Beiträge von Jeanie

    Ich will dir auch nur nochmal ans Herz legen, mit einem anderen Tierarzt in eine vernünftige Diagnostik zu gehen. Irgendwann wird euer Grund gegen eine Narkose sonst zu sein "zu alt", obwohl man vll. lange vorher das Problem hätt beheben können. Und ihr macht euch scheinbar auch viele Gedanken über die Problematik - sonst hättest du dich wohl eher nicht hier angemaldet um nach Rat zu fragen.


    Kleine Story dazu.

    Vor einem Jahr habe ich bei meinem Hund ein CT machen lassen. Mein Tierarzt meinte dass man das machen kann aber er würde das bei einem 13 Jahre alten Hund nicht mehr machen. Letzten Endes bin ich mit meinem Hund zum CT - alles außer den Kopf, weil kein Verdacht bestand dass da was sein könnte. Das gemachte CT vom ganzen, restlichen Körper war unauffällig. Ich hab mich gegen ein weiteres CT entschieden wegen der Narkose, denn wir hatten noch andere Dinge auf dem Plan die in Verbindung mit Narkosen standen und auch dringend gemacht werden mussten. Am Ende hat sich der Verdacht bestätigt. Geändert hätte das weitere CT mit Diagnose in unserem Alltag und bei der Medikmantengabe nichts - aber ich hätte ein bisschen besser gelebt wenn aus dem Verdacht eine handfeste Diagnose geworden wäre. Und ich hab mir immer wieder Vorwürfe gemacht wegen der fehlenden Diagnostik als es zu spät war.


    Und noch dazu sage ich immer: Wenn nicht sofort etwas bei raus kommt weiß man zumindest schon einmal was es nicht ist!

    Hier in Bayern, nähe Nürnberg, ists mit Hund auch richtig schwierig. Oft kommt auch einfach gar nichts zurück. Jetzt ziehen wir schon in Erwägung eine Wohnung zu kaufen, aber das was von Preis und Größe in Frage kommt ist auch wieder oft ohne Hunde.


    Ich schreibe Größe und Gewicht dazu, kastriert, schicke die Informationen zur Versicherung mit und schreibe, dass sie kaum alleine ist weil sie mit ins Büro in die eigene Firma kommt. Budget ist alleine natürlich etwas begrenzt, aber ich suche auch gar nicht nach großen Wohnungen.

    Hilft trotzdem nichts. Dort wo ich wohne muss ich zum Glück nicht raus und hab keine Probleme mit meinem Hund. Ist eine Art Einliegerwohnung im Keller bei meinen Eltern - aber irgendwann hätte man doch schon gerne wieder eine eigene Wohnung mit etwas Abstand:woozy_face:

    warum nicht? Ist der Autofokus zu langsam?

    Ich hab sehr viel mehr Ausschuss als mit dem EF 70 - 200 2.8 ii gehabt. Möglicherweise wird das noch ein bisschen besser wenn wir uns noch besser anfreunden. Meine Hündin kann immer nur 110 % und da merkt mans dann schon finde ich schon. Kann natürlich bei größeren, helleren, langsameren Hunden (oder irgendwas dazwischen) auch ein bisschen besser sein. Das hab ich nicht getestet. Macht aber nichts weil das ja nun auch nicht der gedachte Bereich für das Objektiv ist. Zumal ja jetzt sowieso für schnelle Bewegungen sowieso das RF 70 - 200 angedacht ist.

    Ich hab da gestern Abend in meiner Euphorie doch noch was vergessen! Ich suche noch eine Umhängetasche für Gassigänge mit Kamera!


