Beiträge von rather_ripped

    Okay, habe ich mir also umsonst Sorgen gemacht =)

    Lupovet finde ich super von der Zusammensetzung, allerdings gibt es auch das (genau wie AG) nicht in den üblichen Shops und unter 80€ Bestellwert wollen die noch 5 € Versand :/

    Bei CdVet stört mich wieder, dass das Getreide nicht Vollkorn ist (ja ich weiß, ich bin schwer zufrieden zu stellen ;) :ops: )

    MM ist doch nur ein Mittel- und kein Hochklassefutter, oder? Da hätte ich schon gerne beide hochwertig =)

    Ich habe bei Futterfreund jetzt aber noch ein Futter entdeckt, was ganz gut klingt und zwar das Canis Alpha. Was haltet ihr davon? Und ist das Klassik oder das Pur besser?
    Hier nochmal die Links:
    http://www.futterfreund.de/futterfreund-c…crrh5mi0oo3p7nb
    http://www.futterfreund.de/futterfreund-c…crrh5mi0oo3p7nb

    Zitat

    Übergewicht im ersten Lebensjahr erhöht das Risiko für Mammatumore bei Hündinnen, es belastet die noch weichen Knochen und die unreifen Gelenke unnötig. ;)
    Lukullus wäre nicht übel, aber ich finde den Rohasche- und Rohfaserwert sehr hoch.

    LG
    das Schnauzermädel

    Welches andere kaltgepresste Futter wäre denn zu empfehlen (neben Canis Natural)?

    Hast du geblutet durch den Biss? Wenn ja, geh bitte unbedingt zum Arzt! Katzen haben eine sehr hohe Bakteriendichte in der Mundflora und lösen auf jeden Fall Entzündungen und nicht selten Blutvergiftungen aus!

    Das ist wirklich mein ernst! Ich mache gerade eine Ausbildung zur Tierheilpraktikerin und habe das dort gelernt! Eine Tierärztin sagte, dass ein Kollege von ihr auf Grund eines Katzenbisses schonmal einen Arm verloren hat und es soll auch wirklich Leute geben, die daran sterben! Damit ist also wirklich nicht zu spaßen!

    Zu den Katzen an sich; ich würde sie auf jeden Fall behalten, damit sie zahm werden. Es muss nicht noch mehr Streunerkatzen geben, die sich ungehemmt vermehren. Ich würde, wie Sarah geraten hat, einen Tierschutzverein bitten eine Kastra vornehmen zu lassen und die Welpen vermitteln, wenn sie alt genug sind. Oder aber gib die ganze Familie ins Tierheim wenn Du sie aus irgendwelchen Gründen nicht behalten kannst. Nur bitte nicht wieder aussetzen =)

    (Wenn du Katzenbiss bei Google eingibst findest du übrigens eine Menge, zB das hier: http://www.vivatier.com/forum/viewtopic.php?t=595 )

    Ganz ehrlich; so wie Du die Situation beschreibst würde ich auch an erlösen denken :sad2:

    Erlösen sollte man ja nicht nur von körperlichen, sondern auch von seelischen Leiden. Wie hoch ist wohl seine verbliebene Lebenserwartung? Ein Jahr? Zwei Jahre? Und wie lange wird er brauchen, um sich bei euch einzuleben? Wird er das überhaupt jemals tun?...

    Es heißt, einen alten Baum soll man nicht mehr verpflanzen und wenn ich ganz ehrlich bin; ich hätte den Hund einschläfern lassen bevor deine Oma ins Pflegeheim gekommen ist. Zuhause, bei ihr, der Person die er liebt und bei der er sich sicher fühlt - einen würdevollen, zufriedenen Tod sterben.

    Was wird ihm denn die ganze Plackerei nützen, solltet ihr jetzt zB noch einen Trainer zur Rate ziehen? Das mag hart klingen, aber in seinem Fall würde ich wirklich Kosten/ Nutzen (für ihn! und natürlich nicht finanziell) abwiegen. Gerade der Lebensabend sollte doch eine schöne Zeit sein :sad2:

    Ich würde es so machen; holt deine Oma an einem schönen Sommertag zu euch in den Garten und schenkt ihr und dem Hund nochmal einen Tag nur mit sich allein. Kocht ihm etwas besonders leckeres, macht vielleicht noch ein Foto von ihm und deiner Oma - und dann lasst den Tierarzt kommen :sad2:

    Ich wünsche euch allen viel Kraft für die nächste Zeit.

    Okay, eine Sorte des Futters wird auf jeden Fall das Wolfsblut Wild Pacific (http://www.futterfreund.de/futterfreund-w…ljv6t98fo3t4gn2).

    Zusammensetzung:
    Frischer Lachs, Kartoffeln, getrockneter Lachs, getrockneter Hering, getrocknete Makrele, Lachsöl, Kartoffelstärke, frische Forelle, Tomatenpüree, getrockete Garnelen, getrockneter Schellfisch, Fischleber, Thymian, Majoran, Petersilie, Salbei, Fingertang, Dulse, Irish Moss, Seegras, Meeressalat, Topinambur, Sanddorn, Dill, Preiselbeeren, Apfle, Mariendistel, Weißdorn, Ginseng, Spirulina, Brennnessel, Taurin, Lecithin, Anis, Bockshornklee, Minerale und Vitamine, DL-Methinin, probiotische Stoffe (FOS Fructooligosaccaride und MOS Mannan-Oligosaccharid), Yucca-Schidigera-Extrakt, L-Carnitin, Beta Karotin.

    Das soll nämlich sogar den Appetit steigern :)

    Damit hätte ich ein Futter mit Fisch, jetzt suche ich noch eins mit Fleisch. Diese Sorte hat allerdings schon einen Rohproteinanteil von 28%, ich weiß nicht ob ich da noch das Orijen mit einem Rohproteingehalt von 40% dazu nehmen sollte :???: Will ja auch nicht, dass ihre Nieren belastet werden. Vielleicht nehme ich auch noch eine weitere Sorte Wolfsblut dazu - die liegen alle bei 25%-30% Rohprotein. Ach ist das immer ein Drama mit dem Thema Futter... :hilfe: