Beiträge von rather_ripped

    Zitat

    Ach, weil ich dasselbe Problem habe.
    Nehme ein Neuroleptikum und auch ein Serotonin Wiederaufnahmehemmer.
    Ergebnis: 30 Kilo zugenommen.

    Mist oder? :sad2: Vorallem: Früher konnte ich essen was ich wollte, ich war immer schlank. Und aufeinmal folgte dann ein Kilo nach dem anderen... Ich habe so viel probiert (weniger essen, Fett weglassen) aber trotzdem immer weiter zugenommen. Low Carb zeigt (soweit ich das bisher beurteilen kann) endlich mal Erfolge...

    Zitat

    Deren Ernährungsweise kenn ich nicht, aber ich hab grade mal bei g**** Gehirn und Low Carb eingegeben, und da findet man schon einiges dazu.
    Ich werde aber schauen ob ich seriöse Studien dazu finden kann.

    Ich habe jetzt auch mal geg****** und alle Artikel, die ich gefunden habe, beriefen sich auf ein und dieselbe Studie - diese wurde aber mit so wenigen Probanden durchgeführt, dass sie wenig aussagekräftig ist. Außerdem waren selbst hier die Low Carb-Probanden in einem von drei Punkten besser ;)

    Zitat

    Ich hoffe ich geh jetzt nicht gleich als Klugsch..... durch, aber Low Carb Diäten sind nicht für alle Menschen gleichermaßen zu empfehlen.
    Kohlenhydrate sind enorm wichtig für das Gehirn. Untersuchungen an Demenzkranken und Schlaganfallpatienten zeigten dass die Eindämmung der Kohlenhydratzufuhr für eine Verschlechterung des Allgemeinzustands sorgten.
    Für Menschen mit psychischen Erkrankungen (Depressionen, Angststörungen ect.) sind sie ebenfalls nicht zu empfehlen.
    Natürlich kann man jetzt argumentieren ich hab ja keine Demenz :schiefguck: Aber ich deute das mal einfach so dass man dem Körper etwas nimmt was er braucht.
    Quellen hätte ich gerne aufgeführt, aber da muss ich erstmal warten bis mein Informant von seinem Kongreß kommt :lol:
    Also ich beschränke mich auf hochwertige Kohlenhydrate (Vollkorn) und versuche diesem Trend nicht zu folgen.

    Hmm, von solchen Studien habe ich noch nichts gehört :???:

    Im Gegenteil, es gibt ja genug Menschen die bis heute Low Carb leben (zB Aborigines, Inuits) und bei denen bleiben sie sogenannten Zivilisationskrankheiten gänzlich aus.

    @ Christl: Dann hast du dich nach "Schlank im Schlaf" ernährt, oder? Bei LOGI kannst du zB essen wann und wieviel du willst :) Halte ich sowieso für sinnvoller, weil so der Blutzuckerspiegel recht konstant bleibt und man weniger Gefahr läuft Heißhungerattacken zu bekommen.

    @ tagakm: Wow, 10 Jahre! :schockiert: Wie bist du denn damals darauf gekommen?

    Ich hoffe auch wirklich, dass ich die 15 kg wieder runterbekomme, denn die entsprechen wirklich nicht meinem Normalgewicht :(

    @ Britta2003: Jeder Mensch kann Ausnahmen machen wo er/sie will, vorallem wenn es sich sogar noch um Vollkorn handelt! :yes: Ich hab von vielen gehört, dass sie jeden Morgen Kohlenhydrate essen und dann nur den Rest des Tages darauf verzichten. Das alles sind ja nur Richtlinien, du musst es so anpassen dass es zu DIR und DEINEM Leben passt :gut:

    Ein Norweger haltet ihr alle nicht für geeignet? Es wäre nämlich zusätzlich noch praktisch, wenn das Geschirr leicht an- und auszuziehen wäre - das mag Maja nämlich auch nicht :roll:
    Wäre auch wieder ein Vorteil beim K9...

    Was haltet ihr vom K9 mit Y-Gurt?

    Und was ist da dran, dass K9-Geschirre mit Sattel schlecht für die Schultern sind?

    Zitat

    Ansonsten ist es (in meinen Augen) wichtig, dass das Geschirr nicht direkt in den Achseln sitzt (ist bei Trixie leider zu 99 % der Fall) und das der Karabinerhaken der Leine nicht unbedingt die Möglichkeit hat auf die Wirbelsäule zu schlagen.

    Das alles wäre beim K9 Powergeschirr ja am ehesten der Fall, oder?

    Danke, Poco Loco :gut:

    Zitat

    also, weil hunde sonst bei dem z.b. k9 den druck nicht spüren.
    Sie werden dazu annimiert.aber leinenführigkeit finde ich so oder so wichtig.
    meine nachbarin hat einen labbi-goldi-mix und hat die ganze schulter blau, weil der hund gezogen hat.
    das ganze ist auch jemanden passiert mit einem yorkie.


    wg hb, habe ich von martin rütter :roll:


    ist nur meine meinung

    Aber ich suche ja GERADE ein Geschirr, das für Maja nicht unangenehm ist. Sie zieht ja nicht aus böser Absicht an der Leine, da fände ich so eine "Maßregelung" fehl am Platz.