Beiträge von rather_ripped

    Heute hatte ich mein erster THP-Seminar. Wir haben ein Liste mit den voraussichtlichen Seminardaten für die nächsten 2 Jahre bekommen. Ein Mädchen in der Reihe hinter mir sagte: "Na toll, beim nächsten Mal kann ich schon direkt nicht. In der Woche bekommt meine Hündin nämlich Welpen, da ist mir das zu riskant." Ich antwortete ihr: "Ach, ihr züchtet?" Sie: "Naja, so kann man das nicht sagen. Ist unser erster Wurf." Ich: "Um welche Rasse handelt es sich denn?". Sie: "Ein Mix aus Chihuahua und Yorkie." Ich: "Ach, Mischlinge?" Sie: "Ja, wir hatten sechs Anfragen von Bekannten die alle meinten, sie würden einen Welpen von ihr nehmen weil sie meine Hündin so toll finden. Deshalb lassen wir sie jetzt werfen." Ich: "Ach, und da haben sie bei den zahlreichen süßen kleinen Hunden im Tierschutz nichts passendes gefunden?" :roll: Sie: "Hunde aus dem Tierschutz sind zu riskant, die gehören nicht in Familien mit Kindern." :headbash:
    Aaaahja, wieder was dazu gelernt :hust:

    Zitat

    ABER: ich fand auch lotte hässlich, als ich sie zum ersten mal gesehen habe. inzwischen sind basset fauves für mich die schönsten hunde der welt. :)

    so ist das immer, glaub ich.

    :smile:

    Waaas?? Du Banausin! :motz:

    Lotte ist wunderschön! Sie ist nämlich wiederum ganz nach meinem Geschmack :liebhab:

    Ich finde Windhunde nicht sehr ästhetisch, da hat man irgendwie immer das Gefühl, dass die sofort zerbrechen :roll:
    Obwohl ich Yamique von kyujetkusi wirklich schön finde! (Morpheus dafür überhaupt nicht :ops: )

    Kurzhaarcollies sagen mir auch nicht zu und eigentlich alle Hunde mit kurzem Fell und langen Nasen.

    Dobermänner und - noch schlimmer - Pinscher finde ich auch sehr hässlich :hust:

    Achja, und ganz an der Spitze stehen Pekinesen :D Wobei ich eigentlich keinen der kleinen Schoßhundrassen wirklich schön finde :roll:

    Hallo ihr Lieben!

    Nachdem ich mich gestern bei euch nach einem passenden Geschirr für meine Maja erkundigt habe folgt nun Runde Nr. 2 :roll:

    Also: Ich habe für meine Cleo bisher ein Norweger von Blaire. Ich bin an sich sehr zufrieden damit, nur verrutscht es leider an der Schleppe häufig :/
    Gibt es da Geschirre die sich eher eignen?

    Achja, und das mit dem töten sehe ich auch so: Eine Katze tötet im Laufe ihres Freigänger-Lebens unzählige Mäuse, Vögel, Kaninchen usw. Das ist normal und gesellschaftlich akzeptiert. Ein Hund, der einmal ein Tier tötet, gilt direkt als Monster.

    Glaubt ihr die Feldmaus hängt weniger an ihrem Leben als die Nachbarskatze?