Wir duschen immer mit lauwarmen Wasser ab wenn Hund dreckig vom Spaziergang kommt. Anfangs hat er es gehasst und sich massiv geweigert auch nur einen Schritt hinter den Duschvorhang zu machen. Heute hasst er es auch noch, geht aber wenigstens mit hängenden Ohren in die Dusche. Der Hund ist einfach oft so dreckig, dass da einfach nur Duschen hilft. Mit nem feuchten/nassen Tuch kommt man da nicht weit und den ganzen Dreck im Haus zu haben ist auch nicht sonderlich schön. Da muss er halt fünf Minuten Dusche aushalten.
Beiträge von Jeanie
-
-
Inez, die Seite auf der du das gesehen hast war soweit ich weiß hier schon einmal in der Kritik :/
Ist alles nicht sonderlich seriös... -
Ich muss jetzt einfach die tollen News mal hier in die Runde werfen.
Mittwoch und heute waren wir mit Filou wieder beim Tierarzt. Das Lid fängt an zusammen zu wachsen, ist zwar Mittwoch wieder aufgerissen aber das war nicht schlimm. Wichtig ist ja, dass da überhaupt wieder was nach kommt. Und die große Wunde an der Schläfe ist innerhalb einer Woche (!!!) von 3 x 3 cm auf 2 x 2 cm (!!!) zugewachsen. Das ist DER Wahnsinn. Die Wunde ist schon über die Hälfte geschrumpft und sieht schon fast klein aus! Fille ist auch soooo tapfer und lässt sich, mal mehr, mal weniger brav, die Salben auf Wunde und Auge vier bis unendliche Male drauf machen. Die Sedationen (Beim Tierarzt drei mal täglich, jetzt drei bzw. zwei Mal die Woche) packt er auch richtig super! Momentan siehts schon für die Verhältnisse richtig gut aus. Hoffentlich geht das so weiter!
-
Ich hol den Thread mal wieder hoch, nachdem das bei mir jetzt auch langsam aktuell wird.
Momentan fährt meine Kröte in der Regel angeschnallt auf dem Rücksitz mit. Für kurze Strecken pack ich ihn auch mal in den Kofferraum. Nun ist es so, dass ich einen Ford Fiesta Baujahr 2008 fahre, also den neuen und der Kofferraum ist irre klein. Hund passt ohne Box gerade so rein. Mit Box hätte er viel zu wenig Platz. Drehen wäre wohl fast unmöglich. Jetzt kommt aber hinzu, dass er doch öfter mal ne gute Stunde im Auto warten muss (Mantrailing) und da hüpft er dann natürlich wirklich im ganzen Auto rum. Fahrersitz, Beifahrersitz, Rückbank und Kofferraum. Überall liegen jetzt schon Handtücher im Auto rum

Wir werden jetzt die Rückbank (oder wenn möglich nur die Rückbanklehnen) raus nehmen und dann soll endlich die lang ersehnte Box rein. Aber wie groß nehme ich die denn jetzt? Mein Hund ist ca. 18 Kg schwer und 51 cm groß. Eine Doppelbox passt sowieso nicht rein (für den eventuell iiiiirgendwann kommenden Zweithund) also hab ich jetzt ein bisschen mehr Spielraum für die Größe der Einzelbox.
Mein Auto gibt von der Kofferraumbreite generell 95 cm her. Dank der super tollen Ladekante krieg ich aber nur eine 70 cm Box rein. Da geht dann natürlich keine doppelte mehr. Die Tiefe haut sogar mit 93 cm noch hin. Ist dann aber wirklich schon Kanta an Kante mit der Rücksitzbank. Da wären sicher 83 cm besser. Die Höhe von 68 cm dürfte ich bei einer Box mit einer Breite mit 70 cm auch noch rein bekommen.
Generell ist mit bewusst, dass die Box so klein wie möglich, aber so groß wie nötig gehalten werden soll. Mir bereitet aber das eingeengte warten im Auto dann doch ein wenig Sorgen. Immerhin wartet er da schon zwei bis drei Stunden, mit Unterbrechungen natürlich. Was sagt ihr?
Habt ihr vielleicht sogar Tipps zwecks des Herstellers? Wichtig wäre eine Ladekante und ob eine Fluchttür nötig ist weiß ich noch nicht. Nett wäre es auf jeden Fall. Sollte dann am besten auch so günstig wie möglich sein. Mit 400 € (oder auch ein bisschen mehr) könnte ich leben. Blöd ist halt der ganze Sonderschnickschnack.
-
Ich würde mich einfach direkt mal an den Hersteller wenden und nachfragen was die meinen. Bei uns ist noch nie etwas von K9 kaputt gegangen.
-
Zitat
Fürs Radfahren gehts garnicht
Funktioniert bei uns absolut problemlos. Zwar nur das ohne Sattel, aber das hat einfach den Grund dass er das mit Sattel beim Trailen trägt.Zitatbeim schwimmen/ im Schnee bleibt Geschirr und Fell total nass
Da ist jedes andere Geschirr (und auch das Fell meines Hundes) auch nass. Danach kommts Geschirr einfach auf die Heizung und gut ist. Hund störts auch nicht wenn er ein noch feuchtes Geschirr trägt.Zitatder Griff klebt dauernd so fest am Klett, dass er eigentlich nichts bringt..
Das ist der Sinn der Sache, damit es beim Toben mit anderen Hunden nicht zu Verletzungen kommt. Wer den Griff braucht kann ihn doch einfach ab machen. In der Regel hat man auch genug Zeit dazu?ZitatUnd im Sommer ist es viel zu heiß
Ich konnte nie feststellen, dass meinem Hund das Sattelgeschirr im Sommer zu heiß ist. Die Auflagefläche ist nicht so groß, dass sich dort innerhalb von wenigen Stunden die Hitze so massiv stauen könnte. Zudem sollte es nie so eng sitzen. Das Sommer-Argument kann ich nicht nachvollziehen.Zitatim Matsch wirds immer total dreckig.
Jedes Geschirr wird im Matsch dreckig. Unters Wasser halten und auf die Heizung legen.Ich bin begeistert von den Geschirren! Sind die einzigen die bei uns wirklich gut sitzen. Was ich an Geld in angebliche "Maßgeschirre" investiert hab. Die haben einfach alle nie wirklich gepasst. Mal sehen ob ich mich irgendwann wieder dran traue oder nicht.
-
Ich würde jetzt mal glatt behaupten dass das abhängig von der Größe des Hundes ist, wie viel Platz zwischen Gurt und Vorderbeine sein soll

