Beiträge von rather_ripped

    Eine allergische Reaktion tritt ja erst bei mehrmaligen Kontakt mit dem allergenen Reiz auf und wird dann von Mal zu Mal schlimmer. Könnte also gut sein, dass es das ist, auch wenn sie denselben Kauartikel schonmal vertragen hat.

    Wenn sie innerhalb so kurzer Zeit so viele Pusteln am Kopf (!) bekommen hat, würde ich glaube ich nochmal einen Arzt drüberschauen lassen. Mir wäre da auch das Risiko zu groß, dass die Atemwege anschwillen.

    Gute Besserung für deine Süße!

    Wenn ein junger Hund sich so häufig und vorallem auch heftig übergibt, dann würde ich aufjedenfall noch zu einem Tierarzt fahren!

    Meine Cleo hat sich vor ein paar Monaten auch plötzlich mehrfach schwallartig erbrochen und ich bin zum Nottierarzt gefahren. Im Endeffekt war es nichts gefährliches, aber ihr Bauch war ganz hart und sie hatte Schmerzen. Der TA hat ihr was entkrampfendes gespritzt und es war nicht ganz billig, aber mir war es das definitiv wert! Ich konnte beruhigt schlafen und vorallem: meine Cleo musste sich nicht die ganze Nacht mit Bauchschmerzen und Übelkeit rumquälen... :sad2:

    Zu der "Bio ist zu teuer"-Diskussion: Ich selbst habe auch nicht viel Geld (momentan geht es, weil ich derzeit wieder zuhause lebe) und kann mir deshalb leider nicht immer Bioprodukte leisten. Deshalb kaufe ich meinen Grundbedarf auch oft konventionell - Luxusartikel jedoch nicht. Beispielsweise achte ich bei Schokolade darauf, dass sie fairtrade ist - kann ich mir das in dem Moment nicht leisten, dann verzichte ich eben auf die Schokolade. Ich brauche sie schließlich nicht. Tierische Produkte würde ich auch als Luxusartikel werten und nur dann kaufen, wenn ich mir auch Bioprodukte leisten könnte. Generell kann man sich eigentlich merken, dass man nur dann wenig für ein Kosumgut bezahlt, wenn jemand anderes bereits dafür bezahlen musste (egal ob nun ein Tier in der Massentierhaltung oder ein*e Arbeiter*in unter sklavenähnlichen Bedingungen am anderen Ende der Welt).

    Zitat

    Was ich mich wirklich frage: Was denkt so jemand wie du über diese ganzen extremen Aktionen von PETA oder sonstwem? Mir würde da - wenn ich vegan leben würde - wahrscheinlich echt jedesmal der Kamm schwillen...
    Oder "schaltet" man das einfach aus und beachtet das überhaupt nicht?

    Du hast damit zwar nicht mich gemeint, aber ich persönlich finde PETA schon allein deshalb zum kotzen, weil ein Großteil ihrer Kampagnen übelst sexistisch ist (ihr müsst nur mal "peta" bei der Google Bildersuche eingeben). Und ja, mir "schwillt jedesmal der Kamm".

    @ Vani: Im Zusammenhang mit der VDH-Messe? Wenn ich zuhause bin werde ich es mir ansehen, ich find den kleinen Kerl nämlich einfach zu süß! =)

    Habt ihr Euch eigentlich auch die TTouch Demonstration angesehen? Ich fand sie grottenschlecht... Total unkoordiniert, das Gesagte hatte überhaupt keinen direkten Bezug zu den gezeigten Übungen/ Touches, die Helferinnen schienen die Technik nicht wirklich zu beherrschen ( :hust: ) und das schlimmste an der Sache: Die Frau schien lieber über sich selbst als über die Technik zu reden :headbash: "ICH habe ja das und das entwickelt, Linda und ICH, MEIN Hund ist das Covergirl des neuen Buches, ICH bin sooo toll, blablaba...". Ich fands nicht verwunderlich, dass nach und nach fast alle die Tribüne verlassen haben :roll: Schade, dabei ist es eigentlich so ein interessantes Thema...

    Zitat

    Ist dieses schwarze Etwas dieser dicke Plüschball für 6 Euro mit den tollen Geräuschen? Der ist für Chicco zwar viel zu groß, aber er hätte so ein Spaß dran und würde es trotzdem durch die Gegend tragen. :D

    Jaa, genau :D Ich denke auch die Mädels werden ihn lieben!

    @ Mone2801: Ich hab den Trockenfisch auch von dem Stand gegenüber vom K9-Stand :) Kann ich genau wie Svenjalein nur empfehlen, der Jury scheint es echt geschmeckt zu habe:

    @ banane92: Ich habe ehrlich gesagt keinen einzigen Hundehaufen gesehen :ka: Fände es aber ganz schön dreist, die da liegen zu lassen - das es passiert ist ja okay, schließlich sind viele Hunde nervös, aber bei sowas hat man jawohl sowieso immer Kotbeutel dabei!?

    Was den Showring angeht kann ich da nicht viel zu sagen, denn das ist der Teil, der mich am wenigsten interessiert :ops: Bei mir wird eh nie gezielt ein Rassehund einziehen (wenn dann Notnasen) und deshalb hat dieser Bereich der Messe für mich nicht allzu große Relevanz. Allerdings finde ich es spannend, einige eher seltene Hunderassen mal in echt zu sehen. Vor dem Stand des Clubs für Irische Wolfshunde habe ich heute zum ersten Mal einen solchen Vertreter live bewundern können. Ganz schön imposant! Hätte ich eine Dauerkarte, dann würde ich mir denke ich die ein oder andere Rasse ansehen und ich kann mir vorstellen, dass ich das Ganze dann ähnlich bewerten würde wie Du...

    Da fällt mir ein: Habt ihr Euch die Comedy Dog Show angesehen? Fandet ihr auch, dass der Boxer irgendwie unglücklich dreinblickte? Oder ist das einfach rassetypisch? Alle anderen Hunde schienen sichtbar Freude an den Übungen zu haben, nur er irgendwie nicht. Oder ist das nur mein persönliches Empfinden?

    Wir sind zurück, es war schön aber viiel zu kurz - nächstes Mal wird es wohl doch eine Dauerkarte werden :D

    So voll wars bestimmt weil ja "Shopping Friday" war, die Tageskarte hab ab 13 Uhr nur den halben Preis gekostet. Ich war überrascht, wie viele Kinder da waren :)

    Und ich hab Vani und Woods live gesehen! Der kleine Kerl ist sooo süß :herzen2: Diese Ohren!

    Das ist unsere Ausbeute:

    :hust:

    Danke für den Link! Werde ich mir nach der Messe mal ansehen :)

    Zitat

    Unser Yorkie bleibt übrigens so lange es geht in seinem Donut liegen (Merke: Ein Terrier gibt niemals nicht auf!), aber spätestens, wenn Doba ihn mit zu ihrem Liegeplatz gezerrt hat und den Donut "auskippt", bleibt ihm nichts anderes übrig, als den Liegeplatz zu wechseln... :lol:

    LG, Chris

    Davon hätte ich zu gerne ein Video! :lachtot: :dafuer: