Beiträge von Jeanie

    Zitat

    @ Jeanie

    Türlich geht das. du musst nur genug Nerven haben um den richtigen TA zu finden, weil wenn du Pech hast, wird man versuchen dir ne erneute Grundimmu aufzuschwatzen :sleep:

    Meine beiden TAs haben mittlerweilen eingesehen, dass man bei dem Thema mit mir nich streiten braucht :lol:


    Den Tierarzt hab ich eigentlich schon gefunden. Das sollte kein Problem werden. Werd mir einfach ein paar Informationen ausdrucken, der Tierärztin vorher nochmal eine Mail schreiben ob sie das dann tatsächlich macht und das nehm ich dann einfach alles mit um gar nicht erst groß diskutieren zu müssen. Wobei ich denke dass ich da keine Befürchtungen haben muss, dass mir da etwas aufgeschwatzt wird. Die Tierärztin meinte sogar noch, dass falls ich da eventuell immernoch bedenken haben sollte beim impfen, dass sie da auch eine THP an der Hand hat die davor und danach behandelt um Impfschäden zu vermeiden. Ob das nun etwas bringt oder nicht sei mal dahin gestellt. Es hört sich jedenfalls nicht schlecht an.

    Ich hätte da jetzt doch mal eine Frage. Vielleicht weiß das zufällig jemand, ansonsten frag ich doch mal beim Tierarzt nach.

    Hund ist am 01.08.2009 geboren und hat am 22.09.2009 Virbagen canis SHAPPi und Virbagen canis L geimpft bekommen. Bei uns dann am 02.11.2009 Quantum DA2PPi, Intervet Quantum CvL und Nobivac T. Selbiges nochmal am 04.12.2009. Am 03.09.2010 wurde er dann mit Nobivac T und Intervet Quantum CvL und Intervet Quantum DA2PPi geimpft. Wir brauchten einen EU-Ausweis und der Tierarzt meinte das wäre kein Problem jetzt schon zu impfen, denn einfach übertragen wäre nicht erlaubt. Das hab ich so hingenommen. Impfschäden sind keine aufgetreten. Also war alles tutti. Am 08.09.2011 hat er dann Nobivac Pi und Nobivac Lepto geimpft bekommen.

    Wie verfahre ich jetzt weiter wenn ich kein Lepto und kein Zwingerhusten mehr impfen lassen möchte? Einfach erst wieder 2013 impfen lassen? Tollwut ja sowieso, aber geht das denn so einfach dass ich dann auch erst wieder SHP impfen lassen und das dann bis 2016 hält bzw. kann das so eingetragen werden? Wäre dann ja eine "Lücke" im Impfpass. Die Bestünde aber ja nicht bei Tollwut. Dementsprechend dürfte es dann ja auch keine Probleme geben zwecks Ausland?

    Ich bin auch kein Impfgegener. Nur etwas kritischer.

    Zitat


    Weil?


    Weils einfach immernoch die sicherste Möglichkeit ist seinen Hund zu transportieren. Die Fläche die deine Hunde dann haben ist immernoch absolut ausreichend. Notausstieg ist für mich ein muss, falls bei einem Auffahrunfall oder irgendwas anderem die Klappe nicht mehr auf geht.

    Es soll ja auch Menschen wie mich geben, die sich das in der Theorie recht schwer vorstellen können wie diese Art von Fütterung aussehen könnte. Da wäre natürlich auch ein Praxisbeispiel recht nett...

    Ohne Praxisbeispiele lege ich dann doch recht wenig Wert auf solche Aussagen... Überzeugt mich dann eher weniger.