Heute morgen gaba Fleischeslust mit Obst. Jetzt nen rohen Rinderkehlkopf und heut abend nur noch ein Klecks Reinfleischdose fur die Knobizehe.
Geschrieben mit Tapatalk
Heute morgen gaba Fleischeslust mit Obst. Jetzt nen rohen Rinderkehlkopf und heut abend nur noch ein Klecks Reinfleischdose fur die Knobizehe.
Geschrieben mit Tapatalk
Bei uns gibt es Kommandos die immer in jeder Lebenslage sofort ohne zu zögern ausgeführt werden müssen. Wirds nicht sofort gemacht gibts nen ordentlichen Nachdruck. Dabei ists mir auch egal ob der Hund dabei Spaß hat oder nicht. Die Kommandos können ggf. auch lebensrettend sein. Da darf der Spaß ruhig mal auf der Stelle bleiben.
Bei anderen Kommandos ists mir egal ob ich dann noch ein zweites Mal das Kommando gebe oder der Hund sie langsam ausführt
Geschrieben mit Tapatalk
Ich hab im nachhinein rausgefunden bzw. teilweise auch direkt gesagt bekommen, dass sich einige gedacht haben "Was will die 16-jährige denn mit dem abgedrehten Aussie?". Wir waren wohl sehr oft gesprächsthema in der Hundeschule. Gesagt bekommen hab ichs allerdings erst als wir erziehungstechnisch recht weit waren
Zum Glück wusste ichs vorher nicht, dass oft über uns geredet wurde, sonst wäre ich wahrscheinlich noch vollends verzweifelt gewesen und hätte den Hund weggegeben.
Mittlerweile würde ich drüber stehen!
Ich war einmal beim Tierarzt als ein Kopf stecken geblieben ist, weil die Stelle furchtbar rot, entzündet und hubbelig war. Ging aber auch wieder weg
Jetzt weiß ichs besser und renn nicht gleich bzw. mit dem Otom Zeckenhaken blieb auch kein Kopf mehr stecken.
Unkastriert hatte mein damals 19 Kg Rüde am Tag 800 g Nassfutter gefressen. Leckerlies und "immer mal was aus dem Kühlschrank" gabs damals noch zusätzlich. Was auf die Rippen hat er damals aber auch nicht bekommen.
Heute, kastriert mit 20 bis 21 Kg, würde er ca. 600 g Nassfutter bekommen. Füttern aber nicht nur fertiges Nassfutter und deswegen variiert die Menge immer ein bisschen.
Wir hatten auch schon super viele Fehlkäufe. Die waren in der Regel im Bereich Schlafplatz, Geschirr, Halsband und Leine. Los geworden bin ich irgendwie alles wieder und seit dem wird nur noch hochwertiges Zubehör gekauft und vorher auch länger überlegt ob es in der Form benötigt wird.
Unser letzter Fehlkauf war dennoch das Klin Fettlederarbeitsgeschirr zum Trailen. Es rutscht nach links und rechts. Nachdem es den Hund sonst aber nicht behindert bleibt es noch bis ich genügend Geld für das neue Geschirr habe.
An sonsten wird wie gesagt von vornherein überlegt obs gebraucht wird und wenn dann auch nur noch hochwertig gekauft
Ausnahme sind Spielsachen. Die überleben immer und da wird alles gut angenommen und geliebt ![]()
Wir gehen ein bis zwei Mal die Woche Trailen und sonst gehen wir hauptsächlich Gassi und mit anderen Hund toben. Ab und an gehts mal zur Hundefreundin in den kleinen Reitstall. Der Hund ist absolut zufrieden und glücklich. Wenn ich mehr mit ihm mache ist er immer dabei - glücklicher ist er dadurch aber auch nicht.
Ich bin mir bei solchen Dingen immer nicht ganz sicher. Auf der einen Seite bin ich der Meinung dass es funktionieren kann. Auf der anderen Seite hab ich das Paradebeispiel wie man es nicht machen sollte direkt vor der Haustüre. Ich bin also echt hin und hergerissen.
Obwohl ich manche Dinge echt super gerne wissen würde. Bzw. eigentlich weiß ich, denke ich, die Dinge schon. Die sind eigentlich sehr leicht abzuleiten für den menschlichen Verstand. Würde natürlich nur gern wissen ob das Hundetier auch so sieht und ob meine angestrebten Verbesserungen auch seine sind
Na mal sehen ob ich es mal versuchen lassen werde. Im Zwiespalt bin ich nämlich immernoch.
Kein Ding. Kursiert nur gerade schon einige Male im Forum und sorgt für Verwirrung.
Geschrieben mit Tapatalk
ZitatHallo,
mal kurz mich einmischen....Real Nature Trofu ist kaltgepresst...
Es geht nicht um das Futter sondern um das neue Wilderness Trockenfutter und das ist nicht kaltgepresst!!!
Geschrieben mit Tapatalk