Hallo ihr Lieben!
Ich muss jetzt mal wissen, ob ihr Erklärungen dafür habt oder vielleicht sogar auch Hunde, bei denen es ähnlich ist :denken:
Also; meine Maja ist im Vergleich zu meiner Ersthündin ein ganz schöner Koloss (23 kg im Vergleich zu 9,5 kg). Trotzdem ist es so, dass Cleo (die Zarte) auch gleichsam die Vorsichtige ist und Maja sich ständig wie ein Elefant im Porzellanladen aufführt :red_el:
ZB: Cleo liegt im Korb, Maja legt sich einfach auf sie drauf (mit einer Selbstverständlichkeit, als ob der Korb leer wäre). Alternativ tritt sie ihr oft in den Magen oder sonstwohin, wenn Cleo irgendwo liegt und sie vorbei/ sich dazulegen oder sonstwas will.
Wenn wir Menschen auf der Couch sitzen, latscht sie auch schonmal einfach so über uns drüber - nicht gerade angenehm!
Heute morgen lag ich mit Cleo im Bett. Cleo legt sich gerne in Körperhöhlen (Kniebeugen zB). Maja kommt dazu (macht sie nicht oft), legt sich auf mein Kopfkissen und ihren Hintern genau auf meinen Kopf
Ich hab sie natürlich sofort runter geschmissen.
Ich weiß nicht, aber ich finde dieses Verhalten irgendwie dreist. Draußen auf den Spaziergängen rennt sie andere Hunde auch einfach um und patscht ihnen mit ihren riesigen Pfoten ins Gesicht. Ich hab schon immer richtig Angst, wenn sie mit kleineren Hunden spielt.
Cleo hingegen ist immer sehr vorsichtig und zärtlich, obwohl sie ja auch von der Größe her schon viel zarter ist und gar nicht so viel anrichten könnte.
Wisst ihr woher dieses Verhalten bei Maja kommt? Kann man ihr das irgendwie abgewöhnen? Habt ihr vielleicht auch so Elefanten zuhause?