Beiträge von Jeanie

    Ich habe früher das "Theater" meiner Hunde mitgemacht, die finden Geschirre anziehen auch so richtig Kacke.
    Was habe ich alles versucht- schön füttern, mit Wurst locken, immer lieb und nett bestätigen etc.
    Es wurde nicht besser, eher hatte ich das Gefühl, daß es schlimmer wurde, je mehr Aufmerksamkeit ich darauf verwendet habe.

    Irgendwann hatte ich dann die Nase vom Tüddeln voll, habe sie mir einfach geschnappt und in's Geschirr gesteckt- fertig.
    Begeistert ist bis heute keiner, aber es ist auch kein Drama mehr, weil ich es nicht zulasse.

    So war das bei uns auch :ugly: Wenn er schon das Geschirr sieht rennt er davon. Ich steck ihn mir mittlerweile zwischen die Beine oder er steht im Eck und dann wird das Geschirr angezogen. Die ersten zwei Minuten leidet er schwer, wenn er sich dann geschüttelt hat und es geht raus hat er... oh Wunder... vergessen dass er ein Geschirr an hat. Das ganze Affentheater hats bei uns auch nur schlimmer gemacht.

    Danke für den Tipp mit Dog-smilla, die wirken wirklich klasse. Leider gibts da keine Preislisten, man muss zum vermessen hinfahren und sie versenden auch nicht nach Ö. Falls es mich mal nach Deutschland verschlagen sollte, behalte ich die aber auf jeden Fall im Hinterkopf.

    Ich bin damals auch nicht hingefahren. Hatte aber vorher auch ein AnnyX und wusste daher die Maße. In Ausnahmefällen ging das damals. Die Qualität ist unschlagbar gut. Ich würde einfach mal hinschreiben. Vielleicht findet sich auch wegen dem Versenden eine Lösung?

    Ich bin ein bisschen hin- und hergerissen. Der Verdacht liegt nahe dass es nichts großes ist. Aber alles was danach kommt ist eben wieder nur Spekulation. Die Bandage ist halt jetzt einfach mal ein Versuch. Wir testen erst mit der Karpalgelenksbandage und später, je nach Erfolg oder auch nicht, eine Ellenbogenbandage.

    Was da ist wird halt, wenn es klappt , rausgekitzelt. Wenn er akut längerfristig lahm geht darf ich auch kurzfristig bei der Physio anrufen, damit sie ihn mal schnell abtastet. Naja, weiter sind wir jetzt auch noch nicht, außer dass ich ihn normal belasten soll.

    Wir waren heute bei der Physio und Ostheo :)

    Zuerst haben wir eine Zeit lang gesprochen. Sie hatte sich viel aufgeschrieben. Nachdem wir da fertig waren sind wir raus gegangen. Musste mit Finn im Schritt und Trab laufen. Geradeaus und Wendungen. Gerannt ist er auch. Fazit: Er entlastet auch etwas im stehen. Konzentriert er sich auf irgendwas belastet er normal.

    Beim Abtasten wurden Blockaden in der Wirbelsäule festgestellt und gelöst. Sind aber wohl eher Folgeerscheinungen. Im Nacken war er etwas verspannt. Aber kennt man ja selber. Er wurde durchbewegt und festgestellt wurde dass seine Muskulatur etwas "schlaff" ist. Auch etwas schwaches Bindegewebe hat er. Merkt man auch an den Knien. Aber nicht weiter dramatisch. Später mal beobachten.

    Was wir aber wieder nicht wissen: Wo genau liegt das Problem? Vorne rechts beim nach vorne Strecken wars ihm unangenehm. Er ist wohl im rechten Karpalgelenk auch etwas zu beweglich. Klar ist dass es ihm zwischen Ellenbogen und Karpalgelenk weh tut. Mehr wissen wir aber nicht.

    Wir werden jetzt erstmal was für die Muskulatur machen und die hintere Schulterpartie dehnen. Beim Sport bzw. beim Toben bekommt er erstmal eine Karpalgelenksbandage. Und dann? Weiß ich auch nicht. Rauskitzeln....