    Es hatte gestern noch ziemlich geregnet und ich musste dann Kamera und Objektiv in der Bauchtasche meines Hoodies verstauen um das Ding irgendwie vor Regen zu schützen. War schon kurz davor meinen Pulli auszuziehen um die Kamera einzuwickeln. Weil: Ich hab ein Kamera-Inlay für meinen XXL-Wanderrucksack und ich hab einen Fotorucksack. Beides aber nichts für ein schnelles Handling und die eierlegende Wollmilchsau an Umhängetasche hab ich noch nicht so gefunden. Klein soll sie sein. Aber irgendwie auch genügend stauraum haben. Irgendwie wäre es praktisch wenn ich die Kamera mit meinen zwei Wunschobjektiven reinbekomme. Also dem Sigma 135 1.8 Art und dem RF 70 - 200 2.8. Ich hab mir zwar die Maße schon 528 mal angesehen aber ein Gefühl für das entsprechend Volumen hatte ich noch nie. Sollte einfach umzuhängen und schnell von oben zugänglich sein. Mehr sollte aber auf keinen Fall rein müssen. Dafür habe ich dann den Kamerarucksack.


    Falls ihr eine Idee habt: Immer her damit.


    Als Dankeschön gibts noch diese zwei nicht gerade rauscharmen aber irgendwie doch ganz niedlichen schnellen Fotos von gestern. Prinzessin Luna modelt nur so semi-gerne.




    Der erste Eindruck war schon echt nicht schlecht. Mit dem Fokus muss ich mich noch etwas zurechtfinden. Der hing das ein oder andere mal im Vordergrund fest. Hatte ich aber auch schon mit dem EF 70 - 200 2.8. Mal sehen was die nächsten Tage/Wochen so bei rum kommt.

    Das Sigma 135 mm 1.8 Art kam vorhin an!

    Fast schon naiv bin ich mit Hund und Kamera losgezogen. Wetter ziemlich mies, schon relativ dunkel. Viel Zeit war sowieso nicht mehr bevor es dunkel wird. Der Akku war auch fast leer. Was soll ich sagen? Mussten uns dann wegen Fremdhunde, Regen und fast leeren Akku beeilen. Heißt also: Ich muss das am Wochenende wiederholen!


    Naja und was soll ich sagen… ich hab versehentlich am falschen Rad gedreht und es erst sehr spät gemerkt. Jetzt sind mit ISO 10.000 möglicherweise einige Bilder nicht unbedingt brauchbar :dizzy_face:


    Aber das find ich für auf die schnelle mit neuem Objektiv schon ganz nett….



    Warums mir beim Hochladen jetzt aber so dermaßen die Qualität versemmelt ist mir ein Rätsel :loudly_crying_face:

    Ich würde dann auf alle Fälle das RF nehmen! Bin auch super gespannt auf deine Erfahrungsberichte und Fotos :upside_down_face:

    Wahrscheinlich wirds darauf hinauslaufen! Die Fotos mit der EF-Version hatten mich schon echt überzeugt. Jetzt bin ich noch sehr gespannt auf das Sigma heute.


    Das geringe Gewicht vom RF ist wirklich top :bindafür:

    Mich stört ja ein bissel der Luftpumpenauszug da das staubanfällig ist, dafür passt es aber auch schnell in jede Tasche, selbst in Jackentaschen fällt es kaum auf ;)

    Nachdem ich auch regelmäßig mit Hund wandern bin und die Fotoausrüstung einfach echt viel Platz benötigt - und das Hundezeug auch - wäre es mir schon echt wichtig Gewicht und Volumen zu sparen. Mal ganz abgesehen davon dass ich sowieso neu kaufen muss, also nichts "altes" zum verwenden hab. Komme ich wohl "leider" nicht ums RF rum!

    Ich bin auch schon ganz gespannt. Hatte gestern noch mit dem EF 70 - 200er fotografiert. Heute zieh ich dann gleich los mit dem Sigma.

    Aus kostengründen hatte ich auch schon überlegt ob ich mir nicht die EF-Version anstatt der RF-Version kaufen soll von dem 70 - 200er, aber das Gewicht und die Größe vom RF sind natürlich scho sehr viel praktischer :face_with_rolling_eyes: