Beiträge von mickey61
-
-
Naja, er reagiert tw. schon auf Pfiff, bzw. rufen, aber wenn er die Nase am Boden hat läuft er mir zu weit weg, und gehorcht nicht sofort.
Bisher arbeitete und arbeite ich noch immer mit der Schleppleine, Leckerchen, Spielzeug, usw.mfg mickey
-
Hi!
Unser JRT / Beagle - Mix ist jetzt 17 Monate alt, zuhause ein Musterhund, nur ausser Haus mutiert er tw. zur Bestie !
Schon beim Riechen eines anderen Hundes flippt er aus, bellt, zieht und wird bei Hundekontakt auch richtig aggressiv (beisst nicht, aber fährt richtig auf den anderen los).
Probierte schon alles mögliche aus, aber es half alles nichts.
Nun besorgte ich mir Trainingsdisks, benutzte sie bisher 4x, und der Hund ist wie ausgewechselt. Er bellt nicht bei Hundebegegnungen, ist nicht mehr aggressiv, und ich kann wirklich entspannt mit ihm spazieren gehen.
Da er auch mit dem Rückruf Probleme hat, bzw. ich hab' die Probleme , wäre es ratsam mit den disks dieses Problem zu bearbeiten?
mfg mickey -
Hi, danke erstmal für eure Antworten!
Hundeschule, bzw. -verein besuchen wir bereits die zweite, aber so richtig kann da keiner helfen.
Alle sagen immer ich darf mir das Ausrasten nicht gefallen lassen, undunterstützen das auch mit Leinenruck.
Ich möchte das aber nicht so wirklich, denn ich bin mir nicht sicher ob er nicht aus Angst so reagiert.
Zuhause ist er ein ganz lieber, zutraulicher und verspielter Kerl, der nur bei Fremden anfangs schüchtern ist.Ich reagiere meist mit weiterzerren und mit verbalem Knurren, scharfes Anreden oder auch mit Spielzeug und Leckerlis ihn abzulenken.
mfg Hans
-
Hi!
Unser 15 Monate alter JRT - Beagle -Mix, eine ganz ein liebe Knutschkugel, wird zunehmend aggressiver zu anderen Hunden.
An der Leine verhält er sich bei manchen Hunden (vor allem grösseren)schon seit einigen Monaten wie ein Berserker, wenn er aber mit ihnen in Kontakt kommt war aber bis jetzt alles in Butter.
Seit einigen Tagen aber geht er auf Hunde, die er kennt, und bei denen er immer friedlich war, wenn sie ihn beschnüffeln oder beim Spielen mit Spielzeugen, ziemlich aggressiv los.
Ist das eine normale Entwicklung, oder stimmt etwas mit ihm nicht, bzw. stimmt etwas mit unserer Erziehung nicht?
mfg Hans