Beiträge von Jeanie

    Zitat

    Ich bin diejenige mit dem kläffenden Hund, der an der Leine zähnefletschend auf jeden anderen Hund losgeht. Möchte nicht wissen für wie unkompetent mich die meisten Hundehalter mit ihren friedlichen Retrievern und weiss-nicht-was halten.

    Nur gut, dass wir es alle besser wissen. :roll:


    Manchmal bin ich auch die mit dem kläffenden Aussie an der Leine. Vermutlich denken die Leute auch über uns, dass der Hund angeschafft wurde weil Modehund und so hübsch und leicht erziehbar. Vermutlich denkt auch der ein oder andere dass er völlig unausgelastet und unerzogen ist. Aber meine Güte... wer will soll das denken.

    Einfach so über Andere denke ich das nicht... über die, die ich persönlich besser kenne dann schon mal. Aber darüber auskotzen? Zeitverschwendung!

    Zitat

    Auslegungssache.


    Was ist bei dir Strafe wenn nicht rumbrüllen oder unsanft vom Mauseloch wegziehen? Den Hund schlagen, treten, massivst unterbuttern :???: Dein Hund wird deine genannten Dinge vermutlich schon als unangenehm empfinden - somit als "Strafe"?!

    Ich würde sagen dass mit der Stunde alleine bleiben kommt ganz auf den Hund an! Wir konnten unseren in dem Alter deutlich länger alleine lassen und er hat nichts gemacht außer geschlafen. Wir hatten nie irgendwelche kaputten Schuhe, zerrupfte Pflanzen oder ausgeräumte gelbe Säcke... Vielleicht verhält es sich bei diesem Welpen genau so?

    Ich würde abends die Tricks weg lassen und die Mühe lieber in die Grunderziehung stecken. Da haben alle beteiligten mehr davon.

    Ich belohne für das richtige Verhalten und maßregel für unerwünschtes Verhalten. Maßregeln heißt auch mal in die Seite zwicken, massiv wegdrängen, Leine in die Richtung werfen... Wir fahren gut so. Mein Hund ist trotzdem fröhlich, triebig, kontrollierbar.