Seine Verfassung so ist wirklich super. Da sind wir uns, und unsere Tierärztin auch, recht sicher, dass da nichts mehr kommt. Den Schock hat er bis jetzt auch schon ganz gut verdaut. Jetzt heißts einfach abwarten.
Vorhin haben wir ihn mal kurz besucht und eben Decke und Plüschschaf gebracht und uns nochmal alles ganz genau von unserer Tierärztin erklären lassen. Geschmust haben wir natürlich auch kurz mit ihm. So übers Wochenende hinfahren werden wir aber nicht mehr, damit das für Filou nicht ganz so schwer ist. Mit dem Plüschschaf hat er schon geschmust und auf seiner Decke liegt er auch schon.
Den Draht haben wir auch gezeigt bekommen. Der steckte ungefähr zwei Centimeter weit drinnen und hatte eine Art "Widerhaken". Der konnte also gar nicht so wieder raus gehen. Der "Widerhaken" war circa 1,5 cm lang und der Draht war richtig dick und rostig.
Der Kleine ist wirklich sehr tapfer und ein rießen Kämpfer! Die Tierärztin meinte sogar, dass er schon mit ihnen schmusen würde und ein ganz toller, angenehmer Patient ist. Lässt alles super über sich ergehen. Stündlich bekommt er seine Augensalbe und sollte irgendwas schmerzhaftes gemacht werden müssen können sie ihn gleich über den Venenzugang sedieren. Schmerzmittel bekommt er natürlich auch regelmäßig.
Es ist wirklich nervenaufreibend und unsere Nachbarin macht sich rießen Vorwürfe - dabei weiß sie noch gar nicht, dass es schlechter geworden ist. Aber damit rechnet man doch einfach nicht. Zumal wir von Anfang an gesagt haben, dass wir das Risiko eingehen werden, dass draußen irgendwas passieren kann. Dass das so schnell eintrifft ist einfach richtig blöd gelaufen.
Mama und ich schließen schon Wetten ab, wie hoch die Tierarztrechnung ausfallen wird
Geld im Überfluss haben wir zwar nicht, aber das schaukeln wir schon. Und sollte doch operiert werden, dann werden wir das auch mit unseren Tierärzten regeln können. Führt ja eh kein Weg dran vorbei!
Morgen bekommen wir jedenfalls wieder einen Anruf wie es aussieht und wie es dann weiter geht. Ich bin schon ganz gespannt und hoffe, dass es doch schnell besser wird.