Santi, es ist definitiv nicht Nights weil ich sie kenne und ein bisschen freundlicher könntest auch du sein.
Beiträge von Jeanie
-
-
Finn bekommt die Tagesration bereits auf zwei mal. Morgens Nassfutter und abends Trockenfutter. Allerdings sind die Rationen nicht übermäßig groß, vorallem die Trockenfutterration nicht und oftmals muss er sich diese auch erarbeiten. Wenn ich das Nassfutter oder auch ggf. Trockenfutter nochmal halbiere, dann hat er davon auch nicht das Gefühl, etwas gefressen zu haben.
Obst und Gemüse kennt er von zwischendurch und Probleme wegen der "Umstellung" würde es eher nicht geben. Er bekommt zwischendurch auch mal Roh und ist verschiedenes gewohnt.
Ich würde das dann auch jeden Tag füttern und meine gelesen zu haben, dass Quark/Joghurt dann nicht optimal ist? Ich weiß es nicht, vll. ist das ganze auch nur eine leicht verschobene Erinnerung.
-
Halli Hallo,
und zwar hab ich folgende Frage an euch:
Was kann ich meinem Hund mittags als Magenfüller füttern?Finn ist ein ziemlicher Powerhund, man hat auch oft das Gefühl dass es ihm Mengentechnisch einfach an Futter nicht reicht. Sein Gewicht hält er allerdings sehr gut und demnach möchte ich die Futterration nicht erhöhen.
Ich hab von einem Flockenmix gehört, von Karotten mit Buttermilch, aber was ist denn jetzt am besten geeignet? Er wird nicht übermäßig viel davon bekommen, aber einfach "ein bisschen".
Lg
-
Zitat
@ BigJoy... Ohne Hundehaare ist man nicht richtig angezogen ;-)
Das T-Shirt habe ich und liebe es!
Und noch eine kleine Ergänzung zu meinem ersten Post:
Mein Aussiebär liegt viel rum, gammelt viel im Garten. Wir gehen nicht jeden Tag drei Stunden raus. Wozu? Mit einer Stunde plus Kofparbeit plus ganzen Tag Garten sind hier alle glücklich, und das obwohl er super mega aktiv ist und was sagen meine Eltern dazu?"Mach doch mal mehr mit deinem Hund!"
Meine Eltern wollen wirklich keinerlei arbeit mit dem Hund haben und sind froh wenn ich alles und noch viel mehr mache
Gern haben sie ihn trotzdem. Meine Mama flucht auch ständig über das Gesabber, darüber dass er auf sie kaum hört im Garten, und dass überall Haare rumliegen. Aber sind wir mal ein paar Tage nicht zu Hause bekomm ich unendlich viele SMSe und Anrufe obs dem Hund denn gut geht und ob er Spaß hat! Danach wird gefragt obs mir auch gefällt
-
Solch einen Satz hab ich noch nie gehört. Dafür aber immer ganze Moralpredigen, dass ich doch nur noch für meinen Hund leben würde und selber gar nichts unternehme.
Ich hab mir ja auch keinen Hundekumpel geholt um ihn alleine zu Hause vergammeln zu lassen und selber ständig auf Partys zu gehen? Und ja, ich nehme meinen Hund überall mit hin wo es geht. Mich gibts halt hauptsächlich mit Hund und wen das stört - mir pups!
-
Zitat
Nö, und du?
Mich stört daran, dass ich nicht den Eindruck habe, dass es hier darum geht, dass der Golden charakterlich passt (daher meine Frage, die ich übrigens nicht unfreundlich formuliert fand), sondern nur nach dem "perfekten Aussehen" gesucht wird.Der TE hat edoch absolut kein Wort darüber verloren und ausschließlich nach einer bestimmten Linie gefragt. Wie zum Teufel kannst du da den Eindruck haben, dass der TE sich nicht über Charakter usw. informiert? Wunderbar viel reininterpretiert!
Und mal ganz abgesehen davon, scheint der TE sich schon informiert zu haben, sonst würde er sicher nicht nach einer bestimmten Linie fragen sondern irgendwo hinfahren, Goldi kaufen und nach Hause fahren... ganz so unwissend kann er also auch nicht sein. Man muss für eine bestimmte Frage doch nicht sein ganzes Wissen vorher in den Thread schreiben...
Übrigens glaube ich, so einen Hund wie der TE meint zu kennen. Hab allerdings kein einziges Foto von dem Hund...
-
Ich kann sie aber sehr gut verstehen.
Mir ist momentan beim gassi gehen ja so schon oftmals mulmig, nachdem erst wieder am Samstag ein Helikopter die Wälder abgesucht hat, unter anderem Minutenlang hier über dem Dorf stand, und eine Menge Streifenwagen ein Dorf weiter standen. Und genau dies passiert hier in den letzten vier Wochen ständig. Intelligenterweise bekommt man auch nur nach und nach Infos, was hier nun abgeht. Mittlerweile weiß man immerhin schon, dass man nicht in dei Wälder soll
Nicht dass ich besonders selbstwusst wäre, das bin ich nicht, aber momentan schaue ich schon zwei Mal, wenn irgendwo ein Auto steht, wo ich sonst in neun Monaten noch nie eines stehen hab sehen. Genau so, wenn irgendwo Menschen laufen...
-
Soll wohl so sein? Eine Freundin wurde an einem Tage ganze drei mal (morgens auf dem Weg zur Schule) von der Polizei gefragt ob sie was wüsste. Ständig stehen hier die Helis über den Dörfern und suchen ab. Mehr erfährt man aber nicht. Juhu. Dafür liebe ich diese Käffer. Es wird einem nie etwas gesagt. Man hat angeblich auch leere Patronenhülsen gefunden... Was jetzt wirklich dran ist und was nicht - keine Ahnung. Gesucht wird jedenfalls - nach irgendjemanden.
Da denkt man, auf dem Dorf ists ruhig
-
Momentan gehen wir hier kaum gassi weil hier wohl ein bewaffneter Mann rumlaufen soll, aber all zu viel weiß man hier nicht und da wir hier nur Wälder haben, aber bereit vor Waldspaziergängen gewarnt wurde, geh ich da momentan nicht rein.
In Fürth und Umgebung kenne ich mich übrigens absolut gar nicht aus, kenne keine Treffpukte und keine tollen Laufstrecken
-
Leute wie siehts aus?