-
Filou ist halt grad nicht schön, aber selten!

Nein, also er steckt die ganze Prozedur so super weg und ist so wahnsinnig verschmust und lieb. Da weiß man wofür man so viel Geld rein steckt. Ihm selbst machts auch ungefähr gar nichts aus, dass er momentan nur auf einem Auge sieht. Das erleichtert uns die Entscheidung schon sehr, vll. doch das Auge "einfach" rausoperieren zu lassen. Das erspart einfach dem Tier viele, viele Behandlungen die eventuell doch nicht sonderlich erfolgsversprechend sein werden und auf der anderen Seite (ja, klingt sehr egoistisch und ich hätte das selbst kaum von mir gedacht, aber bei so hohen Summen überlegt man dann schon mehrmals) schont das Ganze natürlich auch den Geldbeutel weil keiner kann so wirklich sagen wie lang sich das denn überhaupt zieht.Jetzt erstmal abwarten. Filou selber ist einfach der Beste! Wenns nach ihm ginge würde er schon wieder einen auf Actionkater machen

-
Ich frag mich immernoch wo der Sattel die Schulterblätter behindern soll... Meinem passt das Sattelgeschirr übrigens wunderbar. Behindert ihn weder an den Schulterblättern, noch sonst irgendwo!
Bei kleinen Hunden ist der Sattel allerdings sehr oft zu groß. Deshalb würde ich bei kleineren Hunden eher zu einem einfachen Norwegergeschirr oder einem Führgeschirr raten.
-
Filou ist wieder zu Hause!!!!!
Heute um 11 Uhr haben meine Schwester und meine Mama den kleinen Kampfstinker abgeholt. Seine körperliche Verfassung ist nach wie vor top. Sedierungen steckt er auch super weg. Momentan siehts so aus, dass wir vier bis sechs Mal eine Salbe aufs Auge auftragen. Dann musste die abgestorbene Haut abgetragen werden. Das ist ein ca. 3 x 3 cm großer Fleck der fast bis zum Lid (äußere Ecke) reicht.
Leider wissen wir nach wie vor nicht, ob das Auge drin bleiben kann oder nicht. Das Problem wäre wohl, dass das Auge nicht richtig befeuchtet werden kann weil genau das Eck wo Ober- und Unterlid zusammenlaufen geschädigt ist und wohl nicht mehr so zusammen wachsen wird. Ist das der Fall, müssten wir täglich fünf Mal Tränenflüssigkeit aufs Auge tröpfeln. Bei ner Freigängerkatze gestaltet sich aber genau das wohl eher schwierig. Zumal es fraglich ist, ob das fürs Katzentier wirklich angenehm ist. Das müssten wir bis zu seinem Tod machen.
Andere Alternative wäre eben das Auge raus zu nehmen. Erstmal wollen wir dem Auge aber die Chance geben, bzw. eigentlich eher dem "drumherum", sich entsprechend zu generieren. Und zwar so, dass wir ohne Tränenflüssigkeit auskommen. Sollte sich das ganze so massiv in die Länge ziehen, dass es finanziell eng wird (wir sind jetzt bei 600 € seit Donnerstag und wir wissen eben absolut gar nicht wie sich das in die Länge zieht!) würden wir die große Operation ehrlich gesagt auch in Betracht ziehen. Hach ja. Abwarten.
Verschmust ist er gaaaanz arg. Er schmeißt sich immer auf die Seite und MUSS unbedingt gestreichelt werden. Sonst wohnt er gerade in Finns Faltbox weil er selbst ja nicht viel rumlaufen darf :/
Und für die ganze "harten" unter euch. Ein Bild von Filou. Frisch von heute:
Wer Wunden schnell ekelig findet sollte !!!! NICHT !!!! drauf klicken.
http://i1121.photobucket.com/albums/l517/my…nn/IMG_2101.jpg