Beiträge von rather_ripped

    Hallo ihr Lieben!


    Cleo ist so langsam aber sicher aus ihrem Welpengeschirr rausgewachsen. Ich finde das ist hier ganz gut zu sehen:



    Es war zwar noch weit genug, schnitt aber schon fast unter den Achseln (heißt das beim Hund auch so?) ein weil Brust- und Rückensteg meiner Meinung nach zu kurz geworden sind. Jetzt habe ich ihr das hier bestellt: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWNX:IT . Das ist ihr aber viel zu weit :( :


    Cleo ist sehr schlank aber nicht übermäßig klein (43 cm Schulterhöhe, 9,5 kg). Zu was für einem Geschirr würdet ihr mir für sie raten? Ich wäre wirklich heilfroh, wenn wir endlich was passendes finden würden :???:


    Danke schonmal für eure Hilfe!


    ich finde deinen hund so schööön :) :herzen1:

    bei meiner cleo stand auch im vertrag drin, dass sie kastriert werden muss - allerdings kein zeitlicher rahmen. ich stehe mit der frau, die hier für die nachkontrollen zuständig ist, noch in gutem kontakt und habe ihr auch gesagt, dass ich nicht vorhabe cleo kastrieren zu lassen. ich habe ihr meine beweggründe erklärt und sie hält mich auch für zuverlässig genug, dass meine cleo auch ohne kastra nicht schwanger wird und so war das thema dann erledigt :)


    bei unserer maja stand im vertrag nur drin, dass mit ihr nicht gezüchtet werden darf. uns wurde aber auch extra nochmal erklärt, dass dazu auch ein einmaliger wurf gezählt wird. finde ich auch die bessere lösung.


    ich fände es auch am besten, geldstrafen darauf anzusetzen, wenn ein hund aus dem tierschutz sich doch vermehrt. außerdem sollte im vertrag festgehalten werden, dass die welpen im falle eines falles sofort an die tierschutzorga übergehen. so könnte das problem auch ohne zwangs-kastra angegangen werden.


    der sieht meiner cleo ja total ähnlich :shocked:
    vorallem vom gesicht her!

    hallo ihr lieben,


    wie ihr vielleicht schon gelesen habt, ist vor zwei tagen ein zweithund bei uns eingezogen, die kleine maja! sie ist wirklich ein traum von einem hund und bis jetzt versteht sie sich auch prima mit meiner cleo. allerdings wird sie immer selbstbewusster, je mehr sie auftaut (was ja auch normal ist).


    leider habe ich erst nach majas ankunft erfahren, dass sie die chefin in ihrem hunderudel war - cleo war das damals ebenfalls. ich habe hier also zwei sehr ähnliche charaktere, beide lassen sich nicht die butter vom brot nehmen ;)


    nun gab es schon drei verschiedene situationen, die mir etwas sorgen bereitet haben. stelle ich beiden einen napf voll futter hin, versucht maja cleo von ihrem wegzudrängen und cleos portion zu fressen. schon zweimal hat sie cleo ein Stück ochsenziemer weggenommen. jetzt gerade hatte cleo ein spielzeug, dass maja auch haben wollte, und da hat maja richtig die zähne geflescht. und das alles traut sie sich bereits nach 2 tagen! auf die situation gerade hat cleo sehr gereizt reagiert... :( :


    maja wird definitiv größer werden als cleo, ist aber ein halbes jahr jünger. meint ihr, das wird sich einpendeln, oder ist die gefahr groß, dass sich nie eine stabile rangordnung etablieren wird, weil beide zu sehr nach status streben?


    ich will auch keine zwei hunde haben, die nur an einander vorbei leben, ich will, dass sich eine richtige freundschaft entwickelt.


    danke schonmal für eure hilfe!

    Zitat

    meine beiden:


    maja (soll ausgewachsen knappe schäfi-höhe erreichen), 2-3 monate aus rumänien und cleo (43 cm schulterhöhe, 9 kg), ca 9 monate aus kreta


    (majas schwesten sind übrigens ganz schwarz mit weißem fleck an kinn und brust (beide sehen fast gleich aus ;) ) und sehen aus, als würden sich die ohren noch aufstellen. und von cleos schwestern hat die eine eine ähnliche zeichnung, nur sehr glattes fell und die andere ist auch sehr glatt, aber schwarz mit weißer brust.)


    *schubs*


    bei meinen hat noch keineR geraten :ops: