Beiträge von Jeanie

    Zitat


    1. Bela hat sich irgendwie beim Fußballspielen mit Herrli wehgetan und war gestern gar nicht gut beinand :/ Irgendwas scheint ihm an der Hüfte wehzutun. Er schont sich, springt nicht mehr, konnte sich gestern nicht strecken und wollte dann auch nicht mehr auf die Couch hüpfen. Wir warten nun ab und hoffen, dass sich das schnell wieder von alleine einrenkt, denn:


    Hoffentlich wird das Bela-Tier ganz schnell wieder gesund! Gute Besserung :)
    Warum tut man sich auch immer so kurz vor knapp noch weh?!

    Boah Leute ich könnt mein Handy gegen die Wand schmeißen! Hat der Tag so toll angefangen...

    Hab heute Nachmittag eine SMS geschrieben ob ich öfter Trailen darf und sogar direkt ne Antwort bekommen. Die kam aber erst gerade eben an und so ist also nix mit trailen weil es schon lang los gegangen ist. Ich könnt kotzen :(

    Oh man Leute. Momentan ist fast alles so toll!!!
    Gestern hat unsere PlusD-Lehrerin gemeint wir müssen Referate machen und dürfen uns das Thema aussuchen. Unser Hobby, unsere Firma in der wir arbeiten, oder oder oder. Was mach ich? Mantrailing und Einsätze. Ganz klar. Mama und Papa haben sich sogar bereit erklärt Finn in der Schule vorbei zu bringen damit wir dann einen Minitrail legen können zum Schluss damit die Klasse das nochmal live sehen kann. Ich hoffe dass die Lehrerin noch ihr okay gibt und daaaann :lol:

    Wir waren gestern bei Boxenmann. Jetzt sollen wir die Rücksitze rausnehmen (lassen), dann kommt er und misst alles aus und Hundi bekommt eine riiiießen Box! Und wenn möglich vll. sogar daneben noch so eine Art "Kisten" damit ich meinen Krempel da rein packen kann. Oh mann ich freu mich sooooo rießig darüber :D :D :D

    Zitat


    Warum keinen Ford? Der Fiesta hat einen etwas kleineren Kofferraum, aber das passt auch super für zumindest einen Hund.


    Ich fahr auch einen Fiesta und ich LIEBE ihn! Morgen fahren wir zu Box4Dogs und lassen den Kofferraum und die Rückbank ausmessen. Dann kommt die Lehne weg und eine wunerschöne, maßangefertigte Box kommt da rein. Brauch ja keine Rückbank :smile:

    Den Kofferraum finde ich übrigens arschig klein! Wenn da jemand drauf fährt ist der Kofferraum vermutlich mal ein Kofferraum gewesen... Ist mir zu unsicher auf Dauer für den Hund. Zumal er sowieso über die Lehnen nach vorne klettert wenn er warten muss und macht dann alles schmuddelig.

    Zitat

    Nici, ich denke, das ist der Punkt =)
    Ich weiß, dass Anjou es könnte und dass es ihm gut tun würde, das ist seine Art Arbeit (auch weil es auch meine Art Arbeit wäre, könnte ich mir vorstellen).
    Was halt mehr der Punkt ist, wo ich zweifel ist, ob so eine Truppe auch für "Baustellen" offen ist und Raum gibt die nach und nach abzubauen. Also nicht nur arbeitsbezogene Fortschritte, sondern auch jegliches andere Klimbim, dass so einem Kerlchen gerade so einfallen mag (sei es die Pöbelei, Frustkläffen oder sonst was).


    Man könnte ja bestimmt erstmal zum Beispiel beim Suchhundezentrum oder so anfangen und trainieren und dann sehen wie es sich weiter entwickelt? Machen wir gerade quasi nicht anders - wobei ich nicht glaube dass wir jemals bis zur Einsatzreife kommen würden. Aber selbst als Hobby, mit entsprechendem Trainer, doch eine tolle Sache? Man selbst lernt ja auch sehr viel für den eventuell nächsten Hund :roll:

    Genau richtig!

    Ich unterscheide immer Dinge die mein Hund bereits aus dem ff beherrscht und Dinge, die er noch nicht (gut genug) beherrscht. Zudem unterscheide ich auch ob mein Hund in bestimmten Situationen in der Lage ist dies und jenes zu tun (Stichwort Reizüberflutung). Ich erwarte im Leben keine Dinge von meinem Hund die er noch nicht kann oder Situationsgebunden nicht kann...

    Ich kann aber von meinem Hund erwarten dass er dem Kaninchen 150 Meter weiter widersteht, tut er das nicht gibt es die Konsequenz dass ich ihn anschließend nicht mehr bei mir haben möchte. Ich kann von meinem Hund erwarten, dass er dem anderen nicht zerfleischt und dann wird er angeraunzt und hat entsprechend ordentlich neben dem anderen Hund beim Gassi gehen herzulaufen, denn er kann es! Solche Dinge hat er mir oft genug bewiesen.

    Aber letzten Endes ist es mir egal was andere dazu sagen oder nicht sagen. Mein Hund zeigt mir regelmäßig ob das für ihn die richtige Methode (Methode Bauchgefühl und Hintergrundwissen) ist oder nicht. Wir haben gute Erfolge zu verzeichnen und - er kommt auf ein "Hier!" immernoch freundlich zu mir. So schlimm ists (bzw. ich weiß, dass es das nicht ist) also nicht.

    Wenn ich morgen einen Hund habe, der mit weniger "körperlichkeiten" und "Maßregelungen" gut erzogen werden kann in einem angemessenem Zeitraum (nein... ich doktere nicht Jahrelang an einem Problem rum. Die Zeit hat man heute schlichtweg nicht mehr, denn der Hund muss in der Gesellschaft funktionieren und darf sich kaum ein Fehlverhalten erlauben).

    Aber kommen wir lieber wieder zurück zum ursprünglichen Thema. Nicht dass es noch Stress gibt :)