Beiträge von rather_ripped

    Cleo stellt sich wieder an mit dem Fressen... :sad2:

    Entweder mag sie die Innereien-Mahlzeiten nicht (da hat sie auch letztes mal angefangen zu verweigern und heute gabs wieder Innereien und sie hat kaum gefressen) oder das Ganze hat irgendwas mit Maja zu tun.

    Seitdem Cleo nun wieder frisst, ist sie bei weitem nicht so stürmisch wie vorher. Gaaaaanz langsam leckt sie dann vielleicht mal ein Stück Fleisch an, wartet eine Minute, schleckt nochmal drüber, kaut ein bisschen... usw....
    Draußen nimmt sie aber begeistert jedes Leckerlie (die sind viel härter als das rohe Futter) und auch die Knochenmahlzeit abends liebt sie. Ich denke also nicht, dass es an den Zähnen liegt :???:

    Heute morgen hat sie wieder etwas Schaum erbrochen, ansonsten hat sie keinerlei Anzeichen dafür, dass es ihr nicht so gut geht. Sie ist fit und agil, hatte nicht einmal Durchfall oder Verstopfung, hat keine Blähungen und bis auf heute hat sie auch nicht mehr gebrochen.

    Was aber auffällig ist, ist die Situation beim Füttern.
    Ich mache die Näpfe fertig und rufe beide. Vorher kamen sie immer angestürmt. Nun sitzt Maja schon sabbernd vor mir, während Cleo einfach an Ort und Stelle liegen bleibt... Ich stelle Maja also ihren Napf hin und gebe Cleo ihren dorthin, wo sie nunmal gerade ist (ich stelle die Näpfe sogar mit ins Körbchen, ist das falsch?). Was macht Cleo? Sie beobachtet die ganze Zeit Maja beim fressen und erst wenn Maja fertig ist, wendet sie sich ihrem Napf zu. Jede Sekunde wirft sie einen Blick zu Maja, ob die auch neiderfüllt zu ihr rüberschaut. Dann frisst sie wie gesagt gaaanz langsam, knurrt immer zwischendurch und macht den Napf teilweise noch nichtmal leer.

    Was meint ihr? Ist das eher ein psychisches Problem?

    Mag sie das rohe Futter nicht?

    Oder könnte es doch etwas gesundheitliches sein?

    :???:

    Wie soll ich mich verhalten?

    Zitat

    Nein, dies kann man doch mittlerweile überall feststellen. (...)
    Hundebesitzer, die ihr Wissen ungefragt, dir um die Ohren knallen.

    Irgendjemand hat ihr den Satz stehen, man soll die Wahrheit einem wie einen Mantel hinhalten und nicht wie ein nassen Handtuch auf den Kopf knallen.

    Jedoch ist mache ich genau diese Erfahrung durch. In den meisten Fällen bin einfach sprachlos, wie man ungefragt seine Meinung hinknallt.

    Das ist jetzt zwar etwas Off Topic, aber du hast soooo Recht! Als meine Cleo letzten Sommer gerade frisch bei mir eingezogen war, wurde ich ständig von solchen Besserwissern und Alleskönnern überfallen, die wohl dachten, nur weil ich einen Welpen an der Leine habe habe ich absolut keine Ahnung von Hunden (das ist davor mit zwei anderen Hunden aufgewachsen bin, wussten die natürlich nicht) :hust:
    Und es geht dabei nicht nur um Erziehung, ich erinnere mich auch an mindestens 3 Gespräche, in denen mir andere HH Vorträge zum Thema Hundeernährung gehalten haben - und sie haben so einen Schwachsinn erzählt! :D
    Ich bin echt froh, dass Cleo nicht mehr wie ein Welpe aussieht, denn seitdem muss ich mir zumindest keine Standpauken mehr anhören :roll:

    Zitat

    Es kommen Leute ins Haus, die mit ihren vielen Auszeichnungen und Preisen winken, erklären meinen Hund in meinem Beisein, dass sie von meinem Sofa runter müssen.

    :D Das ist einfach zu genial formuliert! Du hast so recht! :gut:

    Ja, auf jeden Fall!

    Meine Tante hat sich vor kurzem zwei Maine Coon Katzen angeschafft (sie sind noch Babys) und mich auch vorher gefragt, ob ich sie im Notfall übernehmen würde. Sie ist Anfang 50, deshalb denke und hoffe ich eigentlich nicht, dass die Katzen länger leben werden als sie, aber wenn doch, dann würde ich sie auf jeden Fall aufnehmen bevor sie im Tierheim landen oder zu Fremden kommen - obwohl ich ehrlich gesagt kein Katzenmensch bin :hust:

    Es könnte allerdings auch sein, dass die Züchterin sie dann zurück nehmen würde, zumal sie den Kater eh gerne zur Zucht einsetzen würde weil er so ein Prachtkerl geworden ist :roll:

    Ja, das sollte ich wahrscheinlich tun... Also sie auf Darmparasiten testen lassen. Aber würde das den Appetitmangel erklären?

    Der Pflegi ist seit heute Nachmittag weg, erst danach gab es für meine beiden Futter. Ich habe erst getestet, ob es sich überhaupt lohnt, Cleo ihre Barf-Mahlzeit zuzubereiten indem ich ihr ein Stück Muskel gegeben habe (ansonsten hätte ich ihr heute Schonkost gekocht). Sie hat es sofort gefressen. Dann habe ich den beiden ihr Futter zubereitet (es gab Rinder-Muskel/ Rinder Kehlkopf mit Lachsöl, Ei (+Schale), Grünlippmuschelextrakt und Eisbergsalat-Broccoli-Ananas-Pampe). Cleo hat sich nur das Fleisch rausgepickt und den Rest liegen lassen :ka:

    Gerade dann gab es die zweite Mahlzeit. Cleo ist wie angewurzelt vor ihrem Napf sitzen geblieben und hat Maja beim fressen zugesehen. Als Maja dann fertig war und in Cleos Richtung blickte, hat Cleo geknurrt und angefangen ein Stück Muskel in ihrem Napf abzulecken und anzukauen. Ich habe dann mit Maja die Küche verlassen, weil ich dachte vielleicht frisst sie ja, wenn die "Spannung" weg ist. Pustekuchen... Als ich gerade nochmal in die Küche gegangen bin um nachzusehen, war der Napf noch voll :hilfe:

    Sie hat heute aber wieder auf den Rinderohren rumgekaut und tobt genau wie gestern mit Maja rum und verhält sich ansonsten wie immer :???:

    Ich weiß immer noch nicht mehr... Hat sie keinen Bock mehr auf Barf, sind das irgendwelche Machtspielchen mit Maja oder steckt doch etwas ernsteres dahinter?... Ich bin ratlos...

    Zitat

    Tja, und genau JETZT geht es in einem Fred wieder los. Kritik ist ok und gehört dazu, aber was sich manche Teilnehmer an persönlichen Beleidigungen erlauben ist unglaublich :schockiert:
    DA verstehe ich überigens den Sinn eines Mod oder Admin nicht. Warum werden solche Beiträge nicht zensiert oder gelöscht, anstatt den ganzen Fred zu schließen???

    Das verstehe ich auch nicht :ka:

    Zitat

    Hallo Bix,

    Als ich das erste mal die Geschichte von Dir und Deinen Hunden in deinem vorangegangen Thread gelesen habe, mochte ich nicht wirklich was zu diesem Thema Vermehrer sagen...

    ...denn einerseits bist Du ein Vermehrer...aber andererseits erst 17 Jahre alt...und dafür schonmal außerordentlich in diesem Thema bewandert.

    Sie hat die Hündin trächtig (unwissend) übernommen, ansonsten wären es wahrscheinlich keine reinrassigen Huskys....

    Zitat

    Wer auch immer das in mein Gästebuch geschrieben hat hat den Tierschutz angerufen. der hat sich bei mir gemeldet gerade

    WAS??? :schockiert: Woher haben die überhaupt deine Adresse???

    Aber der kann dir doch sowieso nichts nachweisen, Tiermedizin-Studierende haben doch bereits geschrieben, dass so eine furchtbare Geburt schon mal vorkommen kann!

    Ich koche hier gerade vor Wut, auch wenn ich das alles nur virtuell mitverfolge, so nah ist mir in diesem Forum noch nichts gegangen... :zensur:

    Bix, das tut mir alles wahnsinnig leid! Wahrscheinlich bereust du gerade, überhaupt jemals auf dieses Forum gestoßen zu sein :sad2:

    Zitat

    rather_ripped: Steht das etwa in ihrem Gästebuch?? Wie arm sind solche Menschen, die sowas schreiben?? :/

    Ja, und der (Un-)Mensch, der das geschrieben hat, hat sich " :lol: typisch Vermehrer" genannt. Wer die momentane Situation zum Lachen findet, ist in meinen Augen schlimmer als jeder Vermehrer!!! :explodieren: