Beiträge von Jeanie

    Zitat

    Bei uns sind es leider die Aussies.. Und Rottweiler haben wir und um Nürnberg rum auch erstaunlich viele. Leider werden die Aussies meist von Menschen gehalten die null Ahnung haben :/
    Goldies hatten wir mal viele ist aber doch mittlerweile recht klein geworden die Anzahl.
    Labbis kenne ich hier nur 3 Stück.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2


    Ich würde nicht sagen dass generell Aussies hier in der Gegend in Mode sind - Buchspitz-Aussies sind hier in Mode. Ich seh hier fast nur Aussies von dort :lol:

    Ich muss sagen ich hab mich sehr darüber gefreut. Es kommt meinem Geldbeutel sehr zu gute, der Hund frisst es gern und man kann es super easy aufpeppen damits nicht so fad ist. Was will man mehr :lol:

    Ja, sonst verträgt er es jetzt sehr gut. Die Haufen sind ein bisschen voluminöser aber das ist okay. Außer der Kastration hat sich bei uns auch nichts verändert, deswegen dachte ich als erstes daran. Auf jeden Fall wird der Sack jetzt verfüttert und danach wird Light getestet.

    Ja ich bin mir sehr sicher weil wir keine Leckerlies füttern. Das stinken hat mit Köbers angefangen und wurde so stark dass wir theoretisch den Hund hätten verbannen müssen weil mans vom Keller bis unters Dach gerochen hat. Wir haben aufgehärt Köbers zu füttern und nach wenigen Tagen war der Geruch weg. Er bekommt mal ne Wurst, n Stück Käse aber nichts über Wochen regelmäßig sondern eben "nur mal an nem Tag". Also auch immer was anderes und davon kann er doch keine zwei Wochen so dermaße stinken?

    Vorher hat er massivst gestunken. So sehr dass wir erstmal wieder nur das alte Futter gefüttert haben bzw. Real Nature. Hab danach erst wieder angefangen das zu füttern und jetzt stinkt er gar nicht mehr. Also müsste er sich ja dann wieder "neu" darauf einstellen?

    Ihr werdet es kaum glauben aber meine Kröte stinkt nicht mehr davon! Meint ihr das kann mit der Kastration zusammen hängen? Werde allerdings das nächste mal das Light probieren. Er wird schon recht moppelig :???:

    Ich hab das anfangs auch immer gedacht und schnell festgestellt dass Finne so vieles gar nicht wirklich können muss. Es reicht wenn er es in Notisituationen einfach mal aushält. Die sind aber soooo selten. Alleine zu Hause bleiben stört ihn auch gar nicht. Er probierts immer ob er nicht doch mit durch die Tür huschen kann und setzt leidende Blicke auf wenn ich ihn wieder rein schicke. Danach flätzt er sich aber direkt irgendwo hin und pennt :lol:

    Zitat

    In der Stadt Fürth gibt es GOTT SEI DANK keine Hundewiesen. Dort darf der Hund dann von der Leine, wenn kein Verbotsschild zu finden ist. (Bei "großen" Hunden über 50 Zentimeter gibt es ein paar Einschränkungen, was z.B. die Innenstadt betrifft)...


    Hier war das bis vor kurzem grundsätzlich erstmal egal. Hunde durften ohne Leine laufen. Jetzt kontrolliert es auch kein Mensch und somit laufen weiterhin alle Hunde ohne Leine. Wen juckts? Nicht mal die Jägerschaft stört sich dran und angeblich ging die Leinenpflicht von denen aus :???: