Unsere Haustürklingel geht bei uns über die Telefonanlage. Der Klingelton des Telefons ist allerdings ein anderer, als wenn es an der Tür klingelt. Wir hatten das eine zeit lang nicht so auf dem Schirm wann es denn wirklich die Tür war und wann das Telefon. Oft kam dann die Frage "Ist das die Tür?" und irgendwer ist dann auch immer schauen gegangen.
Wir hatten uns auch schon immer gewundert warum der Hund dann ausflippt wenn es gar nicht der Klingelton der Tür ist. Den können wir mittlerweile unterscheiden und der Hund kann das schon viel, viel länger. Aufgefallen ist es uns als ich zu Hause meinte "Die Katze steht an der TÜR". Gemeint war allerdings die Terrassentür. Auf das Wort "Tür" ist der Hund blitzartig aufgesprungen und los gerannt.
Ob man das Fehlverknüpfung nennen kann? Oder einfach gut kombiniert? Egal. Wir haben die Tage drauf jedenfalls extra oft "Tür" gesagt, damit er keinen Grund mehr hat aus dem Tiefschlaf aufzuspringen.
So Dinge wie Laptop zuklappen gabs bei uns früher auch sehr lange. Hat sich geändert als ich oft den Laptop zugeklappt und mich umgedreht habe zum Schlafen. Der Laptop war am Bett
Beliebt war bei uns auch die Klospülung. Ist die Klospülung gegangen wusste er, dass ich auch bald aus dem Bad gehe und er hat schon mal im Flur gewartet.
Und weil ich gerade das mit der Fliegengittertür lese. Wir hängen unsere immer zum Winter aus und stellen sie in den Keller. Meine Kröte macht sowohl von innen auf als auch von außen. Von außen knitscht er seine Nase dagegen und drückt die Tür auf. Genau die Bewegung macht er auch die ersten Male wenn die Tür ausgehängt ist. Bis er eben merkt dass da ja gar keine mehr ist 