Beiträge von Jeanie

    Zitat

    Heute is bissl spontan...

    Wann und wo würdet ihr Freitag gehen?


    Ich weiß nicht wo wir Freitag am besten gehen wollen würden. Dillenberg fänd ich mal wieder ganz schön. Ansonsten hab ich nicht so viele Ideen. Und Uhrzeitentechnisch bin ich da auch immer etwas unschlüssig und spotan. Eigentlich müsste man mir immer ein "Wann" und "Wo" vorsetzen und ich komm dann da einfach hin :roll:

    Wir haben echt viel Kram, aber wirklich bei uns bleibt nicht so viel. Das was nicht gebraucht wird kommt bald ins Tierheim. Ins Tierheim kommen zwei oder drei Halsbänder, zwei Camirogeschirre, eine dreifach verstellbare Hunterleine und alles was bei uns zu Hause rumfliegt, aber nicht unten aufgeführt wird :D

    Behalten und benutzen werden wir also noch folgendes:
    - 1 x schwarzes Camirohalsband
    - 1 x K9 Sattelgeschirr
    - 1 x dreifach verstellbare Fettlederleine
    - 1 x 80 cm Fettlederleine (falls wir sie wieder finden)
    - 1 x 8 Meter Gurtbandflexi
    - 1 x 5 Meter Schlepp fürs Trailen
    - 1 x 20 Meter Schlepp (wobei die eventuell bald in den Müll wandert)

    Momentan benutzen wir lediglich das Halsband und die dreifach verstellbare Leine alle paar Tage. Sonst sind wir immer ohne alles unterwegs. Ein Leuchtie kommt noch dazu und das wird dann eventuell am Halsband fest gemacht, wars dann aber schon.

    Bei uns ändert sich kaum was. Die Hunde die es gibt, die man aber nie sieht, sieht man auch im Winter nicht. Die anderen mal mehr mal weniger. Momentan sind viele Aussies dabei - zum einen passt der Aussie besser, zum anderen weniger. Aber fast alle geben sich wirklich Mühe und so sieht das auch bei den anderen aus. Allgemein treffen wir relativ wenig Hunde. Ich kann mich nicht beschweren. Sind immer sehr entspannte Spaziergänge. Wohnen aber auch sehr auf dem Land und da gibt es auch noch viele Hofhunde.

    Ich denke beide geben die Wahrheit wieder.
    Beim ersten muss man bedenken, dass der Hund mit der Nase am Boden und sehr gestreckt ist, da sieht das ganze natürlich dünner aus und das wird es immer in der Bewegung bzw. Position tun, als wenn der Hund normal mit angehobenem Kopf dort steht.

    Zitat

    Wobei mich die "Personensuche" bei ihr sehr reizen würde, zumindest mal zum testen. Bobby sucht ja nicht so gerne Menschen (außer Familienmitglieder). Da würde ich das gerne mal mit Emma testen. Hab ja vor demnächst mal mit ein paar Leuten einen kleinen Workshop mit anschließender Gassierunde zu machen. Da werde ich das mal testen.


    Zur Personensuche sollte man allerdings schon einen guten Trainer an der Hand haben, sodass man immer zu dritt ist. Eine verlorene Person, der Trainer der dich korrigiert und den Weg kennt und eben du. Macht man das nur zu zweit ohne Trainer, schleichen sich da wirklich schnell Fehler im Leinenhandling ein oder man übersieht signale von seinem Hund und bringt ihn damit auf die falsche Spur, oder, oder, oder.

    Aber es ist wahnsinnig praktisch für die Firma. Nie wieder 40 Rechner mit dem Autoanhänger zu Kunden fahren müssen und es hat alles was man braucht für relativ wenig Geld. Und Geld spielt beim Autokauf natürlich auch eine große Rolle :)