Beiträge von Jeanie

    Morgens nach dem Aufstehen ists meistens okay, kommt dann aber im Laufe des Vormittags wieder. Manchmal sind auch Kopfschmerztage dabei, da lege ich mich Abends ins Bett, und wenn ich abends nochmal aufwache ist alles wie weggeblasen. Also ziemlich unterschiedlich. Was auf jedenfall ein Auslöser ist sind Wetterumschwünge. Auch wenn die Wolkendecke nur aufbricht und drei Sonnenstrahlen zum Vorschein kommen :muede: Auf jedenfall ists echt ätzend und so richtig weiß ich nicht was ich dagegen machen kann.

    Ich arbeite von morgens bis abends am PC und kann das leider nicht vermeiden.

    Ja, ist es. Wenn du bis jetzt aber nur Kopfschmerzen hattest, wirst du sehr bald den Unterschied merken :( : . Mir ist immer sehr übel, teilweise muss ich stark erbrechen, dazu kommt eine extreme Licht- und Geräuschempfindlichkeit.Ich bin jedes mal erleichtert, wenn ich nach zwei Tagen nur noch Kopfschmerzen habe.

    Ich weiß bis heute nicht ob es nur normale Kopfschmerzen sind oder schon eher Migräne ist und ich habs super oft. Manchmal auch zwei oder drei Mal die Woche. Normale Kopfschmerztabletten wirken zumindest überhaupt nicht. Da hilft nur alles abdunkeln und schlafen. Manchmal kommt ein leichtes Übelkeitsgefühl dazu. Grad eben sitze ich im halb abgedunkelten Büro und versuche noch irgendwas zu machen aber die Konzentration ist auch immer weg. Der Monitor machts auch nicht besser.

    Aber schlauer bin ich ehrlich gesagt in den letzten Jahren nicht geworden, wo das jetzt einzuordnen ist :ugly:

    Unsere Haustürklingel geht bei uns über die Telefonanlage. Der Klingelton des Telefons ist allerdings ein anderer, als wenn es an der Tür klingelt. Wir hatten das eine zeit lang nicht so auf dem Schirm wann es denn wirklich die Tür war und wann das Telefon. Oft kam dann die Frage "Ist das die Tür?" und irgendwer ist dann auch immer schauen gegangen.

    Wir hatten uns auch schon immer gewundert warum der Hund dann ausflippt wenn es gar nicht der Klingelton der Tür ist. Den können wir mittlerweile unterscheiden und der Hund kann das schon viel, viel länger. Aufgefallen ist es uns als ich zu Hause meinte "Die Katze steht an der TÜR". Gemeint war allerdings die Terrassentür. Auf das Wort "Tür" ist der Hund blitzartig aufgesprungen und los gerannt.

    Ob man das Fehlverknüpfung nennen kann? Oder einfach gut kombiniert? Egal. Wir haben die Tage drauf jedenfalls extra oft "Tür" gesagt, damit er keinen Grund mehr hat aus dem Tiefschlaf aufzuspringen.


    So Dinge wie Laptop zuklappen gabs bei uns früher auch sehr lange. Hat sich geändert als ich oft den Laptop zugeklappt und mich umgedreht habe zum Schlafen. Der Laptop war am Bett :pfeif: Beliebt war bei uns auch die Klospülung. Ist die Klospülung gegangen wusste er, dass ich auch bald aus dem Bad gehe und er hat schon mal im Flur gewartet.

    Und weil ich gerade das mit der Fliegengittertür lese. Wir hängen unsere immer zum Winter aus und stellen sie in den Keller. Meine Kröte macht sowohl von innen auf als auch von außen. Von außen knitscht er seine Nase dagegen und drückt die Tür auf. Genau die Bewegung macht er auch die ersten Male wenn die Tür ausgehängt ist. Bis er eben merkt dass da ja gar keine mehr ist :ugly:

    Den Halsausschnitt müsste man beim stehenden Hund anschauen. Mir ist aufgefallen, dass passende Halsausschnitte im Sitzen oftmals zu eng aussehen weil das Geschirr sich etwas verzieht. Bei uns haben zu große Halsausschnitte im Sitzen auf einmal passend ausgesehen.

    Nach den Dackelmaßen hab ich auch schon geschaut. Der Dackel von ner Freundin hat sogar 43 cm Länge? Oder warens 45 cm? Ist aber suuuuper schmal. Der hat jetzt einen Hurtta. Aber nicht die Dackelversion :D

    Oh vielen Dank! Ihr seid ja hammerschnell :) Die Windhundedinger finde ich ja klasse, aber dann lässt mich meine Kröte vermutlich alleine gassi gehen :D Über Dawanda hab ich auch schon was gefunden. Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen.

    Ich glaub ich bin auf der Suche nach nem "leichten" Wintermantel mit hohem Kragen. Mein Aussietier mit eigentlich doch gar nicht viel Plüsch ist irgendwie total anfällig für Husten geworden. Er soll nicht so stark wärmen. Vielleicht mit ner dünnen Fütterung? Softshell? 55 cm Rückenlänge, 37 cm Halsumfang, 66 cm Brustumfang.

    Oder gibt es irgendwo eine Art Hundeloop zu kaufen? Regenmäntel haben wir ja schon. Dachte eigentlich die würde ausreichen. Richtig warme Hundemäntel sind denke ich auf jedenfall zu warm.