Beiträge von rather_ripped

    Hallo ihr Lieben!

    Meine Maja steht total auf Objektspiele. Ganz alleine hat sie sich bereits das apportieren beigebracht :) Das Problem ist nur; sie mag ihre Beute nicht hergeben! Ein bisschen Gezerre um das begehrte Objekt ist ja okay, macht ihr einfach einen riesen Spaß. Aber irgendwann ist ja auch mal gut. Und das Problem ist, dass Maja einfach unheimlich stark ist - sie gewinnt diese Zerrspiele dann auch noch so gut wie immer.

    Das macht auf Dauer keinen Spaß und außerdem soll es dem Hund doch auch ein falsches Bild vermitteln, wenn er immer gewinnt, oder?

    Wie kriege ich sie also dazu loszulassen, abzugeben?

    Bin dankbar für eure Ratschläge! =)

    An sich ist es ja auch nicht schlimm, nur habe ich Angst, dass sie irgendwann irgendwen verletzt. ZB eben wenn sie draußen mit kleineren Hunden spielt. Ich rufe dann schon immer "Maja, langsam!" und gehe notfalls auch dazwischen und bremse sie aus, finde es aber trotzdem schade, dass sie da irgendwie selbst kein Gefühl für hat. Und genauso ist es bei Cleo - ich weiß nicht, ob Maja ihr nicht vielleicht doch irgendwann richtig weh tut, wenn sie immer einfach über sie drüber/ auf sie drauf latscht :???:

    Hallo ihr Lieben!

    Ich muss jetzt mal wissen, ob ihr Erklärungen dafür habt oder vielleicht sogar auch Hunde, bei denen es ähnlich ist :denken:

    Also; meine Maja ist im Vergleich zu meiner Ersthündin ein ganz schöner Koloss (23 kg im Vergleich zu 9,5 kg). Trotzdem ist es so, dass Cleo (die Zarte) auch gleichsam die Vorsichtige ist und Maja sich ständig wie ein Elefant im Porzellanladen aufführt :red_el:

    ZB: Cleo liegt im Korb, Maja legt sich einfach auf sie drauf (mit einer Selbstverständlichkeit, als ob der Korb leer wäre). Alternativ tritt sie ihr oft in den Magen oder sonstwohin, wenn Cleo irgendwo liegt und sie vorbei/ sich dazulegen oder sonstwas will.
    Wenn wir Menschen auf der Couch sitzen, latscht sie auch schonmal einfach so über uns drüber - nicht gerade angenehm!
    Heute morgen lag ich mit Cleo im Bett. Cleo legt sich gerne in Körperhöhlen (Kniebeugen zB). Maja kommt dazu (macht sie nicht oft), legt sich auf mein Kopfkissen und ihren Hintern genau auf meinen Kopf :schockiert: Ich hab sie natürlich sofort runter geschmissen.

    Ich weiß nicht, aber ich finde dieses Verhalten irgendwie dreist. Draußen auf den Spaziergängen rennt sie andere Hunde auch einfach um und patscht ihnen mit ihren riesigen Pfoten ins Gesicht. Ich hab schon immer richtig Angst, wenn sie mit kleineren Hunden spielt.

    Cleo hingegen ist immer sehr vorsichtig und zärtlich, obwohl sie ja auch von der Größe her schon viel zarter ist und gar nicht so viel anrichten könnte.

    Wisst ihr woher dieses Verhalten bei Maja kommt? Kann man ihr das irgendwie abgewöhnen? Habt ihr vielleicht auch so Elefanten zuhause?

    Für mich ist die Box ein Segen! Ich habe zwei junge Hunde und besonders eine davon (Cleo) ist ziemlich quirlig. Wenn sie die Andere (Maja) mal wieder gar nicht in Ruhe lässt, obwohl diese augenscheinlich ihre Ruhe haben will, dann kommt Cleo in die Box. Dort fährt sie runter und Maja hat ihre Ruhe.

    Eine andere Situation ist, wenn Beide zB einen Knochen kriegen. Damit sie sich nicht ins Gehege kommen, wird jede in ihre Box gesperrt.

    Was soll daran schlimm sein?

    Trotz alledem lieben meine Mädels ihre Boxen und nutzen sie häufig, wenn sie ihre Ruhe haben oder einfach etwas vor sich hin dösen wollen. Diese Boxen sind IHR Reich und da hat NIEMAND, weder Mensch noch Tier, etwas dran zu suchen. Das wissen die Beiden und sie schätzen es auch. Weder die Hunde noch ich (behaupte ich jetzt einfach mal) würden je wieder auf die Boxen verzichten wollen.

    Ich bin keine Expertin, aber wenn sie keine Gewichtsschwankungen hat würde ich sagen ist das okay :)

    Wölfe fressen ja auch häufig tagelang nichts und dann 10 kg Fleisch auf einmal. Je nach Größe Deines Hundes (kann man auf dem Avatar schwer erkennen) wäre da dann nur die Gefahr einer Magendrehung, bei seltenen und dafür großen Portionen.

    Für mich wären die meisten Molosser wahrscheinlich gänzlich ungeeignet - ich würde zuviel kriegen bei deren Faulheit! :D

    Außerdem zu "zerbrechliche" oder schreckhafte Hunde. Ich will einen Hund, den ich viel mitnehmen kann und der das auch gut wegsteckt :) Ich will auch keine Angst haben müssen, dass mein Wuffu platt gewalzt wird, wenn er mit anderen Hunden spielt.

    Achja, und keine Hunde mit zu geringer Lebenserwartung. Das würde mir das Herz brechen!

    Zitat

    Anni, sorry das Wirr Warr ging allein auf meine Kappe :ops:

    Du hast es ja nur nett gemeint! :yes: Ich war ja auch die Einzige, die von weiter weg gekommen wäre... Naja, so hat Cleo ihren Zieh-Papa wiedergetroffen. Finds nur schade, dass die nächsten Wochenende für mich eventuell auch flach fallen. Cleo war Mitte Dezember das letzte (und erste Mal) läufig und Maja wird bald 9 Monate und war noch nie - da müsste das doch bald kommen, oder? :ka: