Beiträge von rather_ripped

    Meine beiden unkastrierten Hündinnen hatten auch noch keinen Sex. Ich habe mir auch schonmal die Frage gestellt, ob ich ein Problem damit hätte, wenn sie Sex mit einem kastrierten Rüden hätten - passieren könnte ja nichts. Aber ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, ob Hündinnen überhaupt was davon haben :???: Ich habe gehört, dass gerade das erste Mal für sie oftmals mit Schmerzen verbunden ist. Außerdem hätte ich dann (unberechtigte?) Angst, dass die Gefahr größer wird, dass sie scheinschwanger werden.

    Ein Freund von mir hat allerdings einen kastrierten Rüden und der darf bei Gelegenheit auch mal ran :roll: Finde ich persönlich nicht schlimm. Warum auch?

    Ich mache mir aber ehrlich gesagt Sorgen darum, was ist wenn meine beiden Hündinnen mal gleichzeitig läufig sein sollten. Bei meiner Cleo musste ich so einige nervige ausgebüchste Verehrer abwehren, einmal musste ich sie 10 geschlagene Minuten auf dem Arm halten :fluch: Das könnte ich mit beiden auf keinen Fall und ich weiß auch nicht, wie lange ich das mit Maja aushalten würde (sie wiegt das doppelte). Rüstet ihr euch irgendwie für diesen Fall?

    Natürlich wird hier gefeiert! :yes:

    Bei meinem Dino war das immer eine richtig große Sache, schade dass die Fotos damals noch nicht digital waren. Es gab Leckereien und wir haben etwas besonderes unternommen - meistens einen Tagesausflug, lag ja mitten im Sommer (12. Juli).
    Als ich klein war (7 oder so) habe ich mal ein ganzes Jahr lang gespart. Ich bin dann mit meiner Spardose mit all den 10 und 50 Pfennig und 1 Mark Stücken zum Zooladen gegangen, habe der Verkäuferin die Spardose gegeben und gefragt, was ich dafür alles bekommen kann. Ich hab dann immer wieder was aus dem Regal geholt und auf die Theke gelegt und gefragt, ob das Geld noch reicht. Am Ende hatte ich eine riesige Stofftasche voll mit Spielzeugen und (wie ich heute weiß) ungesunden bunten Leckerlies die aussahen wie Lollies, Schaschlik usw. :D

    Bei meinen Mädels jetzt kenne ich die Geburtstage leider nicht. Cleo hat Anfang Mai Geburtstag, wird also bald ein Jahr. Bei Maja dauert das noch etwas. Ich denke aber, ich werde auch eher den Tag feiern, an dem sie zu mir gekommen sind. Denn da hat ihr Leben ja erst richtig angefangen :smile:

    Hallo Sarah!

    Meine Hunde hatten zwar zum Glück bisher noch keinen Jagderfolg, aber ich denke ich weiß, wie du dich gerade fühlst.

    Wir haben eine Katze und sie ist eine Freigängerin; natürlich wusste ich von Anfang an, was sie dort draußen macht... Als ich sie aber das erste mal dabei erwischt habe, wie sie ein kleines Mäuschen zu Tode gequält hat, wurde mir auch ganz anders :| Ich konnte nicht glauben, dass das dieselbe Katze war, die sich vor ein paar Stunden noch auf meinem Schoß zusammengerollt hatte und jetzt blutrünstig und - in meinen Augen - sadistisch ein hilfloses Lebewesen zu Tode foltert. Im ersten Moment habe ich, das muss ich gestehen, richtige Abscheu empfunden. Ich war sauer auf sie und das tagelang.
    Ich glaube diese Gefühle haben viel damit zu tun, dass wir unsere Tiere gerne unschuldig und auf gewisse Art und Weise auch kindlich sehen wollen. Sie sind die kleinen, pelzigen Wesen auf die wir aufpassen, die wir pflegen und behüten müssen - und dann auf einmal verwandeln sie sich in mordende Monster. So war es jedenfalls bei mir und ich weiß, dass ich generell ein sehr emotionaler Mensch bin. Vielleicht ist es bei dir ja ähnlich, vielleicht aber auch nicht. Es ist genauso, wie dass ich niemals wissen oder mir vorstellen möchte, dass mein kleiner Bruder Sex hat - obwohl ich natürlich weiß, dass es so ist, aber das blende ich gerne aus :roll: Ich denke im Endeffekt verletzt es uns so sehr, weil sie in diesem Moment das Bild zerstören, was wir uns von ihnen gemacht hatten - in gewissem Sinne lassen sie unsere Seifenblase platzen...
    Das ist hart aber es ist unser Problem und zudem ein Problem, das wir uns selbst gemacht haben. Hunde sind Beutegreifer und werden bei Gelegenheit genau das tun: sich ihre Beute greifen. Wir haben das gewusst, als wir uns auf eine Beziehung mit ihnen eingelassen haben. Jetzt dürfen wir ihnen das nicht übel nehmen, so schwer es auch fallen mag...

    Lass dich mal drücken! :streichel: Und nimms ihm nicht übel!

    Zitat

    So ist, Schande über mein Haupt, seine Leinenführigkeit eine Katastrophe, aber wenn ich ohne Rollstuhl bin, läuft er immer neben mir, zieht nicht, passt auf, dass ich nicht stürze über ihn... und manchmal, wenn ich arg schlecht zu Fuß bin, halt ich mich an ihm fest und er bringt mich dann zum Haus. Ist echt süß... vor allem, weil ihm das keiner beigebracht hat, das hat er von sich aus gemacht. :liebhab:

    Das ist echt verdammt süß! =)