Beiträge von rather_ripped

    Zitat

    Aber wenn du goggelst, kriegst Du Unmengen an Teeshops...

    Genau das ist ja das Problem :D

    Ich habe am Wochenende in einem Cafe einen traumhaften Pflaume-Zimt-Tee gentrunken und den würde ich gerne irgendwo bestellen. Bei Cafes liegt die Wahrscheinlichkeit wahrscheinlich hoch, dass sie auch bei Tee Geschwender kaufen, oder? Ich hab leider vergessen nachzufragen... :/

    Vor Ort kenne ich leider keinen Teeladen :???:

    Ich kann leider nicht alles lesen weil ich gleich wieder los muss aber dieser Thread hier hat mich gestern lange nicht schlafen lassen. Mir kam noch etwas in den Sinn, was ich mal auf einem Seminar über Bellverhalten gehört habe. Die Trainerin lebte lange Zeit in der Nähe eines Zwingers, in dem ein Halter immer wieder zwei Schäferhunde untergebracht hatte. Auslauf, Auslastung oder Zuwendung allgemein kannten die Hunde nicht - sie verbrachten den ganzen Tag in ihrem zugigen, kleinen Zwinger. Die erste Zeit machten sie Radau, bellten und jaulten und versuchten den Zwinger zu zerstören. Irgendwann verstummten sie - und das war der Moment, der der Trainerin am meisten weh tat. Denn das war der Zeitpunkt, an dem die Hunde aufgegeben hatten - sich selbst. :sad2:

    Ich denke genau das ist der Grund, weshalb manche Hunde 9 Stunden ruhig in einer Box ausharren können...

    Zitat

    Sarah, irgendwie verstehe ich diese Moderation nicht.

    Was wollt Ihr, ein Forum mit Usern, denen es egal ist, ob ein Hund tierschutzrelevant behandelt und gehalten wird?
    Leute, die ihren Mund halten und ( z.B.) akzeptieren, dass ein Hund 9 Std. in eine Box gesperrt wird?

    Halte ich für eine berechtigte Frage. Wenn es um fremde Menschen geht die in irgendwelchen Zeitungen erwähnt werden ist der Aufschrei groß. Betrifft es eine (Stamm-)Userin wird nichts unternommen...

    Ich trage auch mal zum OT bei:

    Ich finde nicht, dass es etwas über die Qualität eines Hundelebens aussagt wie viel Zeit des Tages er allein verbringen muss. Wichtig ist doch wie die gemeinsame Zeit genutzt wird. Das ist ein ähnlich gelagertes Kriterium wie die Größe der Wohnung, die ja auch nicht wirklich etwas zur Sache tut.

    Hund A kann 24 Stunden täglich mit dem Halter zusammen sein aber nur 3x täglich für 10 min an der Flexi um den Pudding geführt werden.

    Hund B muss vielleicht 9 Stunden alleine bleiben, ist dafür danach aber 2 Stunden mit dem Halter in Wald und Wiese unterwegs und macht am Wochenende vielleicht noch ein bisschen Hundesport.

    Wer ist besser dran?