Beiträge von Jeanie

    Ja er ist echt nur kniehoch. Ist auch erst ein Jahr und ein großer Kindskop. Er rauft gerne, aber von sich aus imponiert er noch nichtmal. Er wehrt sich nur wenn er blöd angemacht wird, aber ich glaube nicht, dass das vor kommt!

    Wo wollen wir denn laufen? Bei mir oder wo anders? Und vorallem wann? =)

    Das einzige Problem wäre eben, dass ich nicht mobil bin. Aber hoffentlich demnächst irgendwann bald - da werde ich nämlich durch Neudstadt a. d. Aisch düßen und meinen Führerschein machen :D

    Aber wenn deine Hündis verträglich sind, können wir ja gleich nen "Termin" ausmachen?

    Ich benutze am liebsten für die Morgengrunden eine Flexileine. Wir wohnen hier auf dem Land, es kommen einem keine Menschen und schon gar keine anderen Hunde entgegen - praktisch. So schländer ich schon mal ne halbe Stunde durch die Pampa und achte nur darauf dass Hund keinen Dreck frisst und nicht auf den Weg kackt. Bequemlichkeit. Wird aber nur am Geschirr benutzt. Bei schlechtem Wetter hab ich zudem eine saubere Leine.

    Mein Hund läuft nicht perfekt Fuß. Er läuft auch nicht perfekt an der Leine und trotzdem nutze ich eine Flexileine bedenkenlos. Ich hab, seit dem ich die Flexileine benutze, keinerlei negative Veränderungen bemerkt. Ich glaube auch, dass man sich genau darüber viel zu viele Gedanken macht. Zumindest kann mein Hund sehr gut unterscheiden welche Leine er gerade am Geschirr hat und verhält sich dementsprechend. Notfalls einmal dran erinnert und gut ist.

    Ansonsten benutze ich meine ganz normale 2 Meter Leine. In der Stadt und bei anderen Hunden meist immer. Ich hab übrigens auch keine Flexi mit dünnem Band weil mir die zu unsicher und gefährlich ist. Tut ganz schön weh wenn man sie von einem anderen Hund hinten unter der Kniehöhle reingeratscht bekommt...