gutes Foto, aber so klein sieht das Kaninchen gar nicht mehr aus
Es hat auch schon recht normales Fell glaube ich, aber es passt bei mir auf eine Hand. Ich habe echt überhaupt keine Ahnung von Kaninchen und kann auch schlecht einschätzen, wie alt es ist
So sitzt das Kleine die ganze Zeit in der Box:
Es bewegt sich nicht, aber ich denke es hat auch Angst.
Eine Wärmflasche bei dem Wetter? Es ist sowieso schon ziemlich heiß
Behalten könnte ich das Kaninchen auf keinen Fall - ich habe zwei vom jagen nicht unbedingt abgeneigte Hunde und eine jagende Katze hier. Das wäre unzumutbar für das Kleine.
Ja, ich wohne in NRW genau gesagt in Gelsenkirchen. Eine Wildaufzuchtstation wäre toll! Ich habe nämlich auch überhaupt keine Ahnung von Kaninchen.