Beiträge von monira

    1,5 jahre? kannst du ausschließen, daß du ihn "verhätschelst"?
    wenn du ihn streichelst, wo ist er da? auf seinem plätzchen? auf dem sessel oder der couch? einfach auf dem boden im zimmer?


    ich würde wahrscheinlich zum ta fahren und ihn untersuchen lassen(vorausgesetzt, er spielt sich sonst nicht als cheffe auf) . sollte alles in ordnung sein, würde bei mir das motto "wer sich nicht benimmt, fliegt raus" gelten. nicht selbst vor die zimmertür befördern(nicht daß er schnappt), sondern etwas nehmen, wovor er angst/respekt hat und ihn rausscheuchen, wenn er wieder zu knurren anfängt. ein besen oder so ist da hilftreich ;) und vor allem sich nicht einschüchtern lassen!
    nach ner minute wieder rein lassen, wenn er sich beruhigt hat.


    bei meinen zwei pupertierenden rüden funktioniert das benimm-prinzip super ;)


    ps: nein, der besen ist nicht zum schlagen da, der berührt meine hunde nichtmal!!! die rennen automatisch vor dem weg!

    wenn ichs mir recht überlege, bringt ein "nein" nix, wenn es der hund nicht 100% kappiert.
    übe das "nein" mit leckerchen. halt ihm eins vor die nase und wenn er es sich holen will, schließe die hand und sage nein. wenn er abläßt, loben! und spielchen immer wiederholen. erst, wenn er nur noch schaut und nicht mehr versucht, das leckerchen zu nehmen, "nimm" sagen und geben.
    sonst auch immer wieder "nein" üben... dann weiß er auch, daß klette spielen tabu ist. "nein" muß er mit seinem fehlverhalten in verbindung bringen...



    und sobald er wieder an einer hündin hängt, wieder hin, "nein" sagen und wegziehen, weggehen und "fuß" sagen. drauf bestehen, daß er fuß läuft. laufen oder sitz machen lassen, bis er sicht beruhigt hat.
    vielleicht auch am anfang mit leine und nicht zu den hündinnen lassen. üben, daß man bei den holden auch ganz entspannt bleiben kann;) dazu sitzen lassen, fuß auf die leine und nicht zu sehr beachten.

    Hallo,


    ich weiß, wie es dir geht!!! mein großer hat das mit einem Jahr auch gemacht. das einzige, was half, war ERZIEHUNG :headbash: abrufen kannst du sicher vergessen, aber konsequent immer wieder hingehen
    und ihn wegziehen, sobald er wieder klette spielt. das dauert bestimmt
    2-3 monate und fordert konsequenz und geduld, aber das schnallt er
    irgendwann. bei meinem hats halt bissel gedauert, kann sein, daß deiner
    das schneller schafft oder noch "abgelenkter"ist, als meiner ;)


    also: solbald er klettet, "nein" befehlend sagen und ihn von der hündin weg holen. dabei den befehl "hier" oder "fuß" oder so geben und peinlich genau drauf achten, daß er das einhält. hat er sich beruhigt leckerchen und loben und dann darf er wieder hin, bis er wieder anfängt mit kletten.
    glaub mir, der anfang wird sehr nervig sein, aber geduld und humor, dann wird das! ich drück dir die daumen!


    ps: schimpfen bringt nix :) das kriegt er nicht mit.

    wenn ich ein rüde wäre und ich würde viel "rumliegen" und hätte viel zeit, mir über meine angebetete gedanken zu machen, dann würd ich auch versuchen, solange zu jammern, bis meinem liebesleid ein ende bereitet wird ;)
    ich kenne das von meinem früheren hund. dem ist dann die prostata angeschwollen und pipi machen ging nur noch mit katheder... das war ein akt!


    geholfen hat meistens spazieren gehen. UND ZWAR WO ANDERS, ALS NORMAL. und das öfter als sonst. das lenkt ab, bringt anderen geruch in die nase und nach 2 tagen ist der spug vorbei.
    da wärs mir auch egal, was die anderen sagen: dann hab ich halt nen liebestollen rüden, dem ich leid ersparen will. die werden ihren spaziergang auch ohne dich machen können, bis die hündin nimmer heiß ist...
    ich würd meinem rüden auch kaum mehr möglichkeit geben, ihren geruch so schnell nochmal in die nase zu kriegen. und beschäftigen den hund. raufen ist frustabbau und hilft auch gegen liebeskummer.


    ich wünsch dir starke nerven!!! ;)

    hallo,


    laß dir am bsten die bilder vom ct und vom röntgen geben und schicke diese zu dr. walla nach wiesloch. mein tip. der kennt sich wirklich damit aus und kann dir da sicher weiter helfen!

    ich zahle lieber zu viel wegen falschem alarm, anstatt mir ewiglich vorwürfe machen zu müssen, weil ich zu lange gewartet habe.
    wie klein sind die kinder denn? wäre es vielleicht möglich, die doch etwas alleine zu lassen? mehr als schlafen können die ja jetzt eh nicht. vielleicht jemand anrufen, der die nächsten 1-2 stunden vorbei kommt.


    notfall tierrettung und die nächst größere stadt bei google eingeben. die kommen deinen hund sogar holen und fahren ihn hin.

    Ingwie (eigentlich yngwie (malmsteen) für manche eine gitarrenvirtuose aus vergangenen tagen ;) )


    Iorack (wie jorack gesprochen)


    Iliah



    mein alter hund (hovi) hieß ingo ;)

    Zitat

    Sollte es aber wirklich so gewesen sein, dass der Mann ohne Grund mein Hund soooo brutal zusammsticht, dann würde er keine ruhige Minute in seinem Leben mehr haben...ich würde ihm das Leben regelrecht zur Hölle machen!!!


    aber hallo!!! würde ich genauso machen!